Ich war heute übrigens mal wieder im Kleid unterwegs und habe das sehr genossen!
LG,
Michel
Mein lieber Michel, da warst Du heute nicht der Einzige.

Ich war im Kleid Einkaufen, Getränke holen. Da hörte ich: "Papa, der Mann trägt ja ein Kleid!" Der Vater des ca. 5 jährigen Mädchens sagte nichts und wendete sich dem Kühlregal zu.
Kenn ich schon, nix besonderes mehr.
Dann machte ich einen kleinen Spaziergang, so 9 km an der Enz entlang Richtung Innenstadt und zurück.
Auf meinem Spaziergang kamen mir je weiter es Richtung Stadtmitte ging immer mehr Leute entgegen. Viele schauten kurz, zeigten sonst keine Reaktionen, manche grüßten artig.
Dann zwei Mädels, deren Geschwätz und Kichern schon von Weiten zu hören war.
Als sie mich sahen wieder Gelächter und Gekicher, dann fragten sie mich: "Woher hast Du das Kleid?"
(Was meinen die wohl jetzt, ob ich das Kleid gestohlen hätte ?!?)
"Das hab ich mir gekauft"
"Ja aber Du bist doch ein Mann" "Ja was meint Ihr?" "Mann!" "Frau?" (So ne doofe Nuss)
"Klar bin ich ein Mann" "Ja und warum trägst Du ein Kleid?"
"Ja ist bequem und mir gefällts"
"Ja, dann sollst Du aber auch Stiefel dazu tragen und Schminke"
"Nein, mir gefällt es so"
Beim Weitergehen riefen sie noch: "Gehen wir in den Puff, **** und so"
"Nö, kein Bock, haut ab" und fertig.
Dann weiter in die Innenstadt. Viele Leute, Mütter, kleine Kinder, Rentner, Deutsche, Migranten, Osteuropäer, Türken.
Paar Blicke, das wars, mehr nicht.
Hab mich paar Minuten hingesetzt. So kurz bekleidet muß man ganz artig damenhaft hinsitzen, nix mit breitbeinig und so.
Dann wurde es Zeit für den Rückweg. Kam ich dann an einer Bank vorbei, auf der 4 junge Damen saßen. Als ich vorbei lief, Pfeifen und Schmatzen. Muß ja schon ewig hergewesen sein, das mir irgendwelche Mädels hinterherpfiffen
Jetzt: Gehst Du weiter oder drehst Dich um uns schaust, wie sie reagieren?
Da ich gute Laune hatte, drehte ich mich um und sagte "Hallo, was ist los mit Euch?"
Da fragte eine "Wie gehts?"
Ich sagte "Gut, wie gehts denn Euch?"
"...."
Die vier saßen bloß auf der Bank und guckten und brachten keinen Ton mehr heraus. Ich dehte mich um und ging weiter, kein Geräusch, kein Glucksen oder Kichern war zu hören.
Auf dem Rückweg noch einigen Leuten begegnet, keine besonderen Reaktionen.
Im Rock oder Kleid mach ich noch lieber Spaziergänge, als wie früher in Hosen, ich hab auch das Gefühl, mein Kleid ist etwas weiter geworden und sitzt lockerer. Wird die Wampe also doch weniger.
Irgendwie macht Schönes Wetter und Kleid tragen gute Laune.

Grüßle
Jürgen