Nun, nach Deiner eindringlichen Bitte habe ich, ohne Deine genannten Hinweise weiter zu verfolgen, mich an eine Stadt erinnert, die ein alter Freund eine Zeitlang spaßeshalber als seine Wunschstadt als für die Zukunft erträumten Lebensmittelpunkt genannt hat. Außerdem schwärmte er vom nahegelegenen Hennegau.
Also gab ich den Namen dieser Stadt ein und ich dachte sie hätte zwei Bindestriche und in der Mitte stünde noch ein '-les-' oder '-lès-'. Diese beiden Zusätze sind ja durchaus üblich bei französischen Ortsnamen.
Aber, siehe da!, die von mir gemeinte Stadt kommt nur mit einem Strindebich aus und verzichtet gänzlich auf das kleine Mittelwort. Und zwar schon alleine deswegen, weil die Stadt aus zwei ehemaligen eigenständigen Städten besteht.
Ohne Bildersuche und Gedöns, gehe ich davon aus, dass das die gesuchte Stadt ist.
Da ich mich wieder ziere, die Lösung ganz profan jetzt auszusprechen, obwohl ich etwas enttäuscht bin von unseren anderweitigen Mitratern, sage ich schon einmal folgendes: Eine der Jumelagen dieser Stadt ist ein Ort in Japan, der mit zwei i beginnt. (Jumelage = Städtepartnerschaft)
Ich hoffe übrigens für meine Nachfahren, dass ähnliches hier bei mir nie passiert, dann wäre es am Ende ja: Mainz-Wiesbaden.
Dann lieber mit Ingelheim zusammengehen, was ja übrigens auch eine Karl(s)stadt ist.
Gruß,
Wolfgang