Guten Morgen und Hallo zusammen,
ich möchte die Gelegenheit nutzen mich nach einigen Tagen der Freischaltung kurz vorzustellen.

Dieses Forum beobachte ich schon geraume Zeit, alle paar Monate habe ich die Beiträge studiert. Allerdings konnte ich mich nur schwer überwinden das Gelesene in die Tat umzusetzen. Die Befürchtungen über die Reaktionen der anderen Leute war wie eine Schranke, die ich glaubte nicht passieren zu können.
Zu meinem ersten Rock kann ich über meinen Mann, der etwas über meinen Amazon Account bestellen wollte. In dem Warenkorb befand sich ein günstiger Rock, den ich für mein "Experiment" als tauglich auserkoren habe. Hätte ich es blöd gefunden, wäre es nicht allzuviel Lehrgeld gewesen, doch mit dem vielen Hin und Her im Kopf blieb es bei dem Versuch einen Schritt in Richtung Rock zu gehen.
Mein Mann hatte sich diverse Sachen für Karneval ausgesucht und meinte zum Abschluss der Bestellung: "Soll ich den Damen-Rock mitbestellen?" Ups, hatte ich ganz vergessen!

aber jetzt wo es raus war, habe ich knapp mit "Ja" geantwortet.
Eine kleine Tüte trudelte nach Karneval ein, darin ein langer schwarzer Rock aus Viskose. Ich war ziemlich gespannt auf das Tragegefühl, wie der Stoff sich verhält und natürlich auf die Reaktion des Bestellers, der sich schon zu vorherigen Extravaganzen negativ geäußert hat. "Sieht scheiße aus" bekam ich zu hören und "Das ziehst du nicht an, wenn ich mit dir unterwegs bin". Ich war ein wenig geknickt, fühlte mich trotzdem wohl und behielt den Rock den restlichen Abend an. Dabei blieb es zunächst.
Meinen ersten Außeneinsatz hatte ich am 03. März, das Wetter war schön und ich habe mir den Hund geschnappt mit dem Gedanken 'Sie mag mich, egal wie ich aussehe'. Da sie recht groß und kräftig ist, haben sich die Passanten immer für sie interessiert, ob mit Blicken oder Gesprächen. Die ersten 100 Meter (Hauptverkehrsstraße, Mittagszeit) musste ich andauernd grinsen und jedes mal wenn ich Blickkontakt hatte

im Park angekommen konnte ich mich ein wenig erholen und das Ganze sacken lassen. Auf dem Rückweg kam mir eine Frau mit freilaufenden Hund entgegen, als ich an ihr vobei war meinte sie "Was ein hübscher Kerl". Da ich natürlich wusste was gemeint war habe ich sie korrigiert, dass sich vor ihr eine Hündin befindet

in dem folgenden Gespräch hat sie einen kurzen Blick auf meinen Rock geworfen und ich war erfreut von ihrem neutralen Umgang mit mir. Das tat gut! Ich habe ihr noch einen schönen Tag gewünscht, sie mir ebenso.
Fürs nächste mal draußen hatte ich mir etwas mehr Gedanken um meine Wirkung gemacht. Ich style meine Haare in den seltensten Fällen, Gesichtsrasur auch sporadisch, Schuhe egal. Den Tag hatte ich noch Erledigungen vor mir, Post, Drogerie und Lebensmittel. Also alles auf hübscher abgestimmt und raus. Weil ich so lange gebraucht habe wurde es schon recht dunkel, das wollte ich nicht ... Ich fühlte mich bedeutend sicherer, einer Frau habe ich angemerkt, dass ihr der Anblick nicht gefällt, aber ich habe es ihr nicht übel genommen, mir gefällt schließlich auch nicht alles was ich sehe.
Gestern habe ich meine Eltern und Geschwister in dem identischen Outfit besucht; es gefiel mir so gut, meine Mutter war erst minimal skeptisch: "Ist das ein Modegag?" Nein Mama

meine große Schwester hat zunächst gar nichts gesagt, meinte aber hinterher, dass ich es tragen kann und sie ab und zu Männer mit Röcken sieht. Ich selbst zuletzt im Kino vor ein paar Wochen und erst auf den zweiten Blick, weil die Jacke recht lang war.
Gestern Abend gab es noch eine kleine Revolution, wir hatten nichts besonderes zum Abendessen im Haus, mein Mann hat mich gebeten die Pfandflaschen zu holen damit wir die beim Einkauf los werden. Ich war leicht irritiert, ich bin mit Rock und ihm durchs Geschäft gegangen! Mit Menschen drin

begeistert sei er zwar weiterhin nicht, aber er akzeptiert es.
Ich denke ich kann ein positives Fazit ziehen, so kann das Leben weitergehen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!