Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 2597556 mal)

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4470 am: Heute um 22:14 »
Das grenzt die Suche erheblich ein, oder? ;) :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4471 am: Heute um 22:44 »
Dummerweise findet man im Internen kaum Innenaufnahmen von Straßenbahnen. Und wenn man Außenaufnahmen sucht mit so einer rot-gelb-roten Farbgebung findet man  - bzw. finde ich - entweder nur rot-beige-rote, so im Bergischen Land, oder gelb-rote moderne Wagen, so in Ettilingen, oder farblich passende in den Niederlanden, was nicht passt, weil Deine beiden Fotos ja auf DM und Pf. hinweisen.

Wolfgang, hast Du ein weiter führendes Rätsel für uns? Irgendwas mit, dass Du mal jemanden kennengelernt hast, der zwar nicht mit dieser Straßenbahn gefahren ist, aber mal einen Schokoriegel in ähnlich gefärbter Verpackung gegessen hat, was Dich auf den Gedanken brachte, dass das eine schöne Farbe für eine Straßenbahn wäre, die es aber schon gibt, und zwar in einer Stadt in der ein Bier gebraut wird, für das auf den Straßenbahnwagen damals, als Du danach gesucht hast, auch geworben wurde, und Du würdest uns ja auch verraten, wo das ist, wenn Du uns den Rätselspaß verderben wollen würdest. aber das wollest Du ja nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up