Autor Thema: Wehrmachtsoldaten in Röcken  (Gelesen 3386 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Wehrmachtsoldaten in Röcken
« am: 21.12.2018 14:32 »
Liebe Leute,

einen sehr unterhaltsamen Beitrag der ARD möchte ich weiterempfehlen. Offensichtlich war das Tragen von Frauenkleidung bei Soldaten in deren Freizeit relativ verbreitet. Einfach krass wie so manches Mannsbild im Weiberrock vorm Hakenkreuz posiert.

17.12.2018 ttt - titel, thesen, temperamente ∙ Das Erste

Der Künstler und Sammler Martin Dammann kauft seit Jahren private Kriegsfotografien an. Aufgefallen sind ihm die vielen Bilder von Wehrmachtssoldaten, die sich als Frauen verkleiden. Eine Auswahl hat er in einem Bildband veröffentlicht.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvN2Q0YjA4ZDEtZjE5OS00YmE0LTlhOWEtN2QyNTBjYTIxYzY4/

Ansonsten wünsche ich euch frohe Weihnachtstage!

Holger

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wehrmachtsoldaten in Röcken
« Antwort #1 am: 21.12.2018 22:22 »
Hallo, danke für diesen Tipp, auch auf der Homepage von ttt finden sich noch erklärende Worte:
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ttt-16122018-cross-dressing-100.html.
Auch hier finden wir alle Aspekte des Tragen von Röcken und Kleidern wieder.
Für jeden etwas dabei.
Allen hier schöne Festtage Euer
Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Hansi1973

  • Gast

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Wehrmachtsoldaten in Röcken
« Antwort #3 am: 22.12.2018 12:55 »
Solche Diskussionen scheint es auf anderer Seite auch zu geben:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-6030767/World-War-Two-photos-showing-soldiers-dressed-drag-banned-not-damage-image.html

Also ganz ehrlich, an solch einen Anblick von Soldaten an Kriegsgeräten könnte ich mich gewöhnen. Finde ich mit meinen nun schon sehr geprägten Sehgewohnheiten ganz und gar nicht unmännlich, Schminke oder Kopfhaube mal angesehen.

Naja, und an das Kriegsgerät könnte ich mich nur gewöhnen als Männerspielzeug, also zum Nachspielen von etwas, was es so hoffentlich nie wieder bei uns und woanders hoffentlich bald auch nie wieder vorkommen sollte...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up