Autor Thema: Neue elegante Sarongs  (Gelesen 9581 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neue elegante Sarongs
« Antwort #15 am: 20.08.2016 19:18 »
Da gibt es auch dicke Männer. Ein dicker Bauch gilt traditionell als Zeichen von Reichtum.

LG, Michel
Dicke Menschen gelten in Zeiten wie Hungersnot und Armut als attraktiv. Darum herrscht bei uns das Ideal des schlanken Menschen vor. Es hat auch weniger mit Reichtum selber zu tun, als die Signalwirkung bei Frauen, dass ein Mann es sich leisten kann, seinen Körper zu unterhalten und damit ein  geeigneter Partner ist, der die Familie über die Runden bringen kann. Genauso ist das in der westlichen Welt mit den Autos bei Männern. Ein großer Schlitten muss unterhalten werden. Die meisten könnten sich in ihrem Leben einen Porsche oder Ferrari kaufen. Den zu unterhalten ist aber eine andere Sache. Im Grunde gehört einem das Auto gar nicht, obwohl man schon so viel Kohle hinblättert und dann muss man noch Steuern für den Unsinn zahlen. Für meine Rennmaschine muss ich keine Steuern oder Haftpflicht bezahlen. Da kann ich sagen, das, was ich gekauft habe, gehört 100% mir und da mischt sich auch kein zweiter ein, der daran verdient.


Das ist eine uralte Verhaltensweise. Evolutionspsychologen sagen auch, dass der ganze Prunk, der mit Herrschafssymbolen verbunden ist oder auch religiöse Einrichtungen wie Tempel oder gar ganze Berufsstände, die nicht produzieren, sondern wirtschaftlich gesehen eigentlich nur kosten, zeigen sollen: Wir können es uns leisten. Das habe gegenüber anderen Gesellschaften dann eine Angeberfunktion: Wir haben es nicht nötig, knausrig zu sein, wir können Tempel mit Gold überhäufen und einen Mönchsstand mit ernähren. Das sei ein Zeichen von Potential.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue elegante Sarongs
« Antwort #16 am: 21.08.2016 01:00 »
Hallo Michel,

Zitat
Dabei sei es dann wichtig, dass Männer den Knoten vorne und Frauen seitlich machen.

Die Männer in Sri Lanka scheinen alle schlank zu sein. Ich würde es da eher begrüßen, meinen Bauchansatz nicht auch noch mit einem Knoten zu betonen. ;)


Da gibt es auch dicke Männer. Ein dicker Bauch gilt traditionell als Zeichen von Reichtum.

LG, Michel

Dann bin ich also also noch nicht als "besonders wohlhabend", doch als "besser situiert" mit meinem Bäuchlein anzusehen. Bei mir ist die Hauptarbeit mehr kaufmännisch+rhetorisch und sehr spannend, dafür auch zeitintensiv. Ich will gar nicht gertenschlank sein und auch nicht umfangreicher - ich mag es so, wie es ist, denn ich fühle mich wohl.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up