Gerade war ich wieder zwei Tage in Rock/Kleid unterwegs, und habe wiedermal festgestellt, dass man kaum mehr Beachtung findet als in Hose.
Im wadenlangen schwarzen Faltenrock bin ich nach
"Ort" gefahren, beim Tankstop war es so windig, dass ich Acht geben musste um den Rock nicht total an Zapfschlauch und Auto einzusauen.
Zahlen in der Belebten Tankstelle: keine Reaktion
Am Zielhabe ich mir ein zentrumsnahes Parkhaus gesucht, und mir die hübsche Altstadt angesehen. Für die meisten Menschen war ich wohl unsichtbar, sogar so, dass ich von einer Frau mit dem Kinderwagen angefahren wurde, als ich in der Fußgängerzone stehen blieb und mich mit Handy und Google Maps orientieren wollte. Nach einem kleinen Snack in einem Dönerimbis fuhr ich weiter zu einem Bekannten, den ich lange nicht gesehen hatte. Rock kannte er an mir nicht - er spendierte einen ausgiebigen Blick nach unten das war's. Kein Kommentar, kein weiterer Bilck.
Lediglich eine Dame an einem Nachbartisch beim Abendessen konnte sich nicht auf Ihr Gegenüber konzentrieren und musste im 10s Takt zu mir sehen.
Am nächsten Tag habe ich dann die Weiterreise mit einem schwarzen Jeansrock und Stiefeln angetreten, und bin vorher noch in einem Outletdorf etwas bummeln gegangen.
Auch hier wieder einzelne Blicke, aber keine Reaktion.
Die einzige "ungewöhnliche" Reaktion war bei "7 for all mankind", dass mich eine Verkäuferin deren Hilfsangebot ich ablehnte weil ich mich nur umsehen wollte, darauf hinwies "rechts sind Herren" und nach einem kurzen blich nach unten ergänzte "links Damen".
Einkauf im Supermarkt, durchqueren einer Horde Gymnasiasten - mal ein Blick, sonst nichts.
Und heute Bürotag im
Kleid, Kinder in den Kindergarten gebracht, Bäcker, Apotheke, größere Lieferung von einer Spedition in Empfang genommen.
Eine Mutter im Kindergarten blieb wie angewurzelt stehen, musterte mich und vergas fast ihre Tochter umzuziehen.
Und auch der LKW-Fahrer war offensichtlich geschockt.
Der Rest hat mich zwar bedient aber meine Kleidung nicht wahrgenommen, oder sich zumindest nicht das Geringste anmerken lassen.
Mal wieder dei beeindruckenden Erfahrungen eines Rockträgers