Hallo popolus,
Ich empfinde Spitze für mich als zu feminin.
Auch wenn es niemand außer die sieht und weiß? Was passiert denn da emotional mit dir? Du musst das natürlich nicht beantworten, ich frage das nur, weil mich solche Themen interessieren.
Außerdem brauche und möchte ich keine Spitze oder anderen unnützen Firlefanz. Ich mags gern einfach und praktisch.
Ich habe mir viele Jahre meines Lebens einreden lassen, dass ich Blumen und Schmetterlinge nicht mag, dass alles funktional und praktisch sein soll und dass Spitze etwas ist, das ich zwar an Frauen toll finden darf, aber für mich nicht in Frage kommt. Und weißt du was die Wahrheit ist? Ich mag Blumen und Schmetterlinge, ich freue mich auch über schöne und nicht nur funktionale Dinge und ich finde Spitze auch an mir schön.

Ich hätte das nur nie zugegeben, bevor mir klar wurde, dass man mich eigentlich von Geburt an gehirngewaschen hat, um ein Männerklischee zu erfüllen.

Und oft, wenn ich merke, dass man mich manipuliert hat, löst das bei mir eine Gegenreaktion aus und deshalb habe ich nun sogar Leggings mit Spitzenabschluß, Halterlose mir Spitze, Shirts mit Schmetterlingen und Röcke mit Blumen. Nach über 50 Jahren trage ich jetzt einfach mal das, was
mir gefällt und nicht das, was die Gesellschaft meint, mir anziehen zu müssen.
Sorry für den Rant, das ist natürlich keine Kritik an deiner Einstellung. Dein Satz war nur der Auslöser, da musste mal der Satzbehälter geleert werden...

Mit dem "ganz nach oben ziehen" scheint auch nicht ganz so einfach zu sein, dafür muss die Länge stimmen.
Stimmt. Da habe ich nicht ganz die Erfahrung, weil ich ja Leggings brauche und deshalb die Fußspitze abschneide und umnähe. Das, was normalerweise am Fußballen sitzt, sitzt beim mir dann über dem Knöchel, was den Strumpf rund 10-15cm länger macht. Deshalb ist mir garnicht aufgefallen, dass die zu kurz sein könnten.
ging zwar bis zum Rockansatz, aber rutschte mit der Zeit dann bis zum Knie runter.
Allerdings hatten die innen auch keine Silikonbeschichtung.
Ja, die rutschen dann natürlich, die sind für Strapse gedacht. Eine wie ich finde, durchaus sinnvolle Lösung, weil da nichts am Bein klebt und nichts rutschen kann. Aber das ist natürlich dann extrem feminin besetzt. Wobei es die in Varianten ja auch für Männer gibt: Zum Obenhalten von Kniestrümpfen und zum Untenhalten von Oberhemden. Das sind dann allerdings tatsächlich rein funktionale Teile fernab jeder erotischen Komponente.