Schönen Guten Abend
Jetzt bin ich wirklich überrascht, das hier im Forum 8 Dosensucher dabei sind (2 GC-Premium, 5 GC-Basis, 1 OC), dabei hab ich selbst noch gar nicht abgestimmt

Hätte nicht gedacht, das es so viele sind.
Geocaching habe ich 2005 begonnen, damals war dies noch nicht so bekannt und man fühlte sich wirklich manchmal wie ein Geheimagent. Damals fand ich das interessant, bin mit einem PDA mit eingebauter GPS-Maus vom Aldi losgezogen.
Vorteil: Ich kam aus dem Haus raus, weg von der Glotze und vom PC und ich lernte andere Cacher kennen, mit denen man gleich per Du war. (Egal ob Student, Familenvater oder Rentner)
2009 betrieb ich das Cachen sehr intensiv und fand 1503 dieser Geocaches in diesem Jahr.
Seit einigen Jahren ist die Cacher-Community sehr gewachsen, man braucht kein spezielles GPS-Gerät unbedingt, sondern es geht mit dem Smartphone und der entsprechenden App. Das Hobby uferte aus und hat meiner Meinung seinen Zenit überschritten. Hansi1973 hat dazu schon einiges geschrieben.
In den letzten Jahren cache ich weniger intensiv, 2010 lernte ich meine Lebenspartnerin kennen und führte sie behutsam zum Cachen.
(So wie ich es später auch mit meiner Rocktragerei gemacht habe)
2014 360 Geocaches
2015 291 Geocaches
2016 173 Geocaches
Die Fundzahlen gingen bei mir in den letzten Jahren zurück, der schnöde
Micro an der Leitplanke interessiert mich kaum mehr, lieber mache ich "schöne" Caches, die sich durch eine besondere Lage, einer interessanten Story oder durch besondere Gestaltung auszeichnen. Oder sich einfach mit einer schönen Wanderung verbinden lassen.
Am liebsten cache ich in der freien Natur, in der Stadt wo es vor Muggeln wimmelt, macht das keinen richtigen Spaß.
So betrieben bereitet mir Geocaching immer noch Freude, wenn ich 2017 100 Dosen finde, reicht das vollkommen, wenn nicht, machts auch nix. Für mich gilt hier auch: Weniger ist mehr.
2015 verbinde ich nun Geocaching mit
Outdoor-Skirting, so macht es mir noch mehr Spaß

Auch auf meiner Galerie auf Geocaching.com gibt es einige Bilder von mir im Rock

Nun hab ich doch abgestimmt: Geocaching.com, Premium Member (immer noch)
Falls noch jemand mehr wissen will, hier gibt es weitere Informationen:
https://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite