Männer trugen auch in den 70er Absätze, denn da gab es noch Männerschuhe, die auch ein paar Zentimeter hatten. Ich fand diese an meinem Vater immer toll, doch mit der Mode gingen auch die Absätze und kehrten nicht langfristig zurück.
Zeit für mich heute, dieses wiederzubeleben, denn ich richte mich nicht nach Stilkollumnen, Modekaspern und Trendexperten. Ich habe meinen eigenen Kopf und damit meinen eigenen Stil entwickelt, entdecke viele Facetten der Möglichkeiten für mich in neuer Kombination. Was mir gefällt, wird ausgebaut, was nicht, überarbeitet oder weggelassen.
Schuhe mit Absatz: kein Problem im Alltag. Frag mal Hajo (High4All) oder andere hier, die damit ganz normal so wie auch ich umgehen. Ich verkleide mich nicht, ich trage nur das was mir gefällt. Und an Stiefel gehört eben besser auch ein Absatz. Höhe von 0 bis 6cm halte ich für
uneingeschränkt alltagstauglich, diese hier haben bei Schuhgröße 41 7cm. Westernsteifel haben Absatz, viele Business-Schuhe auch. Da ich nicht besonders groß bin, spielen
ein paar cm bei mir auch keine
große Rolle, ich gehörte eh nie zur "Turnschuh-überall-Fraktion"