Jesus [...]. All die Wunder die er vollbracht hat, führe ich auf sein unglaublich hohes Energienivaeu, und in das vollkommene Vertrauen seiner Intuition zurück.
kleiner Einschub. Jesus selbst sagt in der Bibel etwas konträres. (Johannes 5,30)
Insofern ist nicht sein 'hohes Energieniveau' sondern sein Gott-sein der Grund für die menschlich unmöglichen Handlungen.
Und das spüre ich auch bei mir. Wenn ich es mal wieder schaffe für kurze Zeit in einem höheren (positiven) Energielevel zu sein, ist das in keinster Weise vergleichbar was wir unter Leben verstehen. Man fühlt eine ganz ungewohnte Kraft, eine sehr schöne und gutmütige Kraft. Es ist keine Kraft die zerstört, diese Kraft baut auf. Alle Sinne, so wie ich es bei mir erlebe funktionieren so unglaublich gut. Und das ist wohl das um was es geht: Ab einem gewissen positiven Energienivaeu ist Krankheit nicht mehr möglich....
insbesondere den letzten Satz finde ich bedenklich.
Abgesehen dass ein Sorgen machen überhauptnichts bringt (nach Matt. 6,27) - wird ein totales positives 'Energieniveau' auch nicht vor Krankheit schützen. Grenzbeispiel: ganz positiv denken das 3mm-EIS auf dem See trägt mich reicht mMn nicht, dass das Eis einen trägt. (schönes Beispiel jetzt im Sommer

)
Andererseits gibt es das schöne Exempel in Matt. 17,20;
deswegen lebe ich nicht in einem höheren 'positiven' Energielevel, bzw. versuche das nicht. Da leb ich lieber mit dem Urheber des ganzen

- selbst wenn mein Glaube zum Berge-versetzen nicht ausreicht, schade eigentlich.
Auch wenn die Nachfolge Jesu (Gott-vertrauen) nicht vor Krankheit schützt. Es gibt Krankheiten die man direkt selbst verschulden kann, welche die indirekt einen treffen - und Krankheiten für die "niemand" etwas kann. Krebs bei komplett Gesund-lebenden Menschen z.B. - Da weiss kein Mensch warum.
Als Christ habe ich Unterstützung in dieser Sache bei Römer 11,33. Und nicht zuletzt in Hiob (9,10).
Zu Leben und Tod generell;
Eine schöne Aussage eines Christen;
Für einen Wiedergeborenen beendet das sterben nichts. Man ist ja immer noch im Plus.
Insofern nach Hebr. 9,27 werden wir alle früher oder später sterben. Ist eigentlich keine große Erkenntnis - aber wenn die Bibel stimmt haben wir danach eine Menge Zeit - und die Weichen sind da dann schon gestellt. jeder wie er jetzt auf Erden entschieden hat. Bei Gott oder Fern von Gott. eine dritte Möglichkeit gibts nicht...
gruß
Ce.