Autor Thema: Lea sagt Hallo  (Gelesen 55824 mal)

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #135 am: 03.12.2016 18:57 »
Tja,

aber warum ist das so. Warum muss es ein Auf- oder Absteigen sein. Kann es nicht einfach nur etwas Anderes, im Sinne von, ja, so kann man es auch machen sein?

LG
hohenlohe74

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #136 am: 03.12.2016 18:59 »
Tja,

aber warum ist das so. Warum muss es ein Auf- oder Absteigen sein. Kann es nicht einfach nur etwas Anderes, im Sinne von, ja, so kann man es auch machen sein?

LG
hohenlohe74

Tja!

Ich weiß das auch nicht.  :-\

Ich mache da ja auch nicht mit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #137 am: 03.12.2016 19:29 »
Kann es nicht einfach nur etwas Anderes, im Sinne von, ja, so kann man es auch machen sein?

So wertneutral ist auch meine Betrachtungsweise. Aber die Welt scheint das anders zu sehen. Warum? Eine Antwort dürfte sein: Weil es immer so war ...
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #138 am: 03.12.2016 19:35 »
Kann es nicht einfach nur etwas Anderes, im Sinne von, ja, so kann man es auch machen sein?

So wertneutral ist auch meine Betrachtungsweise. Aber die Welt scheint das anders zu sehen. Warum? Eine Antwort dürfte sein: Weil es immer so war ...
Ich habe dazu ein neues Thema aufgemacht. Es liegt nicht daran, dass es schon immer so war, sondern weil es ein evolutionäres Erfolgsmodell ist und es sich so durchgesetzt hat (Frau passiv, Mann aktiv) das kann sich ändern, wenn es für die Evolution einen Vorteil verspricht. Sonst nicht,


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #139 am: 04.12.2016 12:10 »
Der Kompromiß ist kassiert. Die Frauen haben sich durchgesetzt. Der Mann miemt wieder den starken Mann, und trägt seine Mutties-kleiner-Held-Uniform. Das Bild des Patriarchats ist wieder aufgerichtet. Die Frauen sind zufrieden. Warum nur wollen wir nicht einsehen, daß das für alle das beste ist?

Gruß,
Jo

Ja, so sieht jeder die Welt durch seine Brille.

LG, Micha

Ich hätte auch gerne was anderes gesehen, aber Flecken auf die Brille zu machen, um etwas nicht zu sehen, bringts nicht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #140 am: 04.12.2016 12:29 »
Der Kompromiß ist kassiert. Die Frauen haben sich durchgesetzt. Der Mann miemt wieder den starken Mann, und trägt seine Mutties-kleiner-Held-Uniform. Das Bild des Patriarchats ist wieder aufgerichtet. Die Frauen sind zufrieden. Warum nur wollen wir nicht einsehen, daß das für alle das beste ist?

Gruß,
Jo

Ja, so sieht jeder die Welt durch seine Brille.

LG, Micha

Ich hätte auch gerne was anderes gesehen, aber Flecken auf die Brille zu machen, um etwas nicht zu sehen, bringts nicht.

Gruß,
Jo

Scherzkeks!  ;)

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #141 am: 04.12.2016 17:49 »
Scherzkeks!
Humor ist, wenn man dennoch lacht.
Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #142 am: 04.12.2016 19:34 »
Scherzkeks!
Humor ist, wenn man dennoch lacht.
Gruß,
Jo

Eben!  :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #143 am: 05.12.2016 00:38 »
Scherzkeks!
Humor ist, wenn man dennoch lacht.
Gruß,
Jo

Eben!  :D

LG, Micha
Bei allem Humor sollte man nicht ignorieren, welch bittere Tatsachen sich hinter einer scherzhaften Formulierung verstecken können.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #144 am: 05.12.2016 07:38 »
Scherzkeks!
Humor ist, wenn man dennoch lacht.
Gruß,
Jo

Eben!  :D

LG, Micha
Bei allem Humor sollte man nicht ignorieren, welch bittere Tatsachen sich hinter einer scherzhaften Formulierung verstecken können.

Gruß,
Jo

Eine bittere Tatsache ist zum Beispiel, dass Menschen gerne Vorurteile und Verallgemeinerungen pflegen, auch wenn sie damit ungerecht werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #145 am: 05.12.2016 20:41 »
Eine bittere Tatsache ist zum Beispiel, dass Menschen gerne Vorurteile und Verallgemeinerungen pflegen, auch wenn sie damit ungerecht werden.
Eine harte, aber zutreffende Beschreibung für Leas Äußerungen!

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #146 am: 06.12.2016 00:03 »
Eine bittere Tatsache ist zum Beispiel, dass Menschen gerne Vorurteile und Verallgemeinerungen pflegen, auch wenn sie damit ungerecht werden.
Eine harte, aber zutreffende Beschreibung für Leas Äußerungen!

Gruß,
Jo

Immerhin hat sie schon sichtlich ihren Horizont erweitert.

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #147 am: 06.12.2016 10:26 »
Hallo zusammen,

eine verworrene Situation...

ich wage mal zu behaupten, dass sich diese Situation nicht so entwickelt hätte wenn etwas vorher geschehen wäre:
miteinander gesprochen, Beziehung pflegen, Ehrlich zueinander sein.

Denke aber, für diese Beziehungsgrundsachen ist es nie zu spät.
Wenn der Rock an IHM nicht passt - wäre ja ein gemeinsamer Rock-kauf mit ausführlichem testen evtl. ein Kompromiss?
Ein "schwul" oder dergleichen find ich zu billig. Sehr eher wahrscheinlich ist neugier. Es ist grundsätzlich einfach nichts verwerfliches als Mann Rock zu tragen - Analog zu Frauen und Hose.
Ein Mann im Rock kann auch gut ausschauen, auch mit Bauch. Aber wenn mein gegenüber etwas optisch nicht-so-prickelndes an hat weil ihr/ihm es einfach gefällt oder bequem ist - kann ich da nicht "einfach" drüberstehen? Liebe ich die Person oder nur was sie hat?

Als Frau sich den Gedanken machen: Liebe ich meinen Mann? ist es mir lieber ich unterdrücke seine Wünsche oder helfe ich ihm?
- gerade Bekleidungstechnisch Rock; würde es ihm entgegenkommen wenn sie "erlaubt" oder "begrüßt" dass er nach Feierabend vorm Fernseher oder ähnlich einen Rock trägt...

Grundsätzlich verstehe ich nicht, wenn jemand mit mir aufgrund des Rockes generell ein Problem mit mir haben sollte. Verstehen würde ich wenn Kritik am speziellen Rock auftritt.

Für mich weiss ich einfach, es ist keine Negative sache, bin nicht krank oder sonstwie Fehlerhaft (oder sonstige Vorurteile) ; nur Menschlich wie eh und jeh - egal ob mit Rock oder ohne. Ich finde den Rock ein wunderschönes Kleidungsstück in dem ich mich sehr wohl fühle.
Gleichwie ich abwägen muss ob ich mit meinem Rocktragen andere belästige - und ob mir das wichtig ist. Andersrum: weshalb sollte ich auf etwas verzichten was den anderen weder einschränkt noch benachteiligt noch verletzt, usw. - und mir schlichtweg gefällt. Nicht ganz trivial :)

Da ich aber nicht verheiratet bin und auch keine Kinder habe ist die Situation für mich natürlich ganz anders und keinesfalls übertragbar ;)

gruß
Ce.


ps. @rockaktiv, respekt. wünschte mir mehr so gute Beiträge wie hier von dir zu lesen. Mit dieser, hier in diesem Thema etwas einfühlsameren und rationellen Sichtweise haben mir deine Beiträge hier um Welten besser gefallen als sämtliche andere [zensiert] in anderen Themen. Fand ich gut zu lesen :)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #148 am: 06.12.2016 13:44 »
Lieber Ce,

Deinen Beitrag finde ich auch gut!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #149 am: 06.12.2016 14:08 »
ps. @rockaktiv, respekt. wünschte mir mehr so gute Beiträge wie hier von dir zu lesen. Mit dieser, hier in diesem Thema etwas einfühlsameren und rationellen Sichtweise haben mir deine Beiträge hier um Welten besser gefallen als sämtliche andere [zensiert] in anderen Themen.

Das ist nicht nur dir aufgefallen!

LG, - Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up