(einem Einzelnen nur das Meckern und der Beitragszähler, ich weiß).
Hallo Marcel.
wenn ich Deinen kleingedruckten Nachsatz so lese, macht mich das schon ein bisschen betroffen. Ich vermute, Du meinst damit Nico (rock aktiv). Ich empfinde es als sehr kurz gedacht,so zu schreiben und wünsche mir mehr Wohlwollen und Verständnis.
Ich interpretiere Nicos Beiträge als Suche nach sich selbst, als Bemühen die eigenen und anderer Leute Beweggründe zu verstehen, sich mitzuteilen und Resonanz zu erfahren. Damit ist er, wenn es denn so ist, wie ich mir denke, nicht allein, denn das tun wir alle mehr oder weniger und mehr oder weniger offensichtlich. Ich denke da an zwei etwas ältere Forenmitglieder, die auch sehr aktiv schreiben und manchmal schon auch ihr Missfallen darstellen.*
Würdest Du denen den gleichen Vorwurf machen wollen, wie Nico?
Ich für meinen Teil freue mich lieber über die gelungenen Beiträge, die sich auch immer wieder in den langen Threads mit deutlicher Kreislaufneigung (sprich es geht über lange Passagen immer wieder im Kreis herum ohne nennenswerten Fortschritt) finden, als mich über die fruchtlosen Postings zu ereifern. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für Dich?

Viele Grüße
Tine
* ich gebe zu, ich habe schon unzählige Antworten angefangen um meine Beurteilung zu den jeweiligen Beiträgen darzustellen. Die meisten Antwortsentwürfe habe ich wieder gelöscht, weil ich beim KOrrekturlesen gemerkt habe, dass ich mit dem Text nicht das erreiche, was mir wichtig wäre, sondern eher etwas, was ich nicht will. Das war auch schon anders und ich habe einfach auf absenden gedrückt, weil ich es loswerden musste. Deshalb versuche ich Verständnis für diejenigen zu haben, die einfach schreiben müssen um sich zu erleichtern.
PS @ Hajo: Ich empfinde Deinen Glückwunsch-Post als sehr ironisch und, erlaube mir den Seitenhieb, "wenig christlich". Aber das Blümchen ist niedlich und die Stiefel haben auch Chic!