Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 93250 mal)

Ich_im_Rock

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #45 am: 20.01.2018 15:59 »
Nicht nur zum Rock, auch unten Hosen trage ich sie. Strumpfhosen sind bei mir die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur ab 20den bis 60den. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #46 am: 24.01.2018 09:16 »
Nicht nur zum Rock, auch unten Hosen trage ich sie. Strumpfhosen sind bei mir die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur ab 20den bis 60den. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit

Nun werde ich meine Meinung erneuern und vertrete die Ansicht, dass ein Mann keine 20den Strumpfhose zu einem Rock tragen braucht. Wozu auch? Wenn die Temperaturen für einen Rock ohne Strumpfhose reicht, brauche ich keine 20den.

Im Winter und Temperaturen, wo man sich wegen der Gesundheit sich überlegen sollte eine zu tragen, weil es zu kalt ist, dann kann man eine Strumpfhose mit mind Baumwollanteil tragen.
(Ist das ein Wurmsatz.)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #47 am: 24.01.2018 09:40 »
Nicht nur zum Rock, auch unten Hosen trage ich sie. Strumpfhosen sind bei mir die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur ab 20den bis 60den. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit

Nun werde ich meine Meinung erneuern und vertrete die Ansicht, dass ein Mann keine 20den Strumpfhose zu einem Rock tragen braucht. Wozu auch? Wenn die Temperaturen für einen Rock ohne Strumpfhose reicht, brauche ich keine 20den.

Das ist abgesehen von der Optik eine physikalische Frage. Je nach Länge und Dichte der Beinbehaarung wärmt eine 20-DEN-Strumpfhose mehr als eine 80- oder 100-DEN-FSH. Jedenfalls meine Beobachtung. Die dickere FSH kann den Pelz enger an die Haut zusammendrücken, dass es insgesamt weniger wärmt, als eine dünnere FSH.

Komplett ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne FSH.

Ob man die Optik der Beinbehaarung unter einer transparenten FSH mag, ist eine andere Frage... 

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #48 am: 24.01.2018 13:54 »
Nicht nur zum Rock, auch unten Hosen trage ich sie. Strumpfhosen sind bei mir die perfekte Alternative zur langen Unterhose wenn es kalt ist. Je nach Temperatur ab 20den bis 60den. Hatte noch nie Probleme damit, selbst in der Arbeit

Nun werde ich meine Meinung erneuern und vertrete die Ansicht, dass ein Mann keine 20den Strumpfhose zu einem Rock tragen braucht. Wozu auch? Wenn die Temperaturen für einen Rock ohne Strumpfhose reicht, brauche ich keine 20den.

Das ist abgesehen von der Optik eine physikalische Frage. Je nach Länge und Dichte der Beinbehaarung wärmt eine 20-DEN-Strumpfhose mehr als eine 80- oder 100-DEN-FSH. Jedenfalls meine Beobachtung. Die dickere FSH kann den Pelz enger an die Haut zusammendrücken, dass es insgesamt weniger wärmt, als eine dünnere FSH.

Komplett ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne FSH.

Ob man die Optik der Beinbehaarung unter einer transparenten FSH mag, ist eine andere Frage... 

LG

Peter



Interessant!

Ich trage heute 50 DEN-Leggings zum etwas über knielangen Jeansrock und das ist ganz angenehm bis leicht zu warm. Die nächste Stude bei steigenden Temperaturen ist bei mir: Strumpfhose/Leggings weg lassen und langen Rock über nackten Beinen tragen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Strumpfhosen
« Antwort #49 am: 24.01.2018 17:24 »

Das ist abgesehen von der Optik eine physikalische Frage. Je nach Länge und Dichte der Beinbehaarung wärmt eine 20-DEN-Strumpfhose mehr als eine 80- oder 100-DEN-FSH. Jedenfalls meine Beobachtung. Die dickere FSH kann den Pelz enger an die Haut zusammendrücken, dass es insgesamt weniger wärmt, als eine dünnere FSH.

Komplett ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne FSH.


Da gehen aber unsere Empfindungen weit auseinander:
Mich wärmen die dickern mehr als dünne.
Darum habe ich auch keine unter 40 den

Vielleicht liegt's an meinen,  von Natur aus fast haarlosen Beinen  ;)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #50 am: 24.01.2018 18:07 »

Das ist abgesehen von der Optik eine physikalische Frage. Je nach Länge und Dichte der Beinbehaarung wärmt eine 20-DEN-Strumpfhose mehr als eine 80- oder 100-DEN-FSH. Jedenfalls meine Beobachtung. Die dickere FSH kann den Pelz enger an die Haut zusammendrücken, dass es insgesamt weniger wärmt, als eine dünnere FSH.

Komplett ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne FSH.


Da gehen aber unsere Empfindungen weit auseinander:
Mich wärmen die dickern mehr als dünne.
Darum habe ich auch keine unter 40 den

Vielleicht liegt's an meinen,  von Natur aus fast haarlosen Beinen  ;)

Genau das hab ich doch geschrieben: "Ohne Beinbehaarung wärmt auch eine dünne..." (dicke noch mehr...)

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Strumpfhosen
« Antwort #51 am: 24.01.2018 20:31 »
Mahlzeit
An Strumpfhosen hab ich mich noch nicht wirklich rangewagt. Bevorzuge eher Leggings bei kaltem Wetter.
Wer von Euch hat Schuhgröße 45 und Erfahrungen mit Strumpfhosen?

Gruß
Jürgen

Reichlich :) - zu Röcken, Kleidern und Shorts - Die Strumpfhose wird oft mehr beachtet als der Rest...

Mir passen Falke SH in XL immer perfekt  (193cm/123kg/Schuhgröße 46)

update:
Hab nun auch Strumpfhosen, die ich nun regelmäßig trage von Falke, 70 und 40 den.
Hat sich gelohnt. Gibt warm, sind bequem und sieht besser aus als die dicken Leggings.
Bisher hab ich nur 70den getragen, aber heute hätten zum kurzem Rock bestimmt auch 40den gereicht. War ja schon richtig frühlingshaft bei 12 Grad.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Strumpfhosen
« Antwort #52 am: 19.12.2018 18:20 »
Trage immer strumpfhose zum rock ausser im warmen wetter, ich finde es sieht einfach gut aus und da es ja so viele variationen und farben gibt lässt sich sehr viel kombinieren und draus machen.

Lg
Paul

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Strumpfhosen
« Antwort #53 am: 20.12.2018 08:57 »
Trage immer strumpfhose zum rock ausser im warmen wetter, ich finde es sieht einfach gut aus und da es ja so viele variationen und farben gibt lässt sich sehr viel kombinieren und draus machen.

Wenn es die Auswahl dann noch als Leggings und in XL geben würde, wäre es noch schöner. So muss ich die Strumpfhosen immer erst abschneiden und umnähen - und wer mal versucht hat, 20den und niedriger zu nähen ohne danach eine Anti-Aggressionstherapie zu brauchen, hat meinen vollen Respekt! ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #54 am: 20.12.2018 10:39 »
Trage immer strumpfhose zum rock ausser im warmen wetter, ich finde es sieht einfach gut aus und da es ja so viele variationen und farben gibt lässt sich sehr viel kombinieren und draus machen.

Wenn es die Auswahl dann noch als Leggings und in XL geben würde, wäre es noch schöner. So muss ich die Strumpfhosen immer erst abschneiden und umnähen - und wer mal versucht hat, 20den und niedriger zu nähen ohne danach eine Anti-Aggressionstherapie zu brauchen, hat meinen vollen Respekt! ;)


Petra schneidet meinen Strumpfhosen einfach die Füße ab, wenn diese kaputt sind, ohne dass sie sie umkettelt. Aber es sind keine 20DEN-Dinger, sondern 50 und mehr. Bisher ging das ohne Probleme.
Ich brauche übrigens Größe XXL bzw. 50-52. Am ehesten finde ich die bei C&A von Yessika. Aber auch da muss ich suchen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Strumpfhosen
« Antwort #55 am: 20.12.2018 13:05 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Petra schneidet meinen Strumpfhosen einfach die Füße ab, wenn diese kaputt sind, ohne dass sie sie umkettelt. Aber es sind keine 20DEN-Dinger, sondern 50 und mehr. Bisher ging das ohne Probleme.

Hmm, ich habe die bisher immer umgenäht, weil sich Maschenware ja eigentlich aufdröselt. Ich muss mal probieren, ob es auch ohne geht. Das wäre bei den dünnen natürlich ein Segen. :)

Zitat
Ich brauche übrigens Größe XXL bzw. 50-52. Am ehesten finde ich die bei C&A von Yessika. Aber auch da muss ich suchen.

Ja, das geht mir ähnlich. Ich brauche 48/50, sonst fangen sie an zu rutschen. Meine schwarzen dünnen Leggings sind auch von C&A, die sind für den Preis wirklich prima. Mit den gemusterten Strumpfhosen von dort habe ich weniger gute Erfahrungen - die halten leider nicht besonders lange.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #56 am: 20.12.2018 15:31 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Petra schneidet meinen Strumpfhosen einfach die Füße ab, wenn diese kaputt sind, ohne dass sie sie umkettelt. Aber es sind keine 20DEN-Dinger, sondern 50 und mehr. Bisher ging das ohne Probleme.

Hmm, ich habe die bisher immer umgenäht, weil sich Maschenware ja eigentlich aufdröselt. Ich muss mal probieren, ob es auch ohne geht. Das wäre bei den dünnen natürlich ein Segen. :)

Zitat
Ich brauche übrigens Größe XXL bzw. 50-52. Am ehesten finde ich die bei C&A von Yessika. Aber auch da muss ich suchen.

Ja, das geht mir ähnlich. Ich brauche 48/50, sonst fangen sie an zu rutschen. Meine schwarzen dünnen Leggings sind auch von C&A, die sind für den Preis wirklich prima. Mit den gemusterten Strumpfhosen von dort habe ich weniger gute Erfahrungen - die halten leider nicht besonders lange.


Lieber Joe,

ja, lass uns gemeinsam den lieben Jürgen grüßen!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Strumpfhosen
« Antwort #57 am: 20.12.2018 17:59 »
Lieber Joe,
ja, lass uns gemeinsam den lieben Jürgen grüßen!  :)

LG, Micha

Ja, wenn ich schon so nett gegrüßt werde, muß ich mich auch mal wieder hier melden und bedanke mich ganz artig für die Grüße  :)

Also letztes Jahr im Herbst hab ich mir Strumpfhosen 40 und 70den von Falke per Internet gekauft in Größe 48/50,
diese gehen jetzt in dei 2. Saison.

20 den ist mir nicht warm genug, wenns warm genug ist gehts auch ohne. Und ich befürchte, das ich die dünnen Dinger zu schnell kaputtkriege.
Heute hab ich mal wieder einen Spaziergang im langen Jeansrock gemacht, da gings wieder ohne Strumpfhose.

Letztes Wochenende hab ich mir bei C&A in Siegburg Strumpfhosen gekauft XL (48/50 paßt mir)

Hier das Bild mit der C&A-Strumpfhose

Hab übrigens auch noch ne Strumpfhose und eine Leggings, die rutschen. Dafür hab ich mir einen Wäschegummi zusammengeknotet, den ich bei Bedarf als Rutschsicherung einsetze  ;)

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #58 am: 20.12.2018 22:17 »
Da die Passform diverser Hersteller variiert, kann es schon mal vorkommen, dass etwas nicht so gut passt wie in der gleichen Größe eines anderen Herstellers.

Was sind bisher meine Erfahrungen?

Manche Mode- sogar Discounterketten haben Eigenmarken, lassen jedoch von teils namhaften Herstellern produzieren. Miene Favoriten von 20-80 den: Janina und Ergee von Kik, Disee, MarcMarcs, NurDie und Hudson. Schlechte Erfahrungen machte mit der Eigenmarke von Kaufland (Haltbarkeit und Maschenbild). Aktionsmodelle von Aldi und Lidl sowie Norma haben sich bisher sehr gut geschlagen.

Strumpfhosen halten lange, wenn die Füße gepflegt sind und Schuhe das Material nicht zerreiben. Ich sortiere eigentlich eher wegen Reibestellen oder Materialverdünnung mal welche aus, als sie tatsächlich kaputt gehen. Sehr schön sind auch welche in dem Farbton MakeUp, welche sonnengebräunte beine zaubern, Das sieht nicht nur im Frühjahr zum Rock super aus, die gehen auch mit 10-15den im Sommer gut. Wenn ed dann tagsüber zu warm wird, kann man sie immer noch ausziehen ;)

Kaputt gingen bisher auch unbeabsichtigt welche durch z.B. kleine Steinchen, welche sich ins Schuhwerk verirrt haben, spitze Gegenstände in Rock-/Hosentaschen und dem Feind aller zarten Stoffe: Klettverschlüsse! Letzterer z.B. an einer Jacke oder Umhängetasche, da muss man beim Bücken aufpassen, dass der nicht drankommt.

Bei Microfaser ist Pilling (kleine aufgeworfene Fusselknötchen) ein Thema und macht sie nach unzähligen Tragen nicht mehr als Oberbekleidung tragbar, für drunter gehen sie allemal noch.

Füße abschneiden bei einer Strumpfhose funktioniert sehr gut und man hat eine Leggings, 15er bis 40er sind sehr dünn, das rollt sich ohne umnähen eher ein. Je dünner, desto nötiger das Versiegeln / Umnähen.

Was sich nicht mehr zum Tragen eignet, ist Bastelware oder geht gut zum Putzen. Was man aus dem wunderbar dehnbaren Material alles machen kann? Sucht mal bei einer dieser Filmchenplattformen. Viel Spaß!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #59 am: 21.12.2018 05:48 »

Hallo,

ich trage Strumpfhosen auch unter Hosen, wenn die Temperaturen danach sind. Bei Röcken hängt es von der Länge ab. Bei Boden- oder Knöchellänge trage ich Strumpfhosen nur dann, wenn es richtig kalt ist. Bei kürzeren Röcken trage ich überwiegend Strumpfhosen, da für mich das Gesamtbild stimmiger ist, allerdings dann nur 20 den.

Liebe Grüße
Peter


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up