Autor Thema: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"  (Gelesen 37498 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Gut Idee:
Hier gibt es eine Online Petition, um mehr Männerröcke kaufen zu können:
https://www.openpetition.de/petition/online/maennermode-der-rock-soll-endlich-wieder-kommen

Vielleicht bringt das ja etwas Aufmerksamkeit.
Wir sollten uns dort alle eintragen, um die Zahl der Unterstützer zu erhöhen.

chris-s

  • Gast
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #1 am: 17.05.2016 09:42 »
Hab gerade als 21. unterschrieben. Bis es 10tausend sind, müssen aber noch gaaanz viele unterschreiben...

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #2 am: 17.05.2016 11:50 »
jetzt sind's 28, viel Erfolg!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #3 am: 17.05.2016 14:30 »
Ich habe heute auch unterschrieben. Irgendwie findet man den Schreibstil hier auch wieder. Aber werden 10.000 Unterschriften ausreichen, damit ein Discounter ein Sortiment aufnimmt? Was für Röcke bietet er an? Kilts? Oder doch einfache Jeansröcke aus der Damenabteilung? Alles andere müsste erst produziert werden und kostet Geld.

Zitat
Apropos Hose: Früher wurden Hosen ausschließlich von Männern getragen, bis die ersten Damen hinein schlupften.
Der moderne Begriff des "crossdressing", der ein Begriff ohne Genderhintergrund ist und heterosexuell konotiert ist, mag weiblich dominiert sein, weil sich die Frauen durch die Frauenbewegungen nicht mehr in unpraktische Kleidung zwängen lassen wollten. Diese Frauen wollen keinesfalls "männlich" wirken, sondern einfach praktische Kleidung im Alltag und Berufsleben tragen. Deshalb werden auch die regelmäßig in vielen Herrenkollektionen vorkommenden Röcke/Kleider für Männer nicht angenommen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
In anderen Kulturen sind Kleider/Röcke ähnliche Kleidungsstücke für Männer durchaus üblich.

Zitat
Ich denke da an einen Discounter-Prospekt. Ja genau die, die immer Männerhemden in Holzfälleroptik und in den Farben schwarz, blau, grau haben ;-)
Der derzeitige Hipster-Trend geht in Richtung Vollbart und Holzfäller-Stil mit karierten Flanellhemden und Überbetonung des Männlichen.

Zitat
Mal ehrlich: wenn ein Discounter auf der Titelseite einen Mann im Jeans-Rock abbildet, sorgt das bestimmt für Diskussionsstoff. Und nebenbei bin ich mir sicher, dass die Röcke restlos ausverkauft sein werden. Es gibt genug Männer die nur darauf warten, einen Rock tragen zu können.
Über weite Teile in der Geschichte war es üblich, dass Mädchen und Jungen bis zu einem gewissen Alter in Kleider/lange Hemden gesteckt wurden.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Man machte da lange keinen Unterschied. Noch bis ins 20.Jhd. war es in bäuerliche Gegenden üblich, Kleinkinder beiderlei Geschlechts in lange Kleider zu kleiden. Die Ausdifferenzierung begann erst meist mit dem 7. Lebensjahr. Knaben hatten also über lange Zeit die Möglichkeit zu fühlen, wie sich Röcke/Kleider anfühlen, trotzdem entschieden sich die meisten Männer für Hosen. Selbst die Reformbewegung des ausgehenden 19.Jhd. wich davon nicht ab. Mode lässt sich aber auch durch Politik oder Ökonomie beeinflussen. Der sogenannte "New Look" der 50er Jahre war davon beeinflusst, dass die Textilbranche überzähligen Stoff loswerden musste.

Zitat
Doch wie bekommen wir das hin? Wie gesagt, wenn auf irgendeiner Modeschau ein Mann einen Rock trägt, bekommt das nicht die breite Masse mit.
Modeschöpfer greifen immer auch auf Vergangenes zurück. Die Mode des Empire griff auf die griechische Antike zurück und kehrte auch in der ach so revolutionären Mini-Mode der 1960er Jahre wieder. "Kurze Röcke" kamen aus dem Militärbereich und nicht dem Alltagsbereich. m/w Römer oder Griechen waren sehr ähnlich gekleidet. Die Modeindustrie versucht zwar immer wieder den Männerrock unters Volk zu bringen, leider nicht so erfolgreich. Man muss eingestehen, dass die wenigsten Männer Röcke tragen möchten. Was würde Männer hindern, die Röcke zu verlangen? Auch die Kleiderreformation hatte daran nichts geändert. Im 16.Jhd. steckte man kleine Buben auch in Kleider oder Röcke und als erwachsene Männer trugen die Männer trotzdem ausschließlich ihre Hosen. Sie hatten also genügend Zeit das Gefühl von Kleidern kennenzulernen.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #4 am: 17.05.2016 15:33 »
Hallo Husti,

vielen Dank für den Link.

Es geht aus der Partitions-Seite hervor, dass es auch für deutschsprechende „Crossdressers, transsexuelle Menschen, intersexuelle Menschen und Transgender-Personen“, wie es im Rubrik heißt, ein, glaube ich, ausgezeichnetes Forum. Sie sind also keineswegs im Stick gelassen.

Hier findet man auch Auskunft über das, worüber wir so oft und fast zu Bewusstlosigkeit hier diskutieren, die richtigen Bezeichnungen, Definitionen etc.  Auf jenem Forum gehören sie, meiner Meinung nach, viel, viel besser als hier. www.Crossdresser-Forum.de heißt das Forum.

Die meisten Mitglieder dort haben sich eine süßen Mädchennamen gewählt. Mindestens zwei unserer Mitglieder sind übrigens auch dort tätig.   

Und ein Forum für Feinstrumpfhosen, Feinstrümpfe, Dessous, Damenkleidung usw. gibt es auch: www.fsh-info.de.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #5 am: 17.05.2016 15:37 »
Ich habe auch unterschrieben und einen Kommentar hinterlassen. Bin gespannt, ob 10.000 zusammen kommen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #6 am: 17.05.2016 15:58 »
Auf jenem Forum gehören sie, meiner Meinung nach, viel, viel besser als hier. www.Crossdresser-Forum.de heißt das Forum.

Die meisten Mitglieder dort haben sich eine süßen Mädchennamen gewählt. Mindestens zwei unserer Mitglieder sind übrigens auch dort tätig.   

Und ein Forum für Feinstrumpfhosen, Feinstrümpfe, Dessous, Damenkleidung usw. gibt es auch: www.fsh-info.de.

Gruß
Gregor

Na da. Da können wir den Laden hier dicht machen  ;D  :-X

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #7 am: 17.05.2016 17:28 »
Na da. Da können wir den Laden hier dicht machen  ;D  :-X

Nix da, kommt nicht in Frage bin ja auch noch da  >:( >:( >:(

Hab nun als #31 auch unterschrieben

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #8 am: 17.05.2016 17:48 »
Auf jenem Forum gehören sie, meiner Meinung nach, viel, viel besser als hier. www.Crossdresser-Forum.de heißt das Forum.

Die meisten Mitglieder dort haben sich eine süßen Mädchennamen gewählt. Mindestens zwei unserer Mitglieder sind übrigens auch dort tätig.   

Und ein Forum für Feinstrumpfhosen, Feinstrümpfe, Dessous, Damenkleidung usw. gibt es auch: www.fsh-info.de.

Gruß
Gregor

Na da. Da können wir den Laden hier dicht machen  ;D  :-X

Wir können auch noch je ein Forum für Röcke mit Links- und mit Rechtsreißverschluss eröffnen.  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #9 am: 17.05.2016 19:20 »
Tragt lieber Röcke in der Öffentlichkeit, das bringt mehr als eine solche Petition.

Es liegt nicht an der Modeindustrie, sondern an Männern! An Männern, die mehr Angst haben, in einem Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, als sich die Niagara-Fälle in einem Fass hinunter zu stürzen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #10 am: 17.05.2016 21:05 »

Wir können auch noch je ein Forum für Röcke mit Links- und mit Rechtsreißverschluss eröffnen.  ;)


Ne, wozu denn? Foren gibt es genug. Es gilt nur darum, das richtige zu wählen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #11 am: 17.05.2016 23:10 »
Tragt lieber Röcke in der Öffentlichkeit, das bringt mehr als eine solche Petition.

Es liegt nicht an der Modeindustrie, sondern an Männern! An Männern, die mehr Angst haben, in einem Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, als sich die Niagara-Fälle in einem Fass hinunter zu stürzen.

Lieber Hajo
Ich trage meine Röcke gerne in der Öffentlichkeit und unterschreibe die Petition.
War anfangs auch nicht der Mutige, aber inzwischen (knappes Jahr) hab ich viel erreicht.
Kann nur von mir sprechen und nicht von anderen.

Aber im Fass die Niagara-Fälle runter (oder nur nen Bungeesprung), da hab ich echt Schiss
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #12 am: 17.05.2016 23:33 »
Aber im Fass die Niagara-Fälle runter (oder nur nen Bungeesprung), da hab ich echt Schiss
Gruß
Jürgen
Da schließe ich mich an. Sowas ist auch nicht mein Ding.

Lieber gehe ich im Trachtenrock über den Marienplatz in München und lasse mich von den Touristen ablichten.

(Mein Plan für nächste Woche.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #13 am: 17.05.2016 23:41 »
Lieber gehe ich im Trachtenrock über den Marienplatz in München und lasse mich von den Touristen ablichten.

Und auf jeden Fall stufe ich die Überlebenschancen etwas  ;) besser ein.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #14 am: 18.05.2016 07:56 »
Nummer 48

Ich laufe ja sowieso Zweigleisig, auch wenn ich beim unterschreiben meine Arbeitshose anhatte ;)
Bis 10000 ist es aber noch ein wenig...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up