Man muss auch mal Dinge bereden und nicht immer den Kopf in den Sand stecken und so tun als würde man nichts sehen und nichts hören 
Und deswegen bekämpft man die Überschwemmung, indem man noch mehr Wasser hinzufügt? Oder man löscht ein Feuer, in dem man witeres Öl hineingießt? Ich nutze meine Möglichkeiten lieber im reellen Leben, als hier
ständig wieder aufzuwärmen, wie schlecht doch alles sei. "Der eine ist ständig undzufrieden, wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere schreibt hier nicht so viel, ist glücklich und handelt."
Luan, ich sehe es so wie Du: politische Diskussionen in einem Forum für Rockmode mögen möglich sein, doch ich fürchte Angesichts der aktuellen Beiträge einfach, dass man sich zerstreitet wie im
Interreligiösen Dialog und nicht konstruktiv gemeinsam nach Lösungen sucht. Die Gefahr sah ich schon kommen, denn manchmal sind Rektionen von Menschen sehr vorhersehbar: gib Ihnen ein Stichwort, einen Satz und los gehts. Ich habe ich Deinen Startbeitrag sehr gut gefunden, Jürgen war dabei, Hajo und finde auch Schade, dass es sich später so zur politischen und dann auch noch Diskussion über (nein, ich wärme es nicht wieder auf) entwickelte.
@Hajo: wir beide wissen, dass wie die Welt nich verändern werden, doch wenn jeder nach seinen Möglichkeiten etwas in seinem Umfeld nicht nur für sich, sondern auch für andere tut, wird es sicherlich besser und andere zum Nachahmen angeregt, ihnen Mut gemacht. "Liebe" ist immernoch stärker als Haß und Mißgunst.

Ich nehme Deine Einladung auf ein - wenn auch derzeit nur virtuelles - Glas Wein gern an!