Autor Thema: Stilberatung Kleid  (Gelesen 16188 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #15 am: 10.01.2017 19:57 »
Ein Kleid ist keine Brückenkombination. Das ist echt einröhrig. Ein Longshirt mit Leggings wäre eine Brückenkombination, weil eine Rocksilhouette entsteht, ohne das tatsächlich ein Kleid getragen wird.

Also experimentierst du gerade mit Kleidern?

Ich frage mich, wie es aussehen würde, wenn du eine Leggins oder sogar eine normale skinny Jeans zum Kleid tragen würdest.

Du merkst: Ich neige von meinem Geschmack auch eher zu Brückenkombinationen.

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #16 am: 10.01.2017 20:48 »
Hallo Jürgen, in dem Fluß würde ich dich von weiten, mit einer Frau verwechseln http://up.picr.de/27970973fd.jpg. Allgemein habe ich das Gefühl, dass hier viele Männer Frauen im höheren Alter ähneln.

na und, bin ich halt auch so eine Crossdresser. Klar welcher Mann trägt schon Kleid, Hut und Umhängtäschchen kombiniert?  ;D
Denke der Hut trägt seinen Teil dazu bei, der die hohe Stirn verdeckt.

Aber beim Näherkommen weicht die Illusion der harten Realität.

Das Kleid stammt aus der Damenabteilung, der Hut ist unisex vom Decathlon und das Täschchen ist so'n altes Militärteil.

Auf jeden Fall ist es herrlich bequem und ideal für die Hitze in den Monaten ohne 'r'

Da fällt mir wieder der Spruch von Iggy Pop ein.
Abgewertet fühl ich mich daduch nicht. Beide Geschlechter sind gleichwertig. Emanzipation für alle.

Der nächste Sommer kommt bestimmt :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #17 am: 10.01.2017 21:06 »
Hallo Jürgen, in dem Fluß würde ich dich von weiten, mit einer Frau verwechseln http://up.picr.de/27970973fd.jpg. Allgemein habe ich das Gefühl, dass hier viele Männer Frauen im höheren Alter ähneln.

na und, bin ich halt auch so eine Crossdresser. Klar welcher Mann trägt schon Kleid, Hut und Umhängtäschchen kombiniert?  ;D
Denke der Hut trägt seinen Teil dazu bei, der die hohe Stirn verdeckt.
Nein, auch auf den anderen Bildern, ist irgendetwas anders, als bei den Männern, die ich sonst auf der Straße sehe. Da bekomme ich Röcke und Person nicht recht zusammen. Es ist nicht der Hut, sondern allgemein deine Körperfülle und dein Brustansatz. Dickere Menschen sind komischerweise auch weniger behaart. Dr. Heizer sieht auf den ersten Blick auch wie einige dickere Frauen um die 50 aus, die man oft im Partnerlook des ihres Mannes sieht (Outddoorjacken und schwarze Hosen). Dr. Heizer sieht nicht wie 50 aus, aber Frauen haben in dem Alter oft die gleiche Kurzhaarfrisur wie ihr Mann.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #18 am: 10.01.2017 21:34 »
Nein, auch auf den anderen Bildern, ist irgendetwas anders, als bei den Männern, die ich sonst auf der Straße sehe. Da bekomme ich Röcke und Person nicht recht zusammen.
Das wär dann für mich also ein Vorteil ;)

Es ist nicht der Hut, sondern allgemein deine Körperfülle und dein Brustansatz.
Aber einen BH brauch ich nicht. Da schwabbelt nichts. Das rosa Kleid fülle ich bestimmt so gut aus wie meine Partnerin. Eben nicht mit 2 Bällen, sondern mit dem Umfang des Brustkorbs ;)

Dickere Menschen sind komischerweise auch weniger behaart.

Etwas Fell hab ich schon an Brust und Bauch, hab mich eben noch nicht mit freim Oberkörper hier gezeigt. Auch Arme und Beine sind etwas behaart. Aber ich rasiere mich nur im Gesicht und das auch nicht jeden Tag. Aus Prinzip.
 
Aber jetzt übertreib mal nicht. So dick bin ich jetzt auch wieder nicht.
Auch die Frauen in den 'besten Jahren' haben durchaus ihre Qualitäten. Nicht nur die jungen Hühner.
Denke dran: Auch Du wirst einmal 50 und das Leben wird seine Spuren hinterlassen. Dann wirst Du merken, das makellose Schönheit nicht alles ist, was zählt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


androgyn

  • Gast
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #19 am: 10.01.2017 21:51 »
Aber einen BH brauch ich nicht. Da schwabbelt nichts. Das rosa Kleid fülle ich bestimmt so gut aus wie meine Partnerin. Eben nicht mit 2 Bällen, sondern mit dem Umfang des Brustkorbs ;)
Ich sagte auch nichts davon, dass da was schwabelt.

Etwas Fell hab ich schon an Brust und Bauch, hab mich eben noch nicht mit freim Oberkörper hier gezeigt. Auch Arme und Beine sind etwas behaart. Aber ich rasiere mich nur im Gesicht und das auch nicht jeden Tag. Aus Prinzip.
Etwas behaart ist aber nicht stark behaart. Wenn du auf dem Bild deine Beine nicht rasiert hast, hast du weniger Haare als ich. Selbst an den Armen hast du nichts.

 
Aber jetzt übertreib mal nicht. So dick bin ich jetzt auch wieder nicht.
Auch die Frauen in den 'besten Jahren' haben durchaus ihre Qualitäten. Nicht nur die jungen Hühner.
Denke dran: Auch Du wirst einmal 50 und das Leben wird seine Spuren hinterlassen. Dann wirst Du merken, das makellose Schönheit nicht alles ist, was zählt.

Grüßle
Jürgen
Darum gings nicht. Ich sagte nur, was mir im Schnitt bei dickeren Männern aufgefallen ist. Schönheit ist außerdem nicht vergänglich, sondern nur die Jugend. Ich tu schon viel, damit das Leben keine Spuren hinterlässt. 11 Stunden schlafen, kein Alkohol, kein Zucker und so viel Alltagsstress wie möglich vermeiden.  ;)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #20 am: 10.01.2017 22:10 »
Etwas behaart ist aber nicht stark behaart. Wenn du auf dem Bild deine Beine nicht rasiert hast, hast du weniger Haare als ich. Selbst an den Armen hast du nichts.

Dann stammen wohl nicht alle direkt vom Affen ab ;)
Nichts ist nicht korrekt, aber weniger.
Na gut die Haare werden heller und damit unauffälliger. Altersbedingt und auch durch die Sonne. Außerdem ist die Haut im Sommer etwas dunkler. Ist doch gut.
Wär mir lästig, so ne Ganzkörperrasur.
 
Darum gings nicht. Ich sagte nur, was mir im Schnitt bei dickeren Männern aufgefallen ist. Schönheit ist außerdem nicht vergänglich, sondern nur die Jugend.
Genau. Ich finde mich auch schön. Auch wenn ich dick bin und langsam ein alter Sack werde. Doch die Rente ist noch weit, wenns dann noch eine gibt. ;)

Ich tu schon viel, damit das Leben keine Spuren hinterlässt. 11 Stunden schlafen, kein Alkohol, kein Zucker und so viel Alltagsstress wie möglich vermeiden.  ;)

Na Glückwunsch. Dann machst Du ja fast alles richtig. Aber 11 Stunden schlafen nehm ich Dir nicht so ganz ab. Du bist doch fast ständig hier im Forum, auch spät nachts bis in die Puppen...   ;)

Für heute mach ich Schuß im Forum. Machs gut. Brauche auch meinen Schönheitsschlaf  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #21 am: 10.01.2017 22:57 »
Dann stammen wohl nicht alle direkt vom Affen ab ;)
Wer sagt, dass wir vom Affen abstammen? Wir stammen von dem gemeinsamen Vorfahren des Affen ab.

Nichts ist nicht korrekt, aber weniger.
Na gut die Haare werden heller und damit unauffälliger. Altersbedingt und auch durch die Sonne. Außerdem ist die Haut im Sommer etwas dunkler. Ist doch gut.
Wär mir lästig, so ne Ganzkörperrasur.
Hattest du also mal dunklere Haare? Mir ist da nämlich bei Rentnern aufgefallen, dass die auch unbehaarte Beine haben. Ich kenne zumindest keinen Opa, der an den Beinen behaart ist, wie man es oft an jüngeren Männern sieht.

Genau. Ich finde mich auch schön. Auch wenn ich dick bin und langsam ein alter Sack werde. Doch die Rente ist noch weit, wenns dann noch eine gibt. ;)
staatliche Rente wird es immer geben. Die Höhe ist allerdings eine andere Sache. Ansonsten wird schon immer darauf hingewiesen, dass man privat vorsorgen soll.

Na Glückwunsch. Dann machst Du ja fast alles richtig. Aber 11 Stunden schlafen nehm ich Dir nicht so ganz ab. Du bist doch fast ständig hier im Forum, auch spät nachts bis in die Puppen...   ;)
Zum Schreiben muss ich ja nicht ständig wach sein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #22 am: 11.01.2017 07:33 »
Hallo Holger,
darf ich dich mal fragen, wo du hier deine oft proklamierte Brückenkombination siehst?
Gruß Matthias

Ein Kleid ist keine Brückenkombination. Das ist echt einröhrig. Ein Longshirt mit Leggings wäre eine Brückenkombination, weil eine Rocksilhouette entsteht, ohne das tatsächlich ein Kleid getragen wird.
Kombiniere ich ein echtes Kleid mit Hemden und anderen Dingen, kann ich zwar zusätzliche männliche Akzente setzen, die kleideigene Einröhrigkeit bleibt davon aber unberührt.

Muss denn eine Brückenkombination unbedingt zweiröhrig sein? Genügt denn nicht die Anknüpfung an traditonelle oder historische einröhrige Männerkleidung?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #23 am: 11.01.2017 07:54 »

Etwas Fell hab ich schon an Brust und Bauch, hab mich eben noch nicht mit freim Oberkörper hier gezeigt. Auch Arme und Beine sind etwas behaart. Aber ich rasiere mich nur im Gesicht und das auch nicht jeden Tag. Aus Prinzip.
Etwas behaart ist aber nicht stark behaart. Wenn du auf dem Bild deine Beine nicht rasiert hast, hast du weniger Haare als ich. Selbst an den Armen hast du nichts.


Ich habe ja auch nur wenig Körperbehaarung und auf der Brust gar keine. Heute bin ich zwar auch etwas fülliger als früher, aber auch als ich noch rank und schlank war, hatte ich keine Haare auf der Brust. Auf der andern Seite schau Dir mal den Bud Spencer an, Nico: dick und behaart.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #24 am: 11.01.2017 07:59 »
Tja, lieber Holger,

von der Stilberatung Kleid zur Abstammungslehre schafft auch nur dieses Forum.  :o

Ich hoffe, dass wenigstens einzelne Beiträge Deine Fragen beantworten konnten und Dir weitergeholfen haben.

Beste Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #25 am: 11.01.2017 08:00 »

Nichts ist nicht korrekt, aber weniger.
Na gut die Haare werden heller und damit unauffälliger. Altersbedingt und auch durch die Sonne. Außerdem ist die Haut im Sommer etwas dunkler. Ist doch gut.
Wär mir lästig, so ne Ganzkörperrasur.
Hattest du also mal dunklere Haare? Mir ist da nämlich bei Rentnern aufgefallen, dass die auch unbehaarte Beine haben. Ich kenne zumindest keinen Opa, der an den Beinen behaart ist, wie man es oft an jüngeren Männern sieht.


Bei manchen Männern ist das sogar auf dem Kopf so. ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #26 am: 11.01.2017 12:21 »
Hallo Holger,
darf ich dich mal fragen, wo du hier deine oft proklamierte Brückenkombination siehst?
Gruß Matthias

Ein Kleid ist keine Brückenkombination. Das ist echt einröhrig. Ein Longshirt mit Leggings wäre eine Brückenkombination, weil eine Rocksilhouette entsteht, ohne das tatsächlich ein Kleid getragen wird.
Kombiniere ich ein echtes Kleid mit Hemden und anderen Dingen, kann ich zwar zusätzliche männliche Akzente setzen, die kleideigene Einröhrigkeit bleibt davon aber unberührt.

Muss denn eine Brückenkombination unbedingt zweiröhrig sein? Genügt denn nicht die Anknüpfung an traditonelle oder historische einröhrige Männerkleidung?

LG, Micha

Auf den ersten Blick hast du recht. Auch traditionelle Gewandungen bauen eine Brücke. Aber ich kann einen Sarong oder Kilt irgendwie nicht als Brückenkombination bezeichnen. Die haben doch erfolgreich die Brücke genommen.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #27 am: 11.01.2017 12:29 »
Tja, lieber Holger,

von der Stilberatung Kleid zur Abstammungslehre schafft auch nur dieses Forum.  :o

Ich hoffe, dass wenigstens einzelne Beiträge Deine Fragen beantworten konnten und Dir weitergeholfen haben.

Beste Grüße
Hajo


Ja, immer wieder interessant wohin so manche Diskussion führt. Immerhin war der erste Teil hilfreich. Danke!

Jetzt könnten wir noch die ideale Ausschnitttiefe oder gar das optimale Dekollete in Abhängigkeit der Brustbehaarung diskutieren


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #28 am: 11.01.2017 12:35 »
Tja, lieber Holger,

von der Stilberatung Kleid zur Abstammungslehre schafft auch nur dieses Forum.  :o

Ich hoffe, dass wenigstens einzelne Beiträge Deine Fragen beantworten konnten und Dir weitergeholfen haben.

Beste Grüße
Hajo


Ja, immer wieder interessant wohin so manche Diskussion führt. Immerhin war der erste Teil hilfreich. Danke!

Jetzt könnten wir noch die ideale Ausschnitttiefe oder gar das optimale Dekollete in Abhängigkeit der Brustbehaarung diskutieren


Bei Männern oder bei Affen?

(Duckundwech!)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Stilberatung Kleid
« Antwort #29 am: 11.01.2017 12:37 »
Ein Kleid ist keine Brückenkombination. Das ist echt einröhrig. Ein Longshirt mit Leggings wäre eine Brückenkombination, weil eine Rocksilhouette entsteht, ohne das tatsächlich ein Kleid getragen wird.

Also experimentierst du gerade mit Kleidern?

Ich frage mich, wie es aussehen würde, wenn du eine Leggins oder sogar eine normale skinny Jeans zum Kleid tragen würdest.

Du merkst: Ich neige von meinem Geschmack auch eher zu Brückenkombinationen.

Gruß Matthias

Mit Leggings habe ich kurz probiert.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe die aber schnell wieder weggeräumt. Es ist zu heiß. Irgendwie fällt dieses Jahr der Winter aus.





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up