Autor Thema: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur  (Gelesen 28058 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur
« Antwort #45 am: 23.09.2016 08:40 »
Wieder so ein Thread, der kaputtgemacht wurde.

Worum ging es anfangs nochmal?

Herrliches Hessen über Butzbach und Hessnatur

mi ni rock er

Ja, ich habe den Thread wegen Hessnatur und seiner Idee der "slow fasshion" und "zero waste" usw. begonnen.

Dann führte eine Nebenbemerkung von mir, dass die ihre Newsletter nicht auf verschiedene Kundenwünsche einstellen wollen zu dieser unsäglichen Diskussion.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #46 am: 23.09.2016 08:44 »
Papierwerbung wird sonntags nicht ausgetragen. Somit stört sie micht nicht in meiner Sonntagsruhe.

LG,
Micha

Bei uns kommt die Werbezeitung mit den Prospekten Mittwochs und Sonntags.

Ich bin nicht gezwungen, Sonntags in den Briefkasten zu schauen. Also wo ist das Problem?

Leg´Dir ein zweites Postfach zu, dass Du für Werbemails verwendest. In das schaust Du nur von Montag bis Freitag und schon hast Du am Wochenende Ruhe und der Sturm im Wasserglas ein Ende.

LG
Hajo (hat vier Postfächer)

Ich habe schon mehr als vier Postfächer, aber für Kommerz will ich kein eigenes anlegen.
Mir ging es auch darum, ein Zeichen gegen die Kommerzialsierung aller Lebensbereiche zu setzen. Wenn die Entwicklung nämlich so weiter geht, haben wir irgendwann keinen Sonntag mehr, sondern sieben Werktage. Dan nehmen sich die Leute individuell frei, aber einer Familie wird es kaum gelingen, gleichzeitig frei zu bekommen, die bei uns sonntgs endlich mal fast leere Straße wird jeden Tag vor Verkehr stinken (was man an verkauftsoffenen Sonntagen merkt) usw.

LG,
Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

• Gast
« Antwort #47 am: 23.09.2016 08:58 »
Es ist noch nicht lange her, da gingen die Menschen auch sonntags arbeiten. Ein Newsletter stinkt nicht und verursacht keine vollen Straßen. Ich versteh nicht was daran so schwer ist, eine email ungelesen zu löschen? Es geht nicht ums nicht wollen, sondern dass es so keine Funktion gibt. Selbst in Magento nicht.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #48 am: 23.09.2016 09:04 »
Es liegt an uns, ob wir den Sonntag zu einem beliebigen Tag machen oder nicht. Selbstverständlich gibt es viele Menschen, die Sonntags arbeiten, um die Grundversorgung aufrecht zu erhalten (Energie, Wasser, Rettungswesen, Pflegebereich, Krankenhäuser usw.). Die sind alle notwendig.

Ob wir aber wirklich verkaufsoffene Sonntage brauchen? Ich habe mir das "Schauspiel" einmal im DOC Soltau angeschaut und habe die Anlage fluchtartig verlassen. Unglaublich, wie sich die Menschenmassen aufgeführt haben. Aus Gesprächen mit dem Verkaufspersonal (Montags geführt) weiß ich, dass gerade an solchen Tagen die Leute sich benehmen wie die Axt im Walde. An einen vernünftigen Einkauf ist nicht zu denken.

Dafür war´s am nachfolgenden Montag angenehm entspannt, das Personal hatte Zeit für ein Schwätzchen und die Lockangebote waren größtenteils noch erhältlich.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline husti

• Hero
« Antwort #49 am: 23.09.2016 09:07 »

mi ni rock er

Ja, ich habe den Thread wegen Hessnatur und seiner Idee der "slow fasshion" und "zero waste" usw. begonnen.

Dann führte eine Nebenbemerkung von mir, dass die ihre Newsletter nicht auf verschiedene Kundenwünsche einstellen wollen zu dieser unsäglichen Diskussion.

LG,
Michel

Dann verlagert diese Diskussion doch einfach in einen neuen Thread.
Ansonsten müssen wir uns nicht wundern, dass nur wenige User diesen Diskussion bzw. dem Thread folgen  und Thread-nahe Kommentare abgeben.

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #50 am: 23.09.2016 09:20 »
Verkaufsoffenene Sonntag mag ich nicht. Da geh ich lieber im Wald wandern und der PC bleibt auch aus.
Warum nicht mal ne schöne Wanderung in der Wetterau bei Butzbach am Limes entlang. Kommt jemand mit?
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #51 am: 23.09.2016 09:47 »

mi ni rock er

LG,
Michel

Dann verlagert diese Diskussion doch einfach in einen neuen Thread.
Ansonsten müssen wir uns nicht wundern, dass nur wenige User diesen Diskussion bzw. dem Thread folgen  und Thread-nahe Kommentare abgeben.

Ich wäre jetzt auch dafür, über Sonntagsruhe, Sonntagsarbeit, Sonntagskommerz usw. in einem eigenen Thread zu diskutieren, wenn denn da ein Bedarf besteht.

Ich beginne diesen Thread aber nicht. Es sollte hier ja nur eine kleine Bemerkung nebenher sein, weil wir über Hessnatur sprachen.

LG,
Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #52 am: 23.09.2016 09:50 »
Verkaufsoffenene Sonntag mag ich nicht. Da geh ich lieber im Wald wandern und der PC bleibt auch aus.
Warum nicht mal ne schöne Wanderung in der Wetterau bei Butzbach am Limes entlang. Kommt jemand mit?
Gruß
Jürgen

Grundsätzlich ja. Büdingen ist da auch eine interessante Stadt.

LG,
Micha

androgyn

• Gast
« Antwort #53 am: 23.09.2016 19:16 »
Du musst doch an einem verkaufsoffenen Sonntag nicht hin. Wo ist das Problem?
Du benimmst dich wie die Typen, die was von Freiheit schwafeln, aber dann bestimmen wollen würden, wer was anzuziehen oder zu essen hat. Oder ob man Sport machen soll oder nicht. Solche Konsorten gibts auch.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #54 am: 23.09.2016 20:24 »
Du musst doch an einem verkaufsoffenen Sonntag nicht hin. Wo ist das Problem?
Du benimmst dich wie die Typen, die was von Freiheit schwafeln, aber dann bestimmen wollen würden, wer was anzuziehen oder zu essen hat. Oder ob man Sport machen soll oder nicht. Solche Konsorten gibts auch.

An einem Werktag fahren 20-30.000 Autos direkt vor unserer Haustüre hin, an einem verkaufsoffenen Sonntag auch, an einem normalen Sonntag weniger als die Hälfte. Da werde ich vom verkaufsoffenen Sonntag belästigt, wenn ich nur vor die Tür gehe.

LG,
Micha

androgyn

• Gast
« Antwort #55 am: 23.09.2016 21:33 »
Ich will es Dir nochmal erklären: Wenn der Wille da ist, kann man technisch viel machen. Es wird doch dauernd was erfunden.
Der Auftraggeber bestimmt, was implementiert wird und nicht auswärtige potentiele Kunden. Wie bereits gesagt, so eine Funktion hat keinen Sinn, weil man jeden Kunden extra alles einstellen müsste. Und das bei 100.0000 Kunden in der Datenbank?  :o  ???  ::)

Wegen mir einem Hansel vielleicht nicht. Aber wenn es mehr wären. Schau doch mal, was die Juden alles erfinden, damit sie die Sabbatruhe einhalten können, ohne auf Komfort zu verzichten.

Aber es geht eben um Kommerz, nicht um Kundenservice.

LG,
Micha
Das scheint dein Grundproblem zu sein, mal aus deinem religiösen Kuckuckswolkenheim raus zu kommen und nicht immer alles mit irgendwelchen religiösen Fanatikern zu vergleichen.

E-Commerce = E-Kommerz
Ich merke schon, es prallen wieder Geenrationswelten aufeinander. Als E-Commerce bezeichnet man Shopsysteme, was nichts anderes heißt, als Handel. Im übrigen ist so fast alles kommerz. Auch deine Heimatmusiker, sonst würden sie ihre Musik kostenlos zur Verfügung stellen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #56 am: 24.09.2016 00:09 »
Ich will es Dir nochmal erklären: Wenn der Wille da ist, kann man technisch viel machen. Es wird doch dauernd was erfunden.
Der Auftraggeber bestimmt, was implementiert wird und nicht auswärtige potentiele Kunden. Wie bereits gesagt, so eine Funktion hat keinen Sinn, weil man jeden Kunden extra alles einstellen müsste. Und das bei 100.0000 Kunden in der Datenbank?  :o  ???  ::)

Wegen mir einem Hansel vielleicht nicht. Aber wenn es mehr wären. Schau doch mal, was die Juden alles erfinden, damit sie die Sabbatruhe einhalten können, ohne auf Komfort zu verzichten.

Aber es geht eben um Kommerz, nicht um Kundenservice.

LG,
Micha
Das scheint dein Grundproblem zu sein, mal aus deinem religiösen Kuckuckswolkenheim raus zu kommen und nicht immer alles mit irgendwelchen religiösen Fanatikern zu vergleichen.

E-Commerce = E-Kommerz
Ich merke schon, es prallen wieder Geenrationswelten aufeinander. Als E-Commerce bezeichnet man Shopsysteme, was nichts anderes heißt, als Handel. Im übrigen ist so fast alles kommerz. Auch deine Heimatmusiker, sonst würden sie ihre Musik kostenlos zur Verfügung stellen.

Mein Lieber,

ich bin kein Fanatiker, weder ein religiöser, noch ein kommerzieller.

Ich habe auch einfach den Newsletter abbestellt und vermisse ihn nicht. Warum machst Du da so einen Bohei draus?

Geld zu verdienen ist wichtig in unserer Gesellschaft. Genau so wichtig sind aber die Primärmotivation anund die Selbstverwirklichung mit der Arbeit und die dienende Funktion der Arbeit. Idealerweise sind diese drei Teile im Gleichgewicht.

Mit Kommerzialisierung aller Lebensbereiche meine ich aber hier, wenn man das Geldverdienen über alles stellt. Dann stimmt das Gleichgewicht nicht mehr.

LG,
Micha

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Bohei im Herrlichem Hessen und sonstwo
« Antwort #57 am: 24.09.2016 06:33 »
Hier wird doch um vieles ein Bohei gemacht. Ein "falscher Satz" und das Thema läuft aus der Spur und es ist kaum möglich zum Ursprung zurückzukehren.
Und die Überschrift passt lange nicht mehr
Wenn mir Kommerz und E-mails zu viel werden, geh ich wieder raus in die Natur
Das Wochenende wird wieder schön,  das muß genutzt werden.
Aber ob Butzbach und die Wetterau mit dem Westerwald und dem Nister Tal mithalten können... ?
Da würd ich gerne mal wieder hin
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

• Gast
« Antwort #58 am: 24.09.2016 10:03 »
Es heißt Grüße, nicht Grüßle, Jürgen.

Ein Newsletter bringt erstmal kein Geld ein und stellt sich auch nicht über alles. In nicht mehr als 30 Jahren werden eh überwiegend Maschinen und Computer für uns arbeiten. Der Newsletter hat einen cronjob,wo man die zeit einstellen kann, aber der gilt eben für ale, weil's eine global Function ist. Es ist sicherlich auch technisch möglich, die Arme an den Kopf zu operieren. Aber würde wohl wenig Sinn ergeben.

Offline husti

• Hero
« Antwort #59 am: 24.09.2016 11:55 »
Es heißt Grüße, nicht Grüßle, Jürgen.

Ein Newsletter bringt erstmal kein Geld ein und stellt sich auch nicht über alles. In nicht mehr als 30 Jahren werden eh überwiegend Maschinen und Computer für uns arbeiten. Der Newsletter hat einen cronjob,wo man die zeit einstellen kann, aber der gilt eben für ale, weil's eine global Function ist. Es ist sicherlich auch technisch möglich, die Arme an den Kopf zu operieren. Aber würde wohl wenig Sinn ergeben.

falsch!
Bei Jürgen heißt es Grüßle!

Und jetzt hör endlich auf, diesen Thread zum gefühlt 35.Mal umzulenken.
Bleibt doch einfach mal beim Thema.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up