Autor Thema: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.  (Gelesen 13816 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #15 am: 12.08.2016 22:30 »
PS @ Hajo: Ich empfinde Deinen Glückwunsch-Post als sehr ironisch und, erlaube mir den Seitenhieb, "wenig christlich". Aber das Blümchen ist niedlich und die Stiefel haben auch Chic!  :)
Liebe Tine,

selbstverständlich ist der Beitrag mit voller Ansicht ironisch gehalten. Mag sein, dass er nicht in Dein Bild von "christlich" passt. Nur bin ich nicht "christlich" und passe so oder so nicht in dieses Bild. Auch ohne den Glückwunsch-Post.

Bei allem Wohlwollen und Verständnis für Nico (nebst einem Einsatz für ihn in einem anderen Forum, der mir sehr viel Ärger eingebracht hat) braucht er gelegentlich klare Ansagen. Ich muss ich nicht sämtliche  verbalen Entgleisungen kommentarlos hinnehmen. Es ist ihm nicht geholfen, wenn alles so durchgeht und ihm keiner sagt, was geht und was nicht geht. Ich habe die Befürchtung, dass der Ton, den er hier im Forum anschlägt, sich auch im realen Leben bemerkbar macht. Und das ist dann wirklich problematisch. Lieblos wäre es, wenn ich ihn so weiterlaufen lasse. 

Liebe Grüße
Hajo



Komisch,

mir ist die Ironie entgangen und ich hatte mich angeschlossen, weil ich schon ähnliches vorhatte, damit Nico auch mal einen Glückwunsch bekommt. Er scheint mir sehr einsam zu sein, was mir auch weh tut.

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #16 am: 12.08.2016 22:35 »
Im Grunde ist das hier wohl ein Forum von Kerlen, die lieber mal Zuschlagen, als nachzufragen, wenn auch ersteres nur verbal.
Ich nehme mich da leider oft auch nicht aus.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #17 am: 12.08.2016 22:42 »
Im Grunde ist das hier wohl ein Forum von Kerlen, die lieber mal Zuschlagen, als nachzufragen, wenn auch ersteres nur verbal.

Hallo Michael,

im Grunde ist es menschlich, sich zu positionieren  und diesen Standpunkt dann zu verteidigen. Die Frage ist halt nur wie.
Verbales Zuschlagen ist längst nicht nur in diesem Forum eines der  meist genutzten Stilmittel.  ::)
Aber das muss ja nicht so bleiben!  :)

Viele Grüße
Tine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #18 am: 13.08.2016 00:26 »
Im Grunde ist das hier wohl ein Forum von Kerlen, die lieber mal Zuschlagen, als nachzufragen, wenn auch ersteres nur verbal.

Hallo Michael,

im Grunde ist es menschlich, sich zu positionieren  und diesen Standpunkt dann zu verteidigen. Die Frage ist halt nur wie.
Verbales Zuschlagen ist längst nicht nur in diesem Forum eines der  meist genutzten Stilmittel.  ::)
Aber das muss ja nicht so bleiben!  :)

Viele Grüße
Tine

Ganz Deiner Meinung, Tine!

Ich arbeite an mir! Aber wie weit ich mit meiner Weiterentwicklung in meinem Leben noch kommen werde, weiß ich nicht. Aber wer weiß das schon?

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #19 am: 13.08.2016 01:11 »
Ich arbeite an mir! Aber wie weit ich mit meiner Weiterentwicklung in meinem Leben noch kommen werde, weiß ich nicht. Aber wer weiß das schon?

LG!
Michel
Die Gefahr eines "Rückfalls" ins Hauen und Stechen steckt im nächsten Thread. Oder im übernächsten. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #20 am: 13.08.2016 09:00 »
Ich habe mir oft darüber Gedanken gemacht, wie wäre es, Nico zu sein. Nur wenige, richtige Freunde, wie er mehrmals selbst geschrieben hat (aber hier sind wenige Freunde, dafür richtige doch auch viel wichtiger als viele, die nur oberflächliche Relationen sind). Dann eine Familie, die ihm nicht nur nicht versteht, sondern auch nicht akzeptieren will, dass er der ist, der er ist, und noch dazu ihm immer wieder Vorwürfe macht. Im Alltag eine Jobsituation, die nicht abgeklärt ist und ein Wunsch, eine Frau zu finden, mit der er zusammenleben könne, und woran er selbst nicht mehr zu glauben scheint – vielleicht weil ihm seine Familie immer wieder gesagt habe, es sei unmöglich. Auch hat er wohl Meinungen, zum Beispiel über Frauen und deren Motive, die den meisten von uns vermutlich übertrieben oder falsch vorkommen.

Nico, mich ärgert viele deiner Meinungen. Ich verstehe sie nicht, weil sie nicht mit MEINEN Erfahrungen übereinstimmen? Oder weil ICH sie irrelevant finde? Und das Umgekehrte ist natürlich auch der Fall, denn in deinen Augen muss ich ja notwendigerweise wie einer vorkommen, der die Zukunft hinter sich hat, und doch könnte ich manchmal richtig liegen.

Auch habe ich wenig Verständnis dafür, dass du so viel schreibst, aber ich glaube, dass Tine Recht hat - wie so oft bevor - wenn sie meint, du „musst“ schreiben. Es ist deine Weise, Frustrationen zu entkommen. Jeder andere hätte sich längst zurückgezogen und sich zu tiefst beleidigt gefühlt, hätte er oder sie so viel Kritik geerntet wie du. Oder dass man deine Person offen diskutiert, ohne dich mit in die Diskussion zu ziehen.

Ich würde, wäre ich nun dich, mich nicht in alle Debatte hineinmischen, hätte ich nicht eine wichtige Botschaft, auch würde ich nicht auch jede Silbe anderer infrage stellen. Sie könnten Recht haben, allerdings aus ihrem Gesichtspunkt.

Auch würde ich aufpassen, nicht andere zu beleidigen. Besonders problematisch ist es ja, wenn es gar nicht beabsichtigt ist, sondern nur weil die Ausdrucksform schlecht gewählt wurde, oder du fühltest, du sollte etwas schreiben.

In diesem Forum wurde und wird öfters über Toleranz geredet, meistens um fehlende Toleranz, etwas die viele Rockträger im Alltag erleben oder befürchten. Zeigen WIR mehr Toleranz EINANDER gegenüber, auch verstehen wir uns nicht immer.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #21 am: 13.08.2016 09:28 »
Ich arbeite an mir! Aber wie weit ich mit meiner Weiterentwicklung in meinem Leben noch kommen werde, weiß ich nicht. Aber wer weiß das schon?

LG!
Michel
Die Gefahr eines "Rückfalls" ins Hauen und Stechen steckt im nächsten Thread. Oder im übernächsten. ::)

Immer wieder!  :-X

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #22 am: 13.08.2016 10:05 »
Ich habe mir oft darüber Gedanken gemacht, wie wäre es, Nico zu sein. Nur wenige, richtige Freunde, wie er mehrmals selbst geschrieben hat (aber hier sind wenige Freunde, dafür richtige doch auch viel wichtiger als viele, die nur oberflächliche Relationen sind). Dann eine Familie, die ihm nicht nur nicht versteht, sondern auch nicht akzeptieren will, dass er der ist, der er ist, und noch dazu ihm immer wieder Vorwürfe macht. Im Alltag eine Jobsituation, die nicht abgeklärt ist und ein Wunsch, eine Frau zu finden, mit der er zusammenleben könne, und woran er selbst nicht mehr zu glauben scheint – vielleicht weil ihm seine Familie immer wieder gesagt habe, es sei unmöglich. Auch hat er wohl Meinungen, zum Beispiel über Frauen und deren Motive, die den meisten von uns vermutlich übertrieben oder falsch vorkommen.

Nico, mich ärgert viele deiner Meinungen. Ich verstehe sie nicht, weil sie nicht mit MEINEN Erfahrungen übereinstimmen? Oder weil ICH sie irrelevant finde? Und das Umgekehrte ist natürlich auch der Fall, denn in deinen Augen muss ich ja notwendigerweise wie einer vorkommen, der die Zukunft hinter sich hat, und doch könnte ich manchmal richtig liegen.

Auch habe ich wenig Verständnis dafür, dass du so viel schreibst, aber ich glaube, dass Tine Recht hat - wie so oft bevor - wenn sie meint, du „musst“ schreiben. Es ist deine Weise, Frustrationen zu entkommen. Jeder andere hätte sich längst zurückgezogen und sich zu tiefst beleidigt gefühlt, hätte er oder sie so viel Kritik geerntet wie du. Oder dass man deine Person offen diskutiert, ohne dich mit in die Diskussion zu ziehen.

Ich würde, wäre ich nun dich, mich nicht in alle Debatte hineinmischen, hätte ich nicht eine wichtige Botschaft, auch würde ich nicht auch jede Silbe anderer infrage stellen. Sie könnten Recht haben, allerdings aus ihrem Gesichtspunkt.

Auch würde ich aufpassen, nicht andere zu beleidigen. Besonders problematisch ist es ja, wenn es gar nicht beabsichtigt ist, sondern nur weil die Ausdrucksform schlecht gewählt wurde, oder du fühltest, du sollte etwas schreiben.

In diesem Forum wurde und wird öfters über Toleranz geredet, meistens um fehlende Toleranz, etwas die viele Rockträger im Alltag erleben oder befürchten. Zeigen WIR mehr Toleranz EINANDER gegenüber, auch verstehen wir uns nicht immer.

Gruß
Gregor


Gut geschrieben, Gregor!

LG
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #23 am: 13.08.2016 11:49 »
(nebst einem Einsatz für ihn in einem anderen Forum, der mir sehr viel Ärger eingebracht hat) braucht er gelegentlich klare Ansagen.
Wo hast du dir denn Ärger eingehandelt? Das Forum gibt es doch gar nicht mehr. Angeblich habe ich es innerhalb eines Monats geschafft das komlette Forum zu zerstören und wurde kurz vor der Schließung gesperrt. Nachdem ich nach einen Monat oder so neue Themen lesen wollte, war das Forum bereits geschlossen und alle Mitglieder verschwunden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Falsche Versprechungen? Was ist los mit r.a.?
« Antwort #24 am: 20.08.2016 07:56 »
Man konnte hier im Forum lesen ( geschrieben von r.a.):
    
09. August 2016 22:09
"Ja ja, ich bin bald weg. Ich mach nur noch meine 6000 voll, feier kräftig Geburtstag und dann bin ich auch schon verschwunden. Dann geht hier alles wieder seinen geregelten Gang weiter."


Wollte nur mal nachfragen, warum sich daran was geändert hat, was also der Grund ist, es nicht zu tun. Könnte ja ein sehr triftiger Grund sein und ich lasse mich gern von einer Notwendigkeit des Bleibens überzeugen. "Reifer" ist er nach weit mehr als 6000 hier scheinbar (lesbar) nicht geworden. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Falsche Versprechungen? Was ist los mit r.a.?
« Antwort #25 am: 20.08.2016 08:42 »
Man konnte hier im Forum lesen ( geschrieben von r.a.):
    
09. August 2016 22:09
"Ja ja, ich bin bald weg. Ich mach nur noch meine 6000 voll, feier kräftig Geburtstag und dann bin ich auch schon verschwunden. Dann geht hier alles wieder seinen geregelten Gang weiter."


Wollte nur mal nachfragen, warum sich daran was geändert hat, was also der Grund ist, es nicht zu tun. Könnte ja ein sehr triftiger Grund sein und ich lasse mich gern von einer Notwendigkeit des Bleibens überzeugen. "Reifer" ist er nach weit mehr als 6000 hier scheinbar (lesbar) nicht geworden. ;)

Ich glaube, Nico war genervt, als er das schrieb. (Kein Wunder, wie Ihr Euch gegenseitig immer wieder auf die Palme treibt.)

Ich bin jedenfalls dafür, dass er bleibt!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #26 am: 20.08.2016 10:20 »
Hallo Leute
Also so langsam nervt es mich auch, das Nico und Marcel sich gegenseitig immer so auf die Palme bringen.
Kommt doch da mal wieder runter und respektiert Euch.
Alle Beide.

Gruß
Jürgen

Ich mag auch nicht alle Beiträge. Aber muß man immer gleich die große Keule auspacken?

Manchmal sag ich nix aber was ich denk ist fürchterlich ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #27 am: 20.08.2016 10:28 »
Sind die eigentlich gemeinsam auf einer Palme? Oder jeder auf seiner Palme?

https://de.wiktionary.org/wiki/jemanden_auf_die_Palme_bringen

English: to drive someone up the wall ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlichen Glückwunsch zur Palmenbesteigung, r.a.
« Antwort #28 am: 21.08.2016 00:26 »
Sind die eigentlich gemeinsam auf einer Palme? Oder jeder auf seiner Palme?

 ;D ;D ;D Ich wurde von r.a. in letzter Zeit hier "der Dicke" genannt. Wenn ein solcher "auf die Palme gebracht werden soll", dann bitte mit dem Hubsteiger zum Kokosnüsse-Pflücken. :)

Eine Leiter ist mir zu unsicher, denn wenn ich diese entschlossenen Schrittes hochklettern wollte, würde diese sich bei jedem meiner Tritte tiefer in den Sand bohren. Am Schluss hätte ich eine Leiter versenkt, stünde am Strand und würde den Affen in den Wipfeln amysiert beim Herumtollen zusehen, sofern es welche gäbe. Sonst vieleicht den Blättern im Wind zusehen und wie die Palmen die Nüsse schaukeln - und da wir gerade über Nüsse reden: wo ist eigentlich meine 5.Tüte Studentenfütter? Die 4 Pizzen und der Kesselgoulasch sind ja schon alle.  :-\
Ääähm, ich fürchte, der Hubsteiger sollte dann doch etwas größer gewählt werden, damit ich genug Proviant mit auf die Palme nehmen kann. Muss man dort hoch eigentlich Wechselwäsche mitnehmen oder bleibt man nicht lange dort oben? Wisst Ihr, ich war noch nie da... Hallo? Ach, Ihr holt gerde den Hubsteiger. Na dann bis bald!  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch zur Palmenbesteigung, r.a.
« Antwort #29 am: 21.08.2016 00:39 »
Sind die eigentlich gemeinsam auf einer Palme? Oder jeder auf seiner Palme?

 ;D ;D ;D Ich wurde von r.a. in letzter Zeit hier "der Dicke" genannt. Wenn ein solcher "auf die Palme gebracht werden soll", dann bitte mit dem Hubsteiger zum Kokosnüsse-Pflücken. :)

Eine Leiter ist mir zu unsicher, denn wenn ich diese entschlossenen Schrittes hochklettern wollte, würde diese sich bei jedem meiner Tritte tiefer in den Sand bohren. Am Schluss hätte ich eine Leiter versenkt, stünde am Strand und würde den Affen in den Wipfeln amysiert beim Herumtollen zusehen, sofern es welche gäbe. Sonst vieleicht den Blättern im Wind zusehen und wie die Palmen die Nüsse schaukeln - und da wir gerade über Nüsse reden: wo ist eigentlich meine 5.Tüte Studentenfütter? Die 4 Pizzen und der Kesselgoulasch sind ja schon alle.  :-\
Ääähm, ich fürchte, der Hubsteiger sollte dann doch etwas größer gewählt werden, damit ich genug Proviant mit auf die Palme nehmen kann. Muss man dort hoch eigentlich Wechselwäsche mitnehmen oder bleibt man nicht lange dort oben? Wisst Ihr, ich war noch nie da... Hallo? Ach, Ihr holt gerde den Hubsteiger. Na dann bis bald!  ;)

Ein "tut mir leid, ich gelobe Besserung" hätte auch gereicht.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up