Der Herbst ist da
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Juni 2019 13:35
112885 Beiträge in 6613 Themen von 756 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Paul1019FFM
   
Infos: Um Zugriff auf die Bildergalerie und die Mitgliederforen zu haben, benötigst du mindestens 25 sinnvolle Beiträge im Forum.


Seiten: [1] 2 |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Der Herbst ist da  (Gelesen 6028 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.783


real men wear skirts


« am: 28. Oktober 2018 19:50 »



Gestern hab ich einen knapp zweistündigen Spaziergang gemacht
Es wird kühler und ich hab nun zum ersten Mal diesen Herbst eine Strumpfhose zum Rock getragen.
Nur fürs Foto hab ich die Jacke kurz geöffnet



Heute am Sonntag hat es nach ewiger Zeit endlich wieder mal geregnet. Aber kein Grund, auf einen Spaziergang zu verzichten.
Also holte ich meinen Regenmantel aus dem Keller, den ich über mein gelbes Sweatkleid zog. Außerdem fand ich im Keller ein paar Gummistiefel, nicht besonders stylisch, aber gut genug um keine Pfütze auszulassen Wink

Bei diesem Wetter waren nur wenige Leute unterwegs. Trotz Wind und Regen hab ich schnell noch ein Foto gemacht.
Temperatur ca. 3 Grad. Kapuze tief ins Gesicht gezogen, so blieb die Brille trocken.



Nach der halben Wegstrecke ließ der Regen nach und hörte schließlich ganz auf, an windgeschützter Stelle noch Bilder mit offenem Mantel gemacht.
Das Sweatkleid trage ich gerne bei Spaziergängen in der Natur, habe es noch in 2 weniger auffälligen Farbvarianten. Praktisch auch die Bauchtasche mit Reißverschlüssen.
Bei weiter sinkenden Temperaturen werde ich wieder zum Strickkleid wechseln.

Sommer und Sonne mag ich, aber ich finde auch Spaziergänge im Regen entspannend.







Die nächsten Tage werden jedoch wieder etwas milder. Aber es wäre gut, wenn es wieder etwas öfter regnen würde, für die Natur, für die Landwirtschaft und für die leeren Flüsse. Der Regen heute war gut, es reicht aber noch lange nicht.

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2018 19:53 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
rockpeter
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 302



« Antworten #1 am: 28. Oktober 2018 20:06 »


Hallo Jürgen,

also bei den Gummistiefeln könnte man meinen, das bisschen Regen hat Hochwasser bei Euch ausgelöst. Grin

Im Ernst: Deine beiden Outfits gefallen mir. Das Kleid hat eine wunderschöne Farbe, das einzige was ich zu bemängeln hätte, mir wäre das Kleid zu kurz. Zumindest bis über die Knie sollte es gehen. Aber das einerseits ist meine persönliche Ansicht und andererseits steht Dir auch das Kleid in dieser Länge.
Schön ist auch der Rock von gestern. Schön weit schwingend, ist das ein Jeansrock?
Ich finde es prima, dass Du uns so regelmäßig mit Fotos versorgst. Ich selber habe das Problem, dass mir bei Erledigungen oder Spaziergängen nur selten jemand über den Weg läuft, den ich um ein Foto bitten kann.

Liebe Grüße
Peter
Gespeichert
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 12.355


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2018 20:27 »


Hallo Jürgen,

also bei den Gummistiefeln könnte man meinen, das bisschen Regen hat Hochwasser bei Euch ausgelöst. Grin

Im Ernst: Deine beiden Outfits gefallen mir. Das Kleid hat eine wunderschöne Farbe, das einzige was ich zu bemängeln hätte, mir wäre das Kleid zu kurz. Zumindest bis über die Knie sollte es gehen. Aber das einerseits ist meine persönliche Ansicht und andererseits steht Dir auch das Kleid in dieser Länge.
Schön ist auch der Rock von gestern. Schön weit schwingend, ist das ein Jeansrock?
Ich finde es prima, dass Du uns so regelmäßig mit Fotos versorgst. Ich selber habe das Problem, dass mir bei Erledigungen oder Spaziergängen nur selten jemand über den Weg läuft, den ich um ein Foto bitten kann.

Liebe Grüße
Peter

Lieber Peter,

ich finde Deine Art, Kritik vorzubringen, vorbildlich!  Smiley


Lieber Jürgen,

ich finde es eigentlich voll in Ordung. Das steht Dir gut!

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.783


real men wear skirts


« Antworten #3 am: 28. Oktober 2018 20:35 »

Lieber Peter

Hochwasser haben wir nicht, aber es hat Spaß gemacht, mitten durch die Pfützen zu laufen anstelle außenrum  Cheesy
Und Matsch stört dann auch nicht. Wollte ja bisschen aus der Stadt raus.
Im Sommer wäre ich gerne mal barfuß im Regen spazierengegangen. Leider gabs kein Regen.
Jetzt ist es mir draußen für Barfuß zu kalt, ich Weichei.

Der Rock von gestern besteht aus einem Polyestergewebe, angenehm für den Herbst, aber leichter als Jeansstoff. Und ich mag weite schwingende Röcke.

Das Kleid finde ich nicht zu kurz, vor allem, da ich zu meinen Herbstkleidern eh immer Leggings oder Strumpfhosen dazu trage.
Und besonders gefällt es mir, wenn ich bei Regen meinen Regenmantel dazu trage, der etwas länger ist, aber etwas transparent, so das das Kleid darunter nicht ganz verschwindet.

Auch trage ich gerne eine lange Strickjacke zum kurzen Kleid, meistens offen.

Mir fällt auf, das die meisten meiner Röcke länger sind als meine Kleider

Grüßle
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.783


real men wear skirts


« Antworten #4 am: 28. Oktober 2018 20:56 »


Lieber Peter,
ich finde Deine Art, Kritik vorzubringen, vorbildlich!  Smiley

Ich auch, da könnte sich mancher ein Beispiel nehmen.


Lieber Jürgen,
ich finde es eigentlich voll in Ordung. Das steht Dir gut!

LG, Micha

Lieber Micha,

Hast wirklich keinen ganz kleinen Kritikpunkt?  Wink

Also ich glaube, wenn sich jemand in seinen Klamotten wohlfühlt und sich damit entspannt in der Öffentlichkeit bewegt, dann muß es einem ja gut stehen. So ist meine Meinung.
Ich fühl mich jedenfalls so wohl und ich bin mehr der Outdoormensch als der Salonlöwe.

Hab nun noch ein Herbstkleid, dessen Außeneinsatz noch bevorsteht.
Und einen ähnlichen Rock wie den gezeigten. Bilder demnächst.

Schön, mit Euch hier im Forum zu schreiben  Smiley

Grüßle
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 12.355


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #5 am: 28. Oktober 2018 22:35 »


Lieber Jürgen,
ich finde es eigentlich voll in Ordung. Das steht Dir gut!

LG, Micha

Lieber Micha,

Hast wirklich keinen ganz kleinen Kritikpunkt?  Wink


Nö, außer dem hohen Anteil an synthetischem Gewebe, angesichts des hohen Anteils davon beim Mikroplastik im Meer.

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
cephalus
Administrator
Gold Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4.015



« Antworten #6 am: 28. Oktober 2018 23:40 »



Die nächsten Tage werden jedoch wieder etwas milder. Aber es wäre gut, wenn es wieder etwas öfter regnen würde, für die Natur, für die Landwirtschaft und für die leeren Flüsse. Der Regen heute war gut, es reicht aber noch lange nicht

Hallo Jürgen,
das Bild wirkt auf mich so stimmig, dass ich ich mir erst bewusst machen musste, dass Mann bei uns in der Regel kein Kleid trägt.

Vermutlich kommt das auch bei Nichtrockern so rüber.

Mir gefällt die Kombi aus Kleid und semitransparentem Mantel sehr gut!

VG
Cephalus
Gespeichert

Skirtedman
Hero Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.084


« Antworten #7 am: 29. Oktober 2018 12:01 »



Die nächsten Tage werden jedoch wieder etwas milder. Aber es wäre gut, wenn es wieder etwas öfter regnen würde, für die Natur, für die Landwirtschaft und für die leeren Flüsse. Der Regen heute war gut, es reicht aber noch lange nicht

Hallo Jürgen,
das Bild wirkt auf mich so stimmig, dass ich ich mir erst bewusst machen musste, dass Mann bei uns in der Regel kein Kleid trägt.

Vermutlich kommt das auch bei Nichtrockern so rüber.

Hi Cephalus,

da muss ich Dir komplett recht geben!

Naja, beim letzten Satz würde ich Abstriche machen, denn unser Blick hat sich an diese Erscheinungsformen schon gewöhnt, "Nichtrocker" haben diesen Gewöhnungsprozess womöglich noch nicht durchlaufen und wird beim Erstkontakt vielleicht doch fremdartig wirken. - Von der Tendenz her gebe ich Dir aber recht, auch bei Erstkontaktlern wird diese konkrete Kombination weniger fremdartig wirken, als manch anderes, was wir hier uns gegenseitig und auch unseren anderen Mitmenschen gelegentlich präsentieren.

Hi Jürgen: weiter so - geht auch so in Richtung meines Stils, den ich im letzten Winterhalbjahr so ähnlich entwickelt habe.
Gespeichert
Skirtedman
Hero Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.084


« Antworten #8 am: 29. Oktober 2018 12:45 »

Mir fällt auf, das die meisten meiner Röcke länger sind als meine Kleider

Auch wenn auf Bügeln nebeneinander auf der gleichen Kleiderstange hängen?  Shocked Cheesy Kiss
Gespeichert
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.783


real men wear skirts


« Antworten #9 am: 29. Oktober 2018 13:11 »

Mir fällt auf, das die meisten meiner Röcke länger sind als meine Kleider

Auch wenn auf Bügeln nebeneinander auf der gleichen Kleiderstange hängen?  Shocked Cheesy Kiss

Kurioserweise sind dann die Kleider länger.  Roll Eyes  Grin Cheesy

Grüßle
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
Skirtedman
Hero Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.084


« Antworten #10 am: 29. Oktober 2018 13:17 »

Mir fällt auf, das die meisten meiner Röcke länger sind als meine Kleider

Auch wenn auf Bügeln nebeneinander auf der gleichen Kleiderstange hängen?  Shocked Cheesy Kiss

Kurioserweise sind dann die Kleider länger.  Roll Eyes  Grin Cheesy

Grüßle
Jürgen

Mysteriös! Genauso mysteriös wie das viel bewunderte Doppelspalt-Experiment.

Mein Doppelspalt-Experiment besteht im Herbst/Winter aus: offene Jacke, offene Strickjacke/Cardigan, darunter wird sichtbar, dass der Rock wohl doch ein Kleid ist... mysteriös... Und die Frau ein Mann ist... doppelt mysteriös...
...und daran spalten sich die Geister....
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2018 13:18 von Skirtedman » Gespeichert
Express
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



« Antworten #11 am: 29. Oktober 2018 17:38 »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen schönen Spazierbericht und den tollen Fotos dazu, da sieht man wieder wie gut es dir steht und wie sehr du dich darin wohlfühlst *Daumenhoch*

Gruß Express
Gespeichert
Barefoot-Joe
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.030



« Antworten #12 am: 30. Oktober 2018 09:07 »

Mysteriös! Genauso mysteriös wie das viel bewunderte Doppelspalt-Experiment.

Das liegt sicher daran, dass sich Rock und Kleid in Superposition befinden, also weder länger noch kürzer sind, bis man eins davon auswählt. Wink
Gespeichert

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.783


real men wear skirts


« Antworten #13 am: 01. November 2018 21:09 »



Heute beim Spaziergang in den Weinbergen. Die Sonne brachte meinen Rock zum Glänzen.

Grüßle
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7.382

ΙΧΘΥΣ


« Antworten #14 am: 01. November 2018 21:35 »

Nicht nur der Rock glänzt. Du tust es auch!  Cheesy

Liebe Grüße
Hajo
Gespeichert

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,11)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Seiten: [1] 2 |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Röcke und mehr...  |  Erfahrungsberichte  |  Thema: Der Herbst ist da
Gehe zu: