Autor Thema: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets  (Gelesen 23568 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #45 am: 28.02.2019 07:37 »
Auch ich hab mal vor zwei, drei Jahren mir eine kleine Zahl von Umhängetaschen angeschafft. Zur größten Not, oder wenn es gefühlt a weng schicker sein soll, dann kommen die mal zum Einsatz.

Ich bin aber davon und auch von den zuvor so geliebten Gürteltaschen irgendwie wieder abgekommen, seit ich die dünnen, eigentlich zusammenfaltbaren Outdoor-Rucksäcke kennengelernt habe. Die nehme ich fast überall hin mit, sobald die Winterjackenzeit vorbei ist. Da kommen meine drei Dinge rein, die ich brauche, ansonsten sind sie leicht, flexibel, fallen kaum auf und sie sind vor allem auch glatt, sehr glatt.

Ich hasse nichts mehr als, wenn Gürteltaschen, Umhängetaschen, Rucksäcke bei auch nur kurzen Gebrauch an meinen Klamotten anfangen zu scheuern und sichtbare Spuren zu hinterlassen.Deswegen liebe ich meine Rucksäckchen so, gehn zwar immer mal wieder kaput, kaufe aber immer gleich drei, vier nach, und verwüsten meine Klamotten nicht.

Ein Nachteil von Rucksäcken ist, dass man sie abnehmen muss, wenn man an ihren Inhalt will. Das merkte ich jetzt, da meine Gürteltasche in Reparatur ist und ich das Portemonnaie immer aus dem Rucksack kramen muss. Das ist schon recht umständlich.
Wenn ich es in einer Umhängetasche habe, geht es schon leichter. Die ließ ich allerdings samt Portemonnaie gestern im Koni hängen. Das passiert mit Gürteltaschen nicht. Ich bemerkte es zum Glück rechtzeitig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #46 am: 28.02.2019 09:28 »
Gürteltaschen und Umhänge-Handtaschen funktionieren für mich hervorragend und bilden eine weitere Möglichkeit, Akzente zu setzen. Handlungsfähigkeit in der Praxis und im optischen Eindruck finde ich wichtig, ebenso wie zum Beispiel Standfestigkeit (erreicht durch entsprechende, meist knöchelhohe Schuhe und in meinem Fall oft Stulpen). Das sind symbolische Relikte von Männlichkeit, die ich bewusst nutze, um Missverständnisse zu vermeiden.

Das Vollstopfen von Rocktaschen, sofern es welche gibt, kommt für mich nicht in Frage - habe ich auch zu Hosenzeiten nicht gemacht, weil es die Figur versaut und unangenehm ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #47 am: 28.02.2019 09:32 »
Gürteltaschen und Umhänge-Handtaschen funktionieren für mich hervorragend und bilden eine weitere Möglichkeit, Akzente zu setzen. Handlungsfähigkeit in der Praxis und im optischen Eindruck finde ich wichtig, ebenso wie zum Beispiel Standfestigkeit (erreicht durch entsprechende, meist knöchelhohe Schuhe und in meinem Fall oft Stulpen). Das sind symbolische Relikte von Männlichkeit, die ich bewusst nutze, um Missverständnisse zu vermeiden.

Das Vollstopfen von Rocktaschen, sofern es welche gibt, kommt für mich nicht in Frage - habe ich auch zu Hosenzeiten nicht gemacht, weil es die Figur versaut und unangenehm ist.

Inwiefern, lieber Jan Paul, erhöhen Stulpen die Standfestigkeit?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #48 am: 28.02.2019 10:26 »
Hallo zusammen,
also meine Hosentaschen sind immer vollgestopft.  :D
Feuerzeug, Taschenmesser, Geldsack, Taschentücher, Streichhölzer, ...
Mobiltelefon und Messer hängen meißt auch am Gürtel
Beim Kilt passt das alles in den Sporan.
und in den Strumpf.  ;D
Bin halt so aufgewachsen.
Wenn wir nach der Schule mit Freunden weg wollten, hat mein Vater immer gefragt, ob wir alles dabei hätten:
Streichhölzer,
Taschenmesser,
20 "Pfennig" zum anrufen, (ja, wir sind noch ohne "Cellphone" wieder heim gekommen.)
Taschentücher,
...
Was ein "Bengel" halt so braucht.

Grüße,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)


Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #49 am: 28.02.2019 11:08 »
Gürteltaschen und Umhänge-Handtaschen funktionieren für mich hervorragend und bilden eine weitere Möglichkeit, Akzente zu setzen. Handlungsfähigkeit in der Praxis und im optischen Eindruck finde ich wichtig, ebenso wie zum Beispiel Standfestigkeit (erreicht durch entsprechende, meist knöchelhohe Schuhe und in meinem Fall oft Stulpen). Das sind symbolische Relikte von Männlichkeit, die ich bewusst nutze, um Missverständnisse zu vermeiden.

Das Vollstopfen von Rocktaschen, sofern es welche gibt, kommt für mich nicht in Frage - habe ich auch zu Hosenzeiten nicht gemacht, weil es die Figur versaut und unangenehm ist.

Inwiefern, lieber Jan Paul, erhöhen Stulpen die Standfestigkeit?

LG, Micha

Lieber Micha, wie im selben und auch im darauf folgenden Satz geschrieben, geht es nicht nur um den praktischen Nutzen (da haben Stulpen natürlich "nur" den wärmenden Effekt zu bieten), sondern auch um den optischen Eindruck. Zwar habe ich dicke Waden, bin aber insgesamt ziemlich dünn und habe sehr schmale Fesseln. Das will verwaltet werden.

Die Nutzung des umfangreichen Spektrums an Möglichkeiten, die visuelle Wirkung gezielt zu beeinflussen, gehört ja zu den entscheidenden Vorzügen der erweiterten Garderobe.

Viele Grüße
Jan

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #50 am: 28.02.2019 11:23 »
Wenn ich es in einer Umhängetasche habe, geht es schon leichter. Die ließ ich allerdings samt Portemonnaie gestern im Koni hängen. Das passiert mit Gürteltaschen nicht. Ich bemerkte es zum Glück rechtzeitig.

Wie schafft man das den? Oder meinst du etwas anderes mit Koni ;) ;D

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #51 am: 28.02.2019 23:27 »
Also in meinen Hosentaschen sind Schlüssel, Handy, Portemonnaie und ein Taschentuch. Ja das beult aus und sieht nicht immer gut aus, ist aber praktisch. Der gleiche Inhalt befindet sich dann eben auch in der Gürteltasche am Rock. Das sieht auch weniger unvorteilhaft aus als vollgestopfte Hosentaschen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #52 am: 01.03.2019 23:07 »
Wenn ich es in einer Umhängetasche habe, geht es schon leichter. Die ließ ich allerdings samt Portemonnaie gestern im Koni hängen. Das passiert mit Gürteltaschen nicht. Ich bemerkte es zum Glück rechtzeitig.

Wie schafft man das den? Oder meinst du etwas anderes mit Koni ;) ;D

Haha! :D

Ich meinte natürlich im Kino!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #53 am: 02.03.2019 01:35 »
Lieber Michael
Was gab's denn für einen Flim im Koni ?
War auch schon ewig nicht mehr dort.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #54 am: 02.03.2019 08:14 »
Lieber Michael
Was gab's denn für einen Flim im Koni ?
War auch schon ewig nicht mehr dort.

Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

das war "Anweisungen für den Koch", ein Film mit Bernard Glassman, dem kürzlich verstrorbenen amerik. Zen-Meister und Gründer des Zen-Peacemaker-Ordens.
Das Netzwerk Buddhismus in Bonn, das ich mitgegründet habe, zeigt einmal im Monat in der Bonner Brotfabrik einen Film mit buddhtistischem Inhalt, immer am 4. Mittwoch im Monat.

Hier gibt es etwas über den Film: https://www.rezensionen.ch/bernard-glassman-anweisungen-fuer-den-koch/3942085054/.
Ach nee, das ist über das Buch, aber hier ein paar Zeilen zum Film: https://www.kinofans.com/Aktuelle-Filme/Kino-DB/Anweisungen-fuer-den-Koch-E90215.htm

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up