12 Bilder sagen mehr als 17 Worte...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Danke, Mark, für Deine Einschätzung.
Ich werte 'Genussmensch' in diesem Zusammenhang als ein relativ sympathisch gemeintes Prädikat.
Ich genieße das Leben, solange es das noch hergibt.
Bei Genussmensch fällt mir ein, wie mir am Dienstag ein guter Bekannter sagte, dass sie gerade beim einem Italiener eine gute Pizza für € 18 gegessen haben. Ich sagte: ich hab gerade zuhause auch eine Pizza gegessen, für € 1,99. Ja, auch da kann ich noch Genussmensch sein...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Nun zu Rebert (sprich Re(h)bääähhr)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.In der Tat passen Schokolade und Rotwein hervorragend zusammen...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen....aber es geht auch anders!
Fällt mir ein: ich habe mal einen rüstigen Gymnastikverein aus Ottersheim begleitet. Auf dem Rückweg - wir waren mit Draisinen unterwegs - kam das Schild von "Erdbeerkuchen" in den Sinn und ich willigte ein für diesen Zischenstopp.
Alle bestellten sich Erdbeerkuchen mit Käffchen; nur ich ein Weizenbier und den Erdbeerkuchen. Alle: passt das? Logen!!!
- Gemeinerweise muss ich sagen, dass ich im Rätselbild das Zirkumflex auf dem a weggelassen habe und das c mitten im Glacier.
Aber ja, Daniel Rebert mit seinen berühmten Macarons und überhaupt einer der besten Chocolatiers ist richtig.
Und vom Wissembourg-Schriftzug hatte ich auch nur das 'Wi' stehen lassen im Bild, gemeinerweise...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Aber klar, Wissembourg / Weißenburg ist völlig richtig!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Es ist tatsächlich so, dass für das Elsass gleich mehrere Symbole stehen:
der Storch, der Gugelhupf, farbintensive Keramiken bzw. Steingut, die spezielle Tracht (bisschen anders als im Schwarzwald) und:
der Bretzel!!!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.In Wissembourg gibt es übrigens lauter Wasser...!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.