Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 2637712 mal)

Offline Albis

• Hero
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #4530 am: Gestern um 22:11 »
Lieber Albis,

wenn ich ganz nah dran bin, dann versuche ich es mit der Endschleife in Jablonec nad Nisou (Überlandstraßenbahnlinie 11). Und mit der Spurweite habe ich mich wohl auch verschätzt...

Beste Grüße
MarkM

Richtig!
In Bezug auf die Spurweite ist erwähnenswert, dass der Straßenbahnbetrieb in Liberec in den letzten Jahren von Meter- auf Regelspur umgestellt wurde. Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal nach Jablonec gefahren bin, war das noch auf Meterspur.

LG, Albis

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #4531 am: Heute um 00:21 »
Lieber Albis,

wenn ich ganz nah dran bin, dann versuche ich es mit der Endschleife in Jablonec nad Nisou (Überlandstraßenbahnlinie 11). Und mit der Spurweite habe ich mich wohl auch verschätzt...

Beste Grüße
MarkM

Richtig!
In Bezug auf die Spurweite ist erwähnenswert, dass der Straßenbahnbetrieb in Liberec in den letzten Jahren von Meter- auf Regelspur umgestellt wurde. Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal nach Jablonec gefahren bin, war das noch auf Meterspur.

LG, Albis

Da sprechen die absoluten Schienenfachleute! Albis, hast Du auf Reisen einen Zollstock dabei?  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4532 am: Heute um 00:27 »
Und in welcher Stadt, ähm, in welchem Dorf bin ich hier?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG, Micha

PS: Schienen, gleich welcher Spurweite, führen nicht durch dieses Dorf, aber hinter meinem Rücken bzw. die Straße runter im Tal kreuzt diese tatsächlich eine Schienenbahn.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4533 am: Heute um 01:08 »
Exkurs: In welchen Städten is diesen richtichen Fachmann für Busse und Bahnen hier: https://www.youtube.com/watch?v=U10UwAhcaAg ?
LG. Micha

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #4534 am: Heute um 07:29 »
Ist dieses Rätsel echt lösbar, Michael??
Dass ich kein kleines Dörfchen in deiner Nähe kenne, ist klar, aber kann es tatsächlich jemand erkennen, der näher wohnt? Der Ort ist hübsch, aber ich sehe hier gar nichts so außergewöhnliches, dass ich mir vorstellen könnte, einen Ort daran festzumachen, es sei denn, jemand wäre schon einmal durchgefahren?

Davon abgesehen: Cooles Jeans-Outfit!
Und praktisch: Wenn man in der Früh vergessen hat, die Schuhe zu putzen, siehts kaum jemand wegen des ausgestellten Rockes.  ;D

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4535 am: Heute um 08:35 »
Du hast mich erwischt, lieber Hirti. Manchmal treibe ich auch Schabernack mit diesem Thread, indem ich mich entweder mit einem Ortsschild ablichte, damit das Rätsel leicht ist, oder wie hier, mit nichts, was es einem Ortsfremden möglich macht, zu erkennen, wo das sein könnte. Damit bin ich allerdings in diesem Thread hier nicht alleine.

Und zwar nicht vergessen, aber meine Schuhe putze ich doch nicht jeden Morgen, sondern wenn ich denke, dass sie das nötig haben.

Das komische Gesicht beim zweiten Bild hast Du nicht angesprochen. Das lag daran, dass Petra meinte, ich solle mal meinen Bauch nicht einziehen, so dass ich dem rausgestreckten Bauch das Gesicht eines übersatten, müden Menschen hinzufügte.

Bevor ich das Rätsel auflöse - im Laufe des Tages, um den Thread hier nicht unnötig zu blockieren - warte ich aber doch noch, ob nicht doch ein Meisterrätsellöser darauf kommt.

LG, Micha 

Offline MarkM

• Senior
« Antwort #4536 am: Heute um 15:37 »
Hallo,

ich vermute mal die Gegend rund um Obererbach im Westerwald. Eine wirklich passende Stelle habe ich mit der Google-Satellitenansicht nicht so schnell gefunden...

Beste Grüße
MarkM

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #4537 am: Heute um 15:58 »
Hallo,

ich vermute mal die Gegend rund um Obererbach im Westerwald. Eine wirklich passende Stelle habe ich mit der Google-Satellitenansicht nicht so schnell gefunden...

Beste Grüße
MarkM

Warm!

LG von unterwegs,
Micha

P. S.: Bedenke, dass es zwei Obererbachs im Westerwald gibt.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #4538 am: Heute um 18:40 »
Da sprechen die absoluten Schienenfachleute! Albis, hast Du auf Reisen einen Zollstock dabei?  ;)

LG, Micha

Nein, aber ein Minimum an Augenmaß, dass es mir ermöglicht, 1000 mm (ein großer Schritt) von 1435 mm (zwei mittlere bis kleine Schritte) zu unterscheiden.

LG, Albis

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up