Autor Thema: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.  (Gelesen 13814 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Unser geschätzter Nico wühlt in alten Threads herum und schreibt:

Zitat
Wieso bekomme ich keine Glückwünsche?

Dem muss abgeholfen werden. Prompt habe ich alle Kosten, aber keine Mühen gescheut.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Dann gibts auch Glückwünsche von mir. Da ich nicht nur Kosten hierfür sondern auch Mühen des Nachlesens aller seiner Beiträge scheue: Glückwünsche wofür eigentlich? ::) Hat er nun schon seine 6.000 voll und ich habe es nicht bemerkt? :o  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Alte Beiträge können bestimmt ihre Berechtigung haben.

Ich lernte zum Besipiel vom Erwähnten, dass Ferdi, der Legende der Rockträger, zwischen 2003 und 2008, wo er verstorben ist, also im Laufe von fünf Jahren, es auf 996 Beiträge brachte, also gut ein Beitrag alle zwei Tage.

Nicht der Quantität wegen erinnern wir uns noch an ihn, sondern wegen des Inhaltes seiner Beiträge.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, zum Namenstag, zum Schulabschluss und für die wirklich inhaltlich wertvollen Beiträge hier im Forum, Nico!

Für die 6000 gratuliere ich nicht, denn das ist Mumpitz! Aber vielleicht 1000 davon sind wirkich gut!

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Glückwunsch? Himmel, mein Beitragszähler ist doch auf Diät!!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Glückwunsch? Himmel, mein Beitragszähler ist doch auf Diät!!

Es kommt nicht auf die Anzahl der Beiträge an, Bonfreund, sondern darauf, dass Du etwas hier findest, was Dich interessiert, vielleicht wirklich voran bringt und Du darfst auch etwas selbst beitragen: Deine Erfahrungen, Ratschläge, Fragen, vielleicht auch mal ein Bild. Lass uns einfach daran teilhaben. Darüber freuen wir uns, denn uns liegt die Freudeam Rocken im Sinn  :) (einem Einzelnen nur das Meckern und der Beitragszähler, ich weiß).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Alte Beiträge können bestimmt ihre Berechtigung haben.

Ich lernte zum Besipiel vom Erwähnten, dass Ferdi, der Legende der Rockträger, zwischen 2003 und 2008, wo er verstorben ist, also im Laufe von fünf Jahren, es auf 996 Beiträge brachte, also gut ein Beitrag alle zwei Tage.

Nicht der Quantität wegen erinnern wir uns noch an ihn, sondern wegen des Inhaltes seiner Beiträge.

Gruß
Gregor   


Hallo Gregor,

dem stimme ich aus vollem Herzen zu! Du hast es wunderbar formuliert!  :)

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
(einem Einzelnen nur das Meckern und der Beitragszähler, ich weiß).

Hallo Marcel.

wenn ich Deinen kleingedruckten Nachsatz so lese, macht mich das schon ein bisschen betroffen. Ich vermute, Du meinst damit Nico (rock aktiv). Ich empfinde es als sehr kurz gedacht,so zu schreiben und wünsche mir mehr Wohlwollen und Verständnis.

Ich interpretiere Nicos Beiträge als Suche nach sich selbst, als Bemühen die eigenen und anderer Leute Beweggründe zu verstehen, sich mitzuteilen und Resonanz zu erfahren. Damit ist er, wenn es denn so ist, wie ich mir denke, nicht allein, denn das tun wir alle mehr oder weniger und mehr oder weniger offensichtlich. Ich denke da an zwei etwas ältere Forenmitglieder, die auch sehr aktiv schreiben und manchmal schon auch ihr Missfallen darstellen.*
Würdest Du denen den gleichen Vorwurf machen wollen, wie Nico?

Ich für meinen Teil freue mich lieber über die gelungenen Beiträge, die sich auch immer wieder in den langen Threads mit deutlicher Kreislaufneigung (sprich es geht über lange Passagen immer wieder im Kreis herum ohne nennenswerten Fortschritt) finden, als mich über die fruchtlosen Postings zu ereifern. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für Dich?  :)

Viele Grüße
Tine

* ich gebe zu, ich habe schon unzählige Antworten angefangen um meine Beurteilung zu den jeweiligen Beiträgen darzustellen. Die meisten Antwortsentwürfe habe ich wieder gelöscht, weil ich beim KOrrekturlesen gemerkt habe, dass ich mit dem Text nicht das erreiche, was mir wichtig wäre, sondern eher etwas, was ich nicht will. Das war auch schon anders und ich habe einfach auf absenden gedrückt, weil ich es loswerden musste. Deshalb versuche ich Verständnis für diejenigen zu haben, die einfach schreiben müssen um sich zu erleichtern.

PS @ Hajo: Ich empfinde Deinen Glückwunsch-Post als sehr ironisch und, erlaube mir den Seitenhieb, "wenig christlich". Aber das Blümchen ist niedlich und die Stiefel haben auch Chic!  :)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
PS @ Hajo: Ich empfinde Deinen Glückwunsch-Post als sehr ironisch und, erlaube mir den Seitenhieb, "wenig christlich". Aber das Blümchen ist niedlich und die Stiefel haben auch Chic!  :)
Liebe Tine,

selbstverständlich ist der Beitrag mit voller Ansicht ironisch gehalten. Mag sein, dass er nicht in Dein Bild von "christlich" passt. Nur bin ich nicht "christlich" und passe so oder so nicht in dieses Bild. Auch ohne den Glückwunsch-Post.

Bei allem Wohlwollen und Verständnis für Nico (nebst einem Einsatz für ihn in einem anderen Forum, der mir sehr viel Ärger eingebracht hat) braucht er gelegentlich klare Ansagen. Ich muss ich nicht sämtliche  verbalen Entgleisungen kommentarlos hinnehmen. Es ist ihm nicht geholfen, wenn alles so durchgeht und ihm keiner sagt, was geht und was nicht geht. Ich habe die Befürchtung, dass der Ton, den er hier im Forum anschlägt, sich auch im realen Leben bemerkbar macht. Und das ist dann wirklich problematisch. Lieblos wäre es, wenn ich ihn so weiterlaufen lasse. 

Liebe Grüße
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Hajo, Dein Outfit ist jedenfalls megageil ) Ansonsten kein Kommentar )

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #10 am: 12.08.2016 21:40 »
Tja Tine, mein Wohlwollen habe ich ihm gegenüber mehrfach zum Ausdruck gebracht, jedoch festgestellt, dass er lieber sich etwas herauspickt, was ihm nicht hilft, statt dessen seine Thesen untermauert. Seine Entwicklung sehe ich nur äußerlich, nicht in den Gedanken und Themen, denen er sich zeitintensiv widmet. Von Besserem hat er mich nicht überzeugt und daher erlaube ich mir, mein Wohlwollen und meinen Respekt künftig nur den Menschen angedeihen zu lassen, welche es verdienen. Ich teile mein Glück gern mit anderen, einer hingegen findet immer das Haar in der Suppe. Wir passen nicht zusammen, finden keine gemeinsame Ebene. Ist eben dann so. Die Welt ist groß und nicht jeder muss ein Freund werden ;)

Besserwisserische Behauptungen und Angriffsversuche gegen andere Menschen durch r.a. sowie unpassende, nervende Kommentare und Zerstörung von guten Unterhaltungen machen eben keine Symathie. Ich bin nun hier auch einigen unsympathisch, weil ich es nicht nur so empfinde und hinnehme, sondern ausspreche. Deswegen bekomme ich auch keine Glückwünsche, doch dafür möchte ich auch keine. Es ist nur legitim, meinen Standpunkt zu äußern und auch zu vertreten :)

Tine, auch Dich schätze ich als konstruktive Gesprächspartnerin. Hättest Du mein Wissen über das Verhalten von r.a. nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und im wirklichen Leben, wüsstest Du, warum ich mich ihm gegenüber so verhalte.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #11 am: 12.08.2016 21:41 »
Es ist ihm nicht geholfen, wenn alles so durchgeht und ihm keiner sagt, was geht und was nicht geht. Ich habe die Befürchtung, dass der Ton, den er hier im Forum anschlägt, sich auch im realen Leben bemerkbar macht. Und das ist dann wirklich problematisch. Lieblos wäre es, wenn ich ihn so weiterlaufen lasse. 

Hallo Hajo,

dann habe ich mich in Dir getäuscht. Bitte entschuldige. Ich würde halt vieles anders formulieren. Auf der andern Seite nehme ich mir nicht die Zeit dazu, viele Beiträge zu schreiben. Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass Deine Unterstützung wie geplant ankommt und nur ich sie fehlinterpretiert habe.  :)

Viele Grüße
Tine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #12 am: 12.08.2016 21:55 »
Hallo Hajo,

dann habe ich mich in Dir getäuscht. Bitte entschuldige. Ich würde halt vieles anders formulieren. Auf der andern Seite nehme ich mir nicht die Zeit dazu, viele Beiträge zu schreiben. Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass Deine Unterstützung wie geplant ankommt und nur ich sie fehlinterpretiert habe.  :)

Viele Grüße
Tine
Liebe Tine,
die Gefahr einer Fehlinterpretation lässt sich selten ausschließen. Das ist ein Problem jedes Forums. In einem direkten Gespräch lassen sich solche Dinge leichter korrigieren. Auch spielt dann der Ton und die nonverbale Kommunikation die entsprechende Rolle.

Wenn ich Zeit für ausführlichere Beiträge habe, liegt das an meiner eher überwachenden Tätigkeit, die Raum dafür gibt. Zu Hause sieht´s etwas anders aus.

Liebe Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #13 am: 12.08.2016 22:16 »
Tja Tine, mein Wohlwollen habe ich ihm gegenüber mehrfach zum Ausdruck gebracht, jedoch festgestellt, dass er lieber sich etwas herauspickt, was ihm nicht hilft, statt dessen seine Thesen untermauert. ... Wir passen nicht zusammen, finden keine gemeinsame Ebene. Ist eben dann so. Die Welt ist groß und nicht jeder muss ein Freund werden ;)

Hallo Marcel,

das herauszupicken, was die eigene Überzeugung stützt, und zu übersehen, was sie in Frage stellt ist durchaus menschlich. Mir fallen spontan kaum Leute ein, denen ich attestieren würde, dass sie es nicht tun. Aber sei es drum, man kann diese Haltung intensiver oder weniger ausgeprägt betreiben. Und je massiver sie eingenommen wird, desto anstrengender ist sie für die Umgebung. Das stimmt schon.

Es muss auch selbstverständlich nicht jeder ein Freund werden. Allerdings denke ich, dass diejenigen, die keine Freunde werden, nicht zwingend Feinde werden müssen. Aber wenn es Euere Art ist, so zu kommunizieren, misch ich mich nicht mehr ein.

Tine, auch Dich schätze ich als konstruktive Gesprächspartnerin. Hättest Du mein Wissen über das Verhalten von r.a. nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und im wirklichen Leben, wüsstest Du, warum ich mich ihm gegenüber so verhalte.

Danke für die Blumen! (Dann hab ich wohl doch nicht nur Stuß geschrieben.  :)) Ich habe keinen blassen Schimmer, wie sich Nico außerhalb des Forums gibt. Von daher kann ich gar nichts dazu sagen. Aber ich vielleicht darf ich mir wünschen, dass Du auf nervende Beiträge und Störung von Unterhaltungen, wenn Du sie so empfindest, etwas anders eingehst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus angenommen wird, wenn ich dem Gegenüber dargelegt habe, was diese oder jene Äußerung in mir bewirkt hat. Mehr jedenfalls, als wenn ich verbal zurückgeschlagen habe. (Das habe ich auch eine geraume Zeit veranstaltet. Ich weiß, wovon ich rede. Zumindest mal in diesem Fall ;) )

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Herzlichen Glückwunsch für irgendetwas! Hommage an r.a.
« Antwort #14 am: 12.08.2016 22:24 »
die Gefahr einer Fehlinterpretation lässt sich selten ausschließen. Das ist ein Problem jedes Forums. In einem direkten Gespräch lassen sich solche Dinge leichter korrigieren. Auch spielt dann der Ton und die nonverbale Kommunikation die entsprechende Rolle.

Hallo Hajo,

da hast Du zweifellos ein wahres Wort geschrieben.

Viele Grüße :)
Tine

PS: Deswegen erfreche ich mich manchmal meine Interpretation zu schreiben und im günstigsten Fall werde ich über den Wahrheitsgehalt meiner Annahme aufgeklärt.  :)

PPS: Jetzt fände ich es natürlich noch interessant, was Nico dazu denkt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up