Hallo steffish,
ist ein Damen-tshirt ! Ziehe ich aber ganz normal auch zu Herrensachen an, da mach ich mich nicht rum - 
Ja, in der Herrenabteilung findet man so etwas nicht. Ich trage eigentlich fast nur noch Damen-Shirts.
Herren-Shirts sind schwarz, blau, grau und wenn man Glück hat, auch mal dunkelrot oder grün. Aber wenn, dann bitte nur einfarbig und die einzige Abwechslung besteht in seltsamen Logos und Prints, mit denen eh keiner etwas anfangen kkann. Die Ärmel sind entweder kurz oder lang, dazwischen gibt's nix, die Shirts sind grundsätzlich zu lang und bestehen meist aus festerer Baumwolle, die über kurz oder lang kratzig wird. Und es gibt offenbar genau einen Schnitt: Modell "Sack".
Damen-Sirts kommen in Tausenden Farben und Schnitten, da wird sich ausgetobt mit Spitze, Pailletten, Transparenz, Cutouts, Bändern und was noch alles. Nichts, was es nicht gibt. Die Stoffe sind leichter und viel weicher, die Shirts meist tailliert und kürzer als die Herren-Shirts. Gut, da gibt es auch das Modell "Sack", aber das ist nur eine von hunderten Varianten und nicht die einzige Auswahl.
Ich bin heute zufällig bei Takko vorbeigekommen und dachte, ich schau mal nach einer Strickjacke oder Cardigan. Herrenabteilung: Kein Cardigan - nix, gar keiner. Männer tragen sowas wohl nicht. Eine Strickjacke. Eine einzige! In BW-Oliv. Kurz, Reißverschluss, einfallslos, langweilig.
Damenabteilung: Gut 20 verschiedene Cardigans und Strickjacken in allen Farben und Varianten. Es wurde dann dieses interessante Teil:
https://www.takko.com/de-de/damen-longcardigan-mit-schnuerung%C2%A0/20093600001.html#color=dunkelrot-371&size=XS&cgid=women_pullover_cardigans_cardigans&start=3Vorne unauffällig, hinten geil...