Was schreibst du für Unsinn?

Ach ja, da fehlt ein Komma:
Was Hessnatur jedenfalls genau so wenig wie Bonprix oder andere Firmen fertigbrachten, war, mir zwar ihre Newsletter zu schicken, aber sonntags keine.
Ich wollte ja die Newsletter mit deren Werbung haben. Nur sonntags will ich keine Werbung. Für Kommerz ist von Montag bis Samstag genug Zeit.
Sprecht ihr dort unten so komisch?

Wenn Hessnatur es fertig brachte, dir einen Newsletter zu schicken, aber sonntags keinen, wo ist dann dein Problem, dass du Sonntag keinen Newsletter bekommen willst?
aber sonntags keine.
heißt für mich, dass du sonntags keinen Nesletter bekommst, aber gerne einen haben würdest.
Für selbst definierte Spamfilter muss man bei gmx etwas zahlen. So wichtig ist mir das aber nicht.
Dann nehme einen anderen Anbieter oder nimm einen E-Mail Client, der die Postfächer nach unerwünschten Mails leert.
Warum soll das nicht gehen? Ich habe in meinen Verteilern auch Leute mir Sonderwünschen. Darauf kann ich eingehen, wenn ich das will. So geht es anderen auch. Wenn das niemand macht, dann, weil es niemand will. Technisch geht das bestimmt.
Ach du mit deinen 30 Hanseln... Das ist schon ein Unterschied zu den tausenden Kunden in einem Shopsystem. Die Kundengruppen muss man manuell anlegen. Und das für hunderttausende von Kunden, von denen jeder eine extra Bratwurst gebraten haben will?

Die Newsletter gehen aus logistischen und strategischen Gründen am Wochenende raus.
1. Unter der Woche sind meist geschäftliche Mails unterwegs. Nebensächliches wird sofort gelöscht, weil es stört.
2. ist der Traffic am Wochendende geringer und damit auch die Serverlauslastung.
3. sind sonntags die meisten Leute zuhause und die Chance, dass der Newsletter gelesen wird, ist höher als unter der Woche.
4. kündigen sie an, was die nächsten Wochen erhältlich ist.