Autor Thema: Dirndl aller Länder vereinigt euch! (Begegnung in Kärnten)  (Gelesen 16617 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Aller guten Dinge sind drei
« Antwort #30 am: 21.09.2018 20:53 »
Heute was es wieder soweit. Ein drittes Treffen mit Kalotto. Die Gesprächsthemen gehen nicht aus. Und nochmal ein Sommertag:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Am Bahnhof Althofen-Treibach kurz vor dem Auseinandergehen.

Zwei 1/2 angenehme Stunden in bester Atmosphäre.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Ich finde die Farben beider Outfits gut zusammen passen .

Rob

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallo Hajo und Kalotto

Ihr zwei schauts wieder verdammt guat aus und schön, das ihr euch wieder mal getroffen habt.  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ihr zwei schauts wieder verdammt guat aus

Optisch ist nichts einzuwenden, sieht wirklich gut aus, auch wenn ich die gelbe Bluse etwas gewagt finde ::)

Was mich aber wundern würde, wäre, wenn Euch jemand mit "die Herren" ansprechen würde ;)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zu gewagt? Die Schulterpartie und das Dekolleté zeigen die wenigsten Altersspuren und sind daher noch ganz ansehnlich. Zu kühl war es auch nicht und die Sonnenbrandgefahr gering. ;)

Gewiß ungewöhnlich, weil Blusen im Carmenstil eher bei jungen Mädels zu finden sind.

Die Anrede dürfte uns beiden egal sein, solange die Menschen höflich sind. Im Café sind wir jedenfalls wiedererkannt worden.

Merkwürdig. ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Cool seht ihr aus, und schön dass ihr euch wieder getroffen habt.
Bei Kalotto wundert es mich immer wieder wie der Riesenkerl ein Dirndl in seiner Größe finden kann... bei dir high4all geht das ja ein bissl leichter nachdem du ähnliche Maße hast wie ich.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Kalottos Dirndl ist, genau wie meines, von der Stange. Musste nichts angepasst werden. In gut sortierten Geschäften und im Versandhandel gibt es Dirndl bis Da-Größe 50.

Mit Größe 44 bzw. 46 bin ich auswahlmäßig besser bedient.

Bei diesem Treffen war der Größenunterschied weniger ausgeprägt, weil Kalotto flache Schuhe getragen hat und ich welche mit 10 cm Absatz. ;) ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Bei Kalotto wundert es mich immer wieder wie der Riesenkerl ein Dirndl in seiner Größe finden kann... bei dir high4all geht das ja ein bissl leichter nachdem du ähnliche Maße hast wie ich.

Ich kenne Kaloto zwar nicht persönlich, und habe mich auch noch nicht an einem Dirndl versucht, habe aber vermutlich eine ähnliche Statur und kein großes Problem ein passendes Kleid, oder einen passenden Rock zu finden - natürlich ist die Auswahl kleiner, als wäre man 170cm nd hätte 50kg  ;)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
hallo, die Runde, das Dirndl ist 46, wie die meisten meiner weiteren 5 Dirndln auch und es kommt aus einem Laden in Slowenien. Beim Kauf, eh schon im Kleid, ließ ich's gleich an.
LG aus Klagenfurt, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up