Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 13. Juli 2018  (Gelesen 16402 mal)

Online husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 13. Juli 2018 trifft sich zum 76. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus eingetragen und werden uns diesmal unterhalb der Dachterrasse im  (Raum 423) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach im Treppenhaus bis nach oben. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 7,90 €.
Bezahlt wird im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

heute kann ich nach längerer Abstinenz mal wieder dabei sein und freue mich auf das Wiedersehen mit hoffentlich vielen Bekannten. Das Wetter ist für das Rocktragen ja wie geschaffen ...

Beste Grüße und bis heute Abend

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

das gestrige Treffen des Stammtisches Kilt und Rock Ruhrgebiet im Unperfekthaus in Essen hatte mal wieder seinen eigenen Charme: dank des guten, fast schon mediterranen Wetters konnten wir vier - Husti, M.L., dirtyharry und Radix - auf der Dachterrasse des Unperfekthauses sitzen und dort oben bei frischer Luft über Gott und die Welt fachsimpeln.

Eine Etage unter uns probte - wie jeden zweiten Freitag im Monat - der "offene Musiktreff", so dass wir auch schöne warme Saxophonklänge, Gitarren- und Klaviersoli und zwischendurch nicht ganz so schöne Stimmen hören konnten. Insgesamt war es aber eine Bereicherung unseres Treffens oben über den Dächern von Essen.

Über uns kreiste längere Zeit ein Zeppelin mit Werbung der Stadtsparkasse Essen und man sah alle zwei Minuten ein Flugzeug im Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf, der ja nur ca. 30 km entfernt liegt.

Natürlich ging es bei unseren Gesprächen vornehmlich um Mode und um das Tragen sogenannter weiblicher Kleidung, zumal Husti und dirtyharry in sehr kurzen Kleidchen erschienen waren - mutig, mutig! M.L. und Radix hatten eher die klassische Variante gewählt mit knielangen Röcken.

Auch die Treffen in Antwerpen und in Büdingen wurden noch einmal beleuchtet sowie das geplante Treffen in Mainz, dessen Termin aber offenbar noch nicht genau feststeht. Und wie schon häufiger haben wir uns gefragt, warum zu unserem Stammtisch im Herzen des Ruhrgebiets nicht mehr Leute kommen. Es müsste doch in einem Umkreis von 50 km um Essen herum noch viel mehr Rockträger geben. Wie dem auch sei, das Treffen in Essen dürfte wohl das beständigste Rockträger-Treffen im ganzen Bundesgebiet sein, immerhin war es gestern die 76. Auflage.

Ach ja, eine Begebenheit muss ich noch berichten: Als wir uns zum Gruppenfoto (folgt noch) aufstellten und einen Herrn auf der Dachterrasse fragten, ob er uns fotografieren könne, war er nur zu gern bereit, dies zu tun. Er outete sich als Fotograf und bekundete sein Interesse, uns mal "professionell" aufzunehmen. Mal sehen, was daraus wird. Seine Kontaktdaten haben wir auf jeden Fall gesichert.

Dass auch die Weltpolitik, namentlich Donald Trump, sowie Themen wie Rentenpolitik und berufliche Aspekte zur Sprache kamen, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Die drei Stunden unseres Treffens verliefen auf jeden Fall wie im Fluge. Als Gratiszugabe gab es dann noch einen stimmungsvollen Sonnenuntergang mit entsprechenden Reflexionen auf der großen Glasfassade des Essener Rathauses.

Alles in allem war es wieder mal ein gelungenes Treffen, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden. Husti wird euch über die weiteren Termine auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Radix



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Und wie schon häufiger haben wir uns gefragt, warum zu unserem Stammtisch im Herzen des Ruhrgebiets nicht mehr Leute kommen. Es müsste doch in einem Umkreis von 50 km um Essen herum noch viel mehr Rockträger geben.

Na ja, lieber Radix, zu einer Abendveranstaltung nach Essen kommen und dann auch wieder heim kommen wäre möglich. 1,36 Std. mit Regionalzügen im NRW-Tarif knapp 27 €. Und dann die 10 € Zwangsgeld im Unperfekthaus für Softdrinks.
Möglich, aber recht teuer für so mal eben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Lieber Micha,

an eine Anreise aus Siegburg hatten wir auch nicht gedacht, denn das dürften etwas mehr als 50 km sein. Dennoch bist du natürlich stets willkommen! :)

Was das "Zwangsgeld für Softdrinks" angeht, so wurde dies in der Tat vor einiger Zeit erhöht, allerdings nicht auf 10 EUR, sondern auf 7,90 EUR. Dafür kann man dann so viele Softdrinks trinken wie man möchte und hat dabei eine sehr große Auswahl. Und das gesamte lockere Ambiente des Unperfekthauses ist für sich genommen immer wieder sehens- und erlebenswert.

Viele Grüße

Radix

P.S. Fotos von gestern Abend kommen auch noch!


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Recht herzlichen dank für deinen Bericht von gestern.
Ich hoffe wir können noch viele Treffen erleben.
Und auf deine Berichterstattung zählen.
Gruß Martin und Thorsten  Danke Radix.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Micha,

an eine Anreise aus Siegburg hatten wir auch nicht gedacht, denn das dürften etwas mehr als 50 km sein. Dennoch bist du natürlich stets willkommen! :)

Was das "Zwangsgeld für Softdrinks" angeht, so wurde dies in der Tat vor einiger Zeit erhöht, allerdings nicht auf 10 EUR, sondern auf 7,90 EUR. Dafür kann man dann so viele Softdrinks trinken wie man möchte und hat dabei eine sehr große Auswahl. Und das gesamte lockere Ambiente des Unperfekthauses ist für sich genommen immer wieder sehens- und erlebenswert.

Viele Grüße

Radix

P.S. Fotos von gestern Abend kommen auch noch!



7,90 € okay. Da sind sicher auch Tees usw. mit drin, oder? Das ginge ja noch, obwohl ich an so einem Abend in einer Stadt mit eigener Bierkultur natürlich am liebsten Bier trinke. Dann müsste ich zuerst mal 7,90 € vertrinken, bevor ich zum Bier übergehen kann. Und das muss ich dann extra zahlen. Oder haben die gar kein lokales Bier in dem Haus?

Aber von Siegburg aus würde es sich auch zeitlich kaum lohnen, denke ich, für 2 Stunden aufenthalt 3 Stunden Fahrzeit hin und zurück. Wenn das mal an einem Mittwoch wäre, könnte ich auf dem Heimweg von Bielefeld ja eine Zwischenstop machen, aber freitags bin ich nicht in der Gegend.

LG, Micha

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Radix,

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und trotz der geringen Besucherzahl hattet ihr doch noch einen schönen Abend.

Rob

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Rob,

vielen Dank für dein Statement. Du darfst mich aber gerne duzen - wie wir alle uns hier im Forum duzen - , auch wenn ich die 60 bereits überschritten habe ...

Recht hast du mit deiner Bemerkung, dass wir einen schönen Abend hatten. Ich würde sogar sagen, der Abend war wunderschön - richtig mediterran lauschig, so dass wir den ganzen Abend ohne Jacke o.ä. auf der Dachterrasse des Unperfekthauses sitzen konnten.

Tot ziens

Radix

Lars

  • Gast
Na ja, lieber Radix, zu einer Abendveranstaltung nach Essen kommen und dann auch wieder heim kommen wäre möglich. 1,36 Std. mit Regionalzügen im NRW-Tarif knapp 27 €. Und dann die 10 € Zwangsgeld im Unperfekthaus für Softdrinks.
Möglich, aber recht teuer für so mal eben.

Jammer, jammer .....  ???
 
@ Radix
Danke für Deinen wie immer sehr ausführlichen Bericht, es klingt wirklich nach einem sehr schönen Abend, den ihr da verbracht habt.
 
Viele Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Na ja, lieber Radix, zu einer Abendveranstaltung nach Essen kommen und dann auch wieder heim kommen wäre möglich. 1,36 Std. mit Regionalzügen im NRW-Tarif knapp 27 €. Und dann die 10 € Zwangsgeld im Unperfekthaus für Softdrinks.
Möglich, aber recht teuer für so mal eben.

Jammer, jammer .....  ???
 

Kein Jammern, sondern eine Begründung, warum ich dort bisher nicht war.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Also 35-40 Euro für ein Treffen mit Gleichgesinnten finde ich in keiner Weise abschreckend.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Also 35-40 Euro für ein Treffen mit Gleichgesinnten finde ich in keiner Weise abschreckend.

Gruß
Gregor 

Lieber Gregor,

na ja, das wären dann ca. 3-4 % meines Netto-Monatseinkommens.
In Dänemark lebt man sicher eh teurer, oder?

Aber ich gebe das durchaus aus, wenn man einen Tag miteinander verbringt, aber für 2 Stunden eher nicht. Nach Mainz wird es auch nicht billiger, aber man hat mehr Zeit zusammen. Und es ist an einem Samstag, da habe ich auch mehr Zeit. In der Woche bin ich eh schon 14 Stunden im Zug unterwegs, da bin ich dann auch mal froh, daheim zu sein. 

Aber ich will nicht, dass meine Rechtfertigung als Jammern verstanden wird.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

Lieber Gregor,

na ja, das wären dann ca. 3-4 % meines Netto-Monatseinkommens.
In Dänemark lebt man sicher eh teurer, oder?



Lieber Michael,

in DK ist alles, was wir uns kaufen, viel teurer als in D, und wir bezahlen vermutlich die höchsten Steuern der Welt und fahren die kleinsten, doch teuersten Autos, aber wenn deine Kalkulation stimmt, und das bezweifle ich nicht, sollten wir Dänen uns nicht so viel beklagen oder jammern, wie wir es tun, sondern dankbar sein.

Deshalb, bitte um Entschuldigung.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

Lieber Gregor,

na ja, das wären dann ca. 3-4 % meines Netto-Monatseinkommens.
In Dänemark lebt man sicher eh teurer, oder?



Lieber Michael,

in DK ist alles, was wir uns kaufen, viel teurer als in D, und wir bezahlen vermutlich die höchsten Steuern der Welt und fahren die kleinsten, doch teuersten Autos, aber wenn deine Kalkulation stimmt, und das bezweifle ich nicht, sollten wir Dänen uns nicht so viel beklagen oder jammern, wie wir es tun, sondern dankbar sein.

Deshalb, bitte um Entschuldigung.

Gruß
Gregor

 

Kein Problem, lieber Gregor, schon entschuldigt! :)

Eines Tages werde ich aber sicher auch mal zu diesem Stammtisch nach Essen fahren. Vielleicht mal verbunden mit einem Städtetripp. Dann lohnt es sich eher, wenn man den Stammtisch so am Ende des Tages mit einplant. Ich liebe in Essen die Krypta des Doms. Darin sind biblische Motive in Beton gegossen, aber wirklich schön gemacht. :)

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up