Hallo zusammen!
Es hätte wenig Sinn, alle Bands etc. aufzuzählen, schon gar nicht Songs, das wäre einfach zu viel.
So ab 11 Jahren hörte ich natürlich die Beatles und Stones, Walker Brothers, Herman's Hermits, Monkeys etc. Meine absolute Lieblingsband waren aber Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich.
Ab 1969 waren CCR jahrelang meine Favoriten, ich liebe sie noch heute. Born on the Bayou ist auch heute noch mein Lieblingssong.
Dann kam die Zeit, wo wir alle Deep Purple, Black Sabbath etc. hörten. Damals kam auch Nazareth mit dem Song Morning Dew raus. Egal, welche Disco man betrat, überall lief Morning Dew. Bis 1976 sammelte ich alle Nazareth Alben, schon allein, weil sie aus Dunfermline sind

. Bowie hörte ich natürlich damals auch.
Ab 1975 hörte ich Curved Air, Frumpy, Atlantis, Triumvirat, Eloy, Gentle Giant, Yes und Genesis. Außerdem Klaus Schulze, Tangerine Dream und Ashra. Natürlich auch Mike Oldfield, Jean Michel Jarre. Zusätzlich hörte ich gerne Iggy and the Stooges, MC5 und einige Punk Bands, wie die Pistols, The Clash, The Damned, Generation X etc.
Ab 1979 hörte ich dann, als plötzlich holländische Bands wie Pilze aus dem Boden schossen, Herman Brood & His Wild Romance, Cuby and the Blizzard (die gab es damals allerdings schon ewig, aber Brood war mal ihr Pianist), Vitesse und White Honey.
Dann kam 1980 und ich hörte zum ersten Mal so richtig Reggae. Von da an war ich und bin es bis heute noch, eingefleischter Reggae Fan. Ich hatte innerhalb von 2 Jahren eine Reggae LP Sammlung von über 800 Stück, über 100 12" Singles und 300 45er Singles.
2001 gab es eine Zeit, wo mich Gothic Rock und speziell Gothic Metal, auch Symphonic Metal interessierte, das tut es übrigens auch heute noch neben Reggae. Auch davon habe ich eine hübsche Sammlung, es werden wohl um die 300 CDs sein. Gothic Rock waren The 69 Eyes meine Lieblinge. Gothic Metal waren es Tristania, The Sins of thy Beloved, Trail of Tears und ganz besonders Sirenia, auch Lacuna Coil, Within Temptation. Symphonic Metal waren es hauptsächlich Therion, oder Lana Lane. Wie gesagt, gefällt mir auch heute noch, aber meine Lieblingsmusik ist und bleibt Reggae.
Klassik liebe ich Bach und Vivaldi, wobei das ja eigentlich Barockmusik ist. Aber ich wuchs von Kleinkind an mit Klassik auf.
So, jetzt gehe ich aber endgültig schlafen

.
LG Hans