Na, jetzt übertreibe mal nicht, lieber Marcel!
Man kann schon drei Tage dasselbe Hend tragen, ....
LG, Michael
Kann schon, muss aber nicht. Macht aber Spaß, so kontrovers zu diskutieren, denn Textilien, welche ich direkt auf der Haut trage (ist beim Hemd der Fall, vor allem im Bereich Hals) trage ich eben keine 2 oder gar 3 Tage. Kann jeder halten wie er will.

Wenn also jemand 3 Tage lang hintereinander das selbe Hemd tragen will, kann er es tun, won mir aus bis in die Nacht hinein. Ich jedenfalls tue es nicht, da allein mein derzeitiger Arbeitstag schon meist mehr als 11 Stunden beträgt, tausche ich oft zumindest Hose gegen Rock, wenn ich nach Hause komme, und weiter gehts. Deswegen kommt das Hemd abends in den Wäschekorb.
Elasthan wäscht sich nicht einfach so bei der Maschinenwäsche aus dem Stoff, es sei denn, man schädigt die Struktur des Gewebes mit zu hoher Temperatur (über 40Grad) oder starker mechanischer Beanspruchung. Ich war jahrelang in einen Textilbetrieb tätig. In einem Betriebsteil, für den ich u.a. zuständig war, wurde auch Jeansstoff von der Rohfaser über gesponne Faser, Färbung, Weberei, Ausrüstung... bis zum fertigen Stoff auf Palette oder als Rollenware gefertigt. Die meisten Menschen waschen auch mit viel zu viel Mittel und falsch eingesetzten Zuatzprodukten, z.B. permanentem Einsatz von Bleiche, Fleckenlöser, Weichspüler.... Die chemische Industie freuts, die Umwelt krankt.

Bezügl. Plastik im Meersalz: solches Salz nutzte ich aus eigener Überzeugung noch nie. Da ist nicht nur Plastik drin. Was meint ihr, wo die Rückstände von Giften und Schweröl aus dem Meer hingehen? War mir schon als Jugendlicher klar und damals kannte ich "Meersalz" nur aus dem Fernsehen. Nicht weil etwas teuer ist, ist es gesünder oder besser, da gehören ganz andere Faktoren dazu. Auch bei Kleidung.
Plastik kommt auch aus Zahncreme, Duschgel, Peeling.. diese sog. Microgranulate nehmen wir auch mit Fisch auf, den wir essen. Ist seit Jahren bekannt. Guckt mal auf die Verpackungen von der ganzen Kosmetik, Reinigern.., ich kaufe schon lange solche Dinge ganz bewusst ein, die ohne den Zusatzkram auskommen.
Ist aber nicht das Thema hier, ging hier mal um Outfits ursprünglich. Bin dann mal weg, mikroplastikgranulatfreie Zahncreme und solches Zeug kaufen - und das in einem Outfit, welches ich gestern so nicht trug..