Autor Thema: "Anziehsache" zu Stiefeln - Männer scheuen Schäfte (Quelle: SZ)  (Gelesen 11523 mal)

androgyn

  • Gast
Ich habe mir heute auch Stiefel gekauft. Overknee sieht bei meiner Größe an mir nicht so gut aus. Die Verkäuferin meinte, dass der Stiefel mit dem etwas kürzeren Schaft schönere Beine an mir macht. Das hat mich gefreut :)
Obwohl ich von dem Schwarz weg will.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Has ein Foto von den Stiefeln? Wieder schwarze gekauft?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Nicht wieder. Ich habe aber andere schwarze Schuhe.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Man muss sich vielleicht langsam wieder rantasten, doch ich trug vorgestern diese hier auf den Bildern (unter dem Text) Nachmittag bis Abend im Laden (Im Lagerbereich fotografiert, sind im Ballenbereich noch ewas eng, wird sich noch weiten :)).

Natürlich Hose IM Stiefel (Hose in Rosépastell, Stiefel aus handschuhweichem Echtleder braun). Null Aufreger, null Komplimente, einzelne kurze Blicke auf die Schuhe, danach einfach nur alles wie immer. Ich trage einfach engere Hosen, die kann man auch locker öffentlich und sogar im Laden in den Stiefeln tragen. Zum Rock trage ich keine Hosen, da sieht man die Stiefel doch auch.
Wo ist das Problem? Kopfsache, Sehgewohnheiten... - ah ja, wir arbeiten daran! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Tobias

  • Gast
Sehen toll aus die Stiefel und whouw....mit Absatz!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Männer trugen auch in den 70er Absätze, denn da gab es noch Männerschuhe, die auch ein paar Zentimeter hatten. Ich fand diese an meinem Vater immer toll, doch mit der Mode gingen auch die Absätze und kehrten nicht langfristig zurück.

Zeit für mich heute, dieses wiederzubeleben, denn ich richte mich nicht nach Stilkollumnen, Modekaspern und Trendexperten. Ich habe meinen eigenen Kopf und damit meinen eigenen Stil entwickelt, entdecke viele Facetten der Möglichkeiten für mich in neuer Kombination. Was mir gefällt, wird ausgebaut, was nicht, überarbeitet oder weggelassen.

Schuhe mit Absatz: kein Problem im Alltag. Frag mal Hajo (High4All) oder andere hier, die damit ganz normal so wie auch ich umgehen. Ich verkleide mich nicht, ich trage nur das was mir gefällt. Und an Stiefel gehört eben besser auch ein Absatz. Höhe von 0 bis 6cm halte ich für uneingeschränkt alltagstauglich, diese hier haben bei Schuhgröße 41 7cm. Westernsteifel haben Absatz, viele Business-Schuhe auch. Da ich nicht besonders groß bin, spielen ein paar cm bei mir auch keine große Rolle, ich gehörte eh nie zur "Turnschuh-überall-Fraktion"  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich sah gestern ein jüngeres Paar in der Stadtmitte. Beide hatten Stiefel mit knielangen Schäften an und die Hosen dringesteckt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Dr.Heizer, hübsch!!!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Wenn ich Hosen trage, dann hab ich im Herbst und Winter gerne Stiefel dazu - auch gerne mal Overknees.
Weder im Büro noch von Freunden oder Bekannten hab ich jemals was Negatives dazu gehört.

Tobias

  • Gast
Gefallen mir sehr gut die Overknees. Wo hast du sie gekauft? Trägst du die Overknees auch zum Rock?

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Wo hast du sie gekauft?
Wenn ich  mich recht erinnere gabs die mal bei Deichmann. Ist aber schon mindestens 5 Jahre her ...

Ich hab Schuhgröße 40 - damit hab ich es ziemlich leicht, passende Damen-Schuhe/Stiefel zu finden.
Manche sind vielleicht in 40 etwas zu eng - aber die Auswahl ist ganz brauchbar.

Zitat
Trägst du die Overknees auch zum Rock?
Aber natürlich !! http://www.rockmode.de/index.php?topic=5318.msg68083#msg68083
Der Rocksaum muss dann allerdings deutlich höher als die Overknees sein ...  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up