Ich hatte niemanden hier angesprochen, denn "Prinz Charmings" gibt es leider zu Hauf auf der Welt, doch scheinbar auch hier identifiziert sich jemand mit der Märchengestalt, statt darüber nachzudenken, was er an seinem Leben verbessern könnte, um nicht Prinz Charming immer ähnlicher zu werden. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen: sie lesen eine Geschichte zum Wachrütteln und finden: ein Fahrrad, auf dem Sie "rumreiten"?
Haha!
Beantworte lieber mal meine Frage, Marcel!
LG,
Michel
Welche?
Diese: Ob ich jemanden direkt ansprechen wollte? Nein, denn wenn ich es tue, verwende ich den Namen oder schreibe eine PN.
oder diese: Ob es allen Veganern um
Leben und Leben lassen bezüglich anderer Menschen und der Akzeptanz ihrer Ansichten geht? Nein, geht es vielen nicht.
(Psst: Sie töten auch Pflanzen. Das sind auch Lebewesen und diese sind ebenso Bestandteil der Natur -und der Nahrungskette. Wie viele Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt werden und Tiere ihres Lebensraumes, weil man deren Lebensraum zum Anbau von Kulturpflanzen/Monokulturen zerstört? Anderes Thema, doch unserer Rinder hier fressen zumindest kein Palmöl oder Getreideschrot aus Übersee. Die haben Wiese, Im Winter Stall und Heu, Getriedeschrot, Rüben...)

oder Deiner Aufforderung nach mehr Korrekturlesen meiner umfassenden Beiträge? Nein, ich muss nicht perfekt sein. Bin ein 2er Schüler gewesen, kein 1er. Da sind auch Schreib-/Tippfehler erlaubt. "Wer welche findet, darf sie behalten."

Ob jemand
alles auf der Welt zum Kot.. findet, oder nur der Anblick
eines Blattes, ein Beitrag im Forum, einer Amsel im Kirschbaum ihn zu negativen Gedanken oder gar zum philosophieren bis zum Untergang der menschlichen Kultur hinreißt: Nein, nicht mein Problem. Ich muss die Millionen "Prinz Charmings“ dieser Welt nicht ertragen, nicht mögen. Sie mögen sich ja meist selbst nicht.

Oder diese Frage: Ob ich mich bei jenen, die sich mit
Fahrrad, Veganer, Fleischgenießer, Rockträger, Kiltträger, Billy-Regalfan oder Prinz Charming, gar Amsel, Kirsche, ... oder einer sonstigen Bezeichnung von Mensch, Lebenwesen oder Lebens-/Genußmittel von mir böse angesprochen und angegriffen fühlten, entschuldigen möchte? Nein.
Wenn ich jemandem direkt sagen möchte, dass ich ihn nicht
wenigstens ein wenig, sondern
gar nicht mag, dann tue ich es direkt und rede/schreibe nicht drumrum.
So gesehen im Klartext: Es ist so, dass ich Nico wahrscheinlich als Mensch mag, doch im Moment nicht seine Art, wie er sich nach aussen hin gibt und sich hier verhält. Er könnte ein sehr netter und guter Mensch sein. Vielleicht entwickelt er sich noch und wird reifer?
Oh, ich hege diese Hoffnung schon lange. Ich glaube an Dich, Nico. Nicht die Welt ist böse, nicht die Dinge selbst behindern Dich. Du machst Dir nur zu viele Gedanken um Dinge, die Dich dann aus Deinem Denken heraus zu Handlungen veranlassen, die das Leben Dir selbst nicht leichter, sondern schwerer und komplizierter machen.
Ebenso mag ich Deine ständigen "sich beleidigt fühlen" und "sich entschuldigen müssen-Aussagen" nicht, Michael. Ich sage lieber, was ich denke. So wie jetzt. Auch wenn es nicht immer gut ankommt bei Dir. Eine Freundschaft lebt auch davon, dass man sich mal was ehrlich sagen kann, und nicht, dass man damit hinterm Berg hält.

Ich halte ein: „Du hast schon bessere Witze gemacht“ ehrlicher und besser, als zu sagen: „Hahaha, sehr lustig! Das ist ja der Oberknaller! Sag mal, gehst du damit auf Tournee? Das füllt Stadien!“ – das wäre nicht ehrlich gewesen. Doch es kam von Dir, Michael sinngemäß zurück „Der Witz ist von meiner Frau und die hast Du nun beleidigt, weil Du ihren Witz nicht gut fandest, Nico. Entschuldige Dich bei Ihr hier öffentlich im Forum!“ Ich nehme niemanden in Schutz, denn jeder kann für sich selbst reden. Nico hat klar formuliert, wie er den Witz findet und nun gefällt es Dir nicht? Wer etwas sagt oder tut, muss damit rechnen, dass es anderen gefällt oder nicht.
Manchmal ist gerade hier, wo man selten viele Worte macht „net gschimpft scho globt gnug“. Wer auf die „wohlwollende Meinungsäußerung“ anderer allzu großen Wert legt und diese ständig einfordert,, tut mir ja fast schon leid.
Du Michael bist doch keine Mimose, sondern ein gestandener Kerl. Ich komme doch auch mit
Lob und Kritik, Likes und Dislikes hier im Forum klar. Wir sind hier keine Damen im Teekränzchen, die sich mit abgespreiztem Fingerchen nippend an ihrer Teetasse festhalten und aufpassen, dass die Perücke nicht verrutscht und sich freundlich aber gekünstelt zulächeln. Nein, wir müssen keinen schönen Schein wahren. Hier geht’s ehrlich zu, manchmal lustig, manchmal hart. Thats Life. Und das ist gut so, dass auch hier das Leben in all seinen Facetten spürbar ist.
Ausgesprochen ist gut, denn damit kann man klären, was einen bedrückte. Wenn man danach wieder gut miteinander reden kann, ist es Freundschaft. Schmollen und beleidigt sein ist in dem Falle nichts wert, weil es dem anderen nicht hilft, sondern nur dem Schmollenden selbst schadet.
So habe ich neue Freunde gewonnen und falsche aus meinem Leben entsorgt, denn es zeigt sich, ob man gemeinsam durch „dick und dünn“ gehen kann, oder ob andere, wenn der Grat schmal und der Weg unbequemer wird, sich lieber abwenden, um mit anderen „Kuschelkuschel-Sonnenschein" zu spielen.
Nein, wer segeln will, braucht Wind, kein laues Lüftchen. Wer eine Mühle am Bach hat, braucht ein kräftiges Wasser und kein lau dahinplätscherndes Rinnsal. So mache ich mir auch den starken Wind zu Nutze, statt mich am Ufer in eine einsame Hütte zu verkriechen. Wer gemeinsam durch einen Sturm geht, also auch mal Härten des Lebens meistert mit Freunden an seiner Seite, der wird stark!
Einsam bleiben jene mit dem Tau in der Hand am Steg zurück, die sich schon beim Wanken des Bootes von Bord gemacht haben, obwohl es noch sicher im Hafen lag.
Ich bin eben ganz normaler Kerl und kein "Ich will nur schön sein und andere müssen mich bewundern-Freak" (ersatzweise: "andere müssen bewundern, was ich habe/kann").
Auch muss ich mich nicht pausenlos für alles entschuldigen, was andere in meine Ausführungen – wie auch dieses Posting - hineininterpretieren. Ich kann nichts für Eure Gedanken, die ich erwecke, ich bin nur verantwortlich für meine eigenen. Nutzt meinen Wind, um voran zu kommen oder nehmt ihn zum Anlass, Euch in einer Hütte zu verkriechen, bis wieder alles Kuschelkuschel-Sonnenschein ist. Ihr entscheidet.

Ich lebe aktiv und intensiv und wünsche mir kein Leben im Streichelzoo, wo manche von jedem vorübergehenden lieb angeguckt, gestreichelt und mit Leckerli gefüttert werden wollen.
Mein Futter (auch gesprochen für: meine positive Energie) kann ich mir selbst besorgen, mir mesnchen suchen, die so sind, wie ich sie sind und mich ebenso akzeptieren, wie ich bin, denn ich bin weder Prinz noch König. Vielleicht bin ich manchmal die unerschrockene Amsel und nehme mir eine Kirsche vom Baum, manchmal die energisch auftretende Task Force im Märchenwald im Kampf gegen die bösen Mächte, manchmal auch nur ein netter Kerl im Kilt/Rock. Doch ich bin immer ich und ich verbiege mich nicht für andere. Mach ich auch im Job nicht. Auch deswegen wurde ich eingestellt, weil ich das, was ich tue, ganz tue und nicht oberflächlich oder halbseiden.

"K

rrektur" gelesen und für "absendenswürdig" befunden!

@all: have a nice day!