Reims, Champagne?
Habs anhand der Google Bildersuche gefunden. Weiter als bis Strasbourg, Lauterbourg oder Wissembourg bin ich noch nicht nach Frankreich gekommen.
Schönen Urlaub.
Jürgen
Ja, das ist die richtige Antwort auf das vorletzte Rätsel, lieber Jürgen. Wolfgang hatte es auch schon richtig erkannt.
Aber dann geht es schon zum nächsten Rätsel. Dazu gehören die letzten drei Fotos meines vorherigen Beitrags.
Und ich kann nur empfehlen, mal übers Elsass hinauszufahren. Frankreich ist so ein schönes, interessantes, vielfältige Land! Problem nur: Viele Franzosen können kaum Fremdsprachen, so dass es sinnvoll ist, etwas Französisch zu lernen. Ich kann in etwa so viel Französisch wie viele Franzosen Englisch. Da kauderwelscht man sich etwas zurecht, von einem Missverständnis zum nächsten, kommt aber letztlich doch zurecht.
Kleiner Tipp: Die Stadt, nach der ich jetzt frage, liegt nicht mehr in der Champagne, aber noch in Grand-Est und sogar nach der Regionenaufteilung bis 2016 mit Reims zusammen in einer gemeinsamen Region, und nicht weit von Reims.
LG, Micha