Hallo zusammen,
ich fand die besagten Landtagswahlen recht positiv;
was ich nicht so toll finde: den Umgang mit dieser ominösen Partei AfD - wenn man euch (und sonstige Medien generell so liest, scheint es der Untergang der westlichen Hemisphäre nahe zu sein. - ich frage mich warum?
Glaubt man Glitzergold ist die Menschheit mist - und die AfD will genau das gegenteil, deswegen ist die erst recht mist... aber dass lass ich jetzt unkommentiert und links liegen.
Also warum ist die AfD so "undemokratisch"? ja sogar "populistisch" - welch ein Affront für eine Partei "populistisch" zu sein!!1! Da wagen Leute den Blinden "Europa über alles, koste es was es wolle" - Gedanken in Frage zu stellen (die AfD gründete sich infolge des äußerst fragwürdigen Schnellschuss der ESM-zustimmung unserer Parlamentarier) [nach wie vor finde ich es äusserst beachtlich, wie man an einem Abend ein mehrere hundert Seiten langes Dokument gründich durcharbeiten kann um eine derart weitreichende Entscheidung wie damals der Rechte-abgabe bezüglich ESM zu treffen. entweder: beachtlich oder: blödheit]
Die AfD stellt den derzeitigen Kurs Europa in Frage. Übt Kritik und sagt ein "anderer" Weg wäre besser.
Grundtenor u.a. ARD & ZDF: "Europahasser."
Die AfD stellt den derzeitigen Genderwahn in Frage. Alle mit Halbwissen über "Gendermainstreaming" finden das ultimativ böse. Die, die sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen (und vor allem nicht davon profitieren bzw. fast abhängig davon zu sein) sehen das Kritisch WIE die AfD.
(natürlich ist "campact" da ultimativ gegen die AfD - hätte mich sehr gewundert wenn nicht)
Die AfD sagt was im Gesetz steht über Grenzsicherung - das ist natürlich ultimativ böse, ´eh klar.
übrigens, Abtreibungen sind auch in Deutschland nicht legal! Der Paragraph ist nur vorübergehend soweit ausser Kraft gesetzt dass es nicht bestraft wird. so mal nebenbei - natürlich ist deswegen die AfD völlig daneben und die Christen sowieso...
(Die Nachwirkungen einer Abtreibung, wie hier ja schon angesprochen, sind ein krass vernachlässigter Punkt in dieser Debatte)
Grundsätzlich würd ich mir mehr Respekt füreinander wünschen. und nicht dieses "du schreibst dieses und meinst wohl das - und das finde ich total mist, du %&$%³%"
Gleicherweise wie man seine Meinung nicht auf andere überträgt
Gleicherweise dass man nicht krampfhaft an Vorurteilen festhält
aber ich weiss, das ist ja quasi Idealismus, und wie ja auch schon geschrieben wurde:
Nur weil wir die eine Hürde genommen haben - und bezüglich Beinkleidung einen Schritt getan haben - macht uns das nicht zu besseren Menschen.
Genau wie mein Glaube an Jesus Christus mich nicht zu einem besseren Menschen macht - aber ich bin einfach besser dran, das finde ich genial

gruß
Ce.