Ja so ein guter Schuhmacher ist Gold wert.
Meine Wanderstiefel laß ich immer beim Hersteller neu besohlen, die geb ich nicht den Flickschustern.
Meine Jeans die ich vor einigen Jahren gekauft hatte, waren günstig, hab ich bei Vögele gekauft, beim Kauf von zweien gabs Rabatt.
Irgendwann waren sie an den Oberschenkeln durchgewetzt. Alles andere aber wie neu.
(Als kleiner Bub gingen Hosen immer an den Knien kaputt, im Sommer trug ich meist kurze Hosen, dafür hab ich auf alten Bildern meist ein Pflaster auf dem Knie)Durch meine Lebensgefährtin kenne ich nun eine ganz patente Änderungsschneiderin, die näht von innen Stoff an den durchgewetzten Stellen und das hält und hält und hält. Auch Reißverschlüsse laß ich reparieren.
Zur Zeit trag ich Jeans meist nur noch auf der Arbeit, durchs Rocktragen werden die Hosen auch geschont.
Beim Rock kann zwischen den Beinen kein Stoff duchwetzten
Nach ein großer Vorteil, was ich beim Tragen meines Jeansrocks bemerkt hab.
Die Atmungsaktivität des Rocks ist bedeutend größer, klar von unten kommt immer genug Frischluft rein. Während ich die verschwitzten Hosen öfter waschen muß, brauch ich den Rock meist nur bissle lüften.
Außerdem trag ich Hosen mehr wenns dreckig wird und den Rock mehr bei schönem Wetter. Bleibt daher auch deutlich länger sauber.
Für den Preis hab ich einen prima Rock bekommen
Der sollte dann auch lange halten.
Ich hörten neulich, wir Deutschen seien Weltmeister im Kleidungkaufen, zumeist aber billiges Zeug, das nicht lange hält.
Lieblingsstücke dagegen müssen ja lange halten und demnach von guter Qualität sein. Und wenn man solche Lieblingsstücke hat, braucht man auch nicht so viele Kleidungsstücke, sondern ist zufrieden mit seinen wenigen Teilen.
LG,
Michael
Ja, das hab ich heut morgen auch auf SWR1 gehört.
Ich bin eigentlich recht sparsam was Klamotten kaufen angeht. Schwabe halt.
Mein Jeansrock sollte eigentlich lange halten. Aber ich will aber trotzdem noch einen
Und noch einen eleganteren für Sonntags oder für Weihnachten. Und nen kürzeren fürs Frühjahr, und und und...
Grüßle
Jürgen