Autor Thema: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets  (Gelesen 23567 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bin ich zufällig mal auf diesen Artikel gestoßen. Da geht's um die Größe der Taschen in Röcken oder Hosen. Geräumige Taschen sind schon irgendwie praktisch. Es gibt auch einen Hashtag dazu: #WeWantPockets

Allen noch einen schönen 4. Advent und schöne Weihnachtsfeiertage.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #1 am: 23.12.2018 15:12 »
Zitat
So richtig durchgesetzt haben sich die Handtaschen-tragenden Männer im Stadtbild aber noch nicht. Immerhin haben sie ihre Habseligkeiten bereits in den Hosentaschen verstaut. Würden wir natürlich auch gerne machen

Die Frau möchte ich sehen. die den kompletten Inhalt ihrer Handtasche in Hosentaschen unterbringt.

 ;D ;D ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #2 am: 23.12.2018 18:51 »
Hallo, danke für diesen netten Artikel. Auch ich hätte gerne Röcke oder Kleider mit Taschen, in die mindestens Schlüssel, Portomonai und kleine Börse paßt. Gibt es selten. Nur mein Jeans-Rock hat Gesäßtaschen, aber kleiner als bei meinen Hosen.
Ich schliße mich #WeWantPockets an.

Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #3 am: 23.12.2018 22:48 »
Ich  sach mal so Wenn ich Rock trage brauch ich eine Handtasche
Wenn ich erlich binn es gehört einfach dazu Wie Hemt und Krawatte beim Mann
Das kann ich natürlich auch auf Männer beziehen Eine Handtasche wäre manchmal angebracht .
Gruß M.L.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #4 am: 23.12.2018 23:03 »
Ich  sach mal so Wenn ich Rock trage brauch ich eine Handtasche
Wenn ich erlich binn es gehört einfach dazu Wie Hemt und Krawatte beim Mann
Das kann ich natürlich auch auf Männer beziehen Eine Handtasche wäre manchmal angebracht .
Gruß M.L.



Ich habe die Hände lieber frei. Da nicht alles in Rock- und Jackentaschen Platz hat, benutze ich eine Gürteltasche und manchmal zusätzlich oder statt dessen eine Umhängetasche.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #5 am: 24.12.2018 13:29 »
Ein echter Männerrock hat Hosen- äh Rocktaschen, also auf jeden Fall Eingrifftaschen. Wohin sonst mit dem Autoschlüssel. Außerdem wirkt mein Cowboy-Gang cooler, wenn meine Hände lässig in den Taschen stecken.

Bei Damenröcken ohne männermäßigen Eingriffstaschen, mach ich es wie Micha mit ner Gürteltasche. Die hat ein bisschen was von einem Sporran.

Hookey Dookey!

Holger

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #6 am: 24.12.2018 13:46 »
Ein echter Männerrock hat Hosen- äh Rocktaschen, also auf jeden Fall Eingrifftaschen. Wohin sonst mit dem Autoschlüssel. Außerdem wirkt mein Cowboy-Gang cooler, wenn meine Hände lässig in den Taschen stecken.


Hookey Dookey!

Holger
Dann ist mein aktuelles Weihnachtsdirndl ein Männermodell, denn es hat zwei(!) lässig bequeme Eingrifftaschen mit viel Platz für den Autschlüsel und das Handy. Und die Hände! ;D ;D ;D

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #7 am: 24.12.2018 13:52 »
Ich achte beim Kauf eines Rockes schon darauf, dass Taschen vorhanden sind. Am liebsten sind mir da Jeans- oder Cargoröcke mit vier Taschen. In der kälteren Jahreszeit, wenn ich Jacke oder Mantel trage, wo ich meine Sachen unterbringen kann, ziehe ich aber auch ganz gern Röcke ohne Taschen an. Wenn an wärmere Tagen ohne Mantel oder Jacke die manchmal zwei Taschen am Rock nicht reichen, ergänze ich mit einer Gürteltasche.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #8 am: 24.12.2018 14:01 »
Hmm,  ich hab mich so an meine Umhängetasche gewöhnt, das ich Hosen- oder Rocktaschen gar nicht mehr vermisse.
Seit dem Notebook und Tabletzeitalter ist die Umhängetasche am Mann doch ganz normal.

Und wer keine Scheu vor der anderen Abteilung im Kaufhaus hat, der hat eine Riesenauswahl an Handtaschen oder Umhängetaschen iin allen Farben,  Formen und Größen.

Ich verwende meist eine einfache Umhängetasche (Pilgertasche aus robustem, blauem Stoff) die ich mal bei einem Mittelaltermarkt gekauft habe.
Manchmal nehmen ich auch den Rucksack wenn der Platz nicht reicht.

Gürteltasche hab ich auch, aber ich trage nicht immer Gürtel.
Und im Winter trage ich eh immer ne Jacke dazu, die hat ja auch noch Taschen.

Also Hose oder Rock ausbeulen brauch ich nicht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #9 am: 24.12.2018 19:49 »
Ein echter Männerrock hat Hosen- äh Rocktaschen, also auf jeden Fall Eingrifftaschen. Wohin sonst mit dem Autoschlüssel. Außerdem wirkt mein Cowboy-Gang cooler, wenn meine Hände lässig in den Taschen stecken.

Bei Damenröcken ohne männermäßigen Eingriffstaschen, mach ich es wie Micha mit ner Gürteltasche. Die hat ein bisschen was von einem Sporran.

Hookey Dookey!

Holger

Selbst bei meinen Jeansröcken mit Taschen kommt die Gürteltasche zum Einsatz, denn für das Portemonnaie mit den vielen Plastikkärtchen ist jede Rocktasche zu klein.

Frohes Fest!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #10 am: 24.12.2018 20:02 »
Hmm,  ich hab mich so an meine Umhängetasche gewöhnt, das ich Hosen- oder Rocktaschen gar nicht mehr vermisse.
Seit dem Notebook und Tabletzeitalter ist die Umhängetasche am Mann doch ganz normal.

Und wer keine Scheu vor der anderen Abteilung im Kaufhaus hat, der hat eine Riesenauswahl an Handtaschen oder Umhängetaschen iin allen Farben,  Formen und Größen.

Ich verwende meist eine einfache Umhängetasche (Pilgertasche aus robustem, blauem Stoff) die ich mal bei einem Mittelaltermarkt gekauft habe.
Manchmal nehmen ich auch den Rucksack wenn der Platz nicht reicht.

Gürteltasche hab ich auch, aber ich trage nicht immer Gürtel.
Und im Winter trage ich eh immer ne Jacke dazu, die hat ja auch noch Taschen.

Also Hose oder Rock ausbeulen brauch ich nicht.

Grüßle
Jürgen

Klar, Umhängetasche oder Rucksack oder manchmal beides sind bei mir oft auch am Mann. Aber das war auch schon zu Hosentaschenzeiten so. Oft habe ich mehr dabei, als in Hosen- oder Rocktaschen und Gürteltasche hinein passt. Und auch oft dabei: die Fototasche.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #11 am: 27.12.2018 19:20 »
Ich trage schon seit Jahren meine Umhängetasche (bei deren Kauf eine Verkäuferin meinte, daß ich für einen Mann sehr schöne Beine habe), egal ob ich in Hose, Rock oder Kleid unterwegs bin. Dann muß man Inhalt der Hosen- Rock- oder Kleidtaschen nicht umpacken.
Der Nachteil ist, daß man mit der Zeit mehr Zeug mitschleppt, als man wirklich braucht...

Tja, der Gender-Gap. Überall, wo in der Herrenabteilung Röcke oder Kleider sein könnten, klafft eine Lücke.

Grüßle
Conne

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #12 am: 27.12.2018 19:56 »
Tja, der Gender-Gap. Überall, wo in der Herrenabteilung Röcke oder Kleider sein könnten, klafft eine Lücke.

Eine herrliche Definition des Gender-Gaps!  ;D

LG, Micha
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #13 am: 28.12.2018 08:48 »
Der Nachteil ist, daß man mit der Zeit mehr Zeug mitschleppt, als man wirklich braucht...

Oh, ja - ich muss da auch regelmäßig ausmisten. Was sich da ansammelt... Ich kann dadurch aber mittlerweile gut die Frauen verstehen und das Klischee, dass sie wirklich allles, bis hin zum Akkuschrauber, in ihren Handtaschen haben. ;) Aber ohne geht es wirklich nicht und ich finde die Handtasche mittlerweile auch viel praktischer als das alles irgendwie ständig auf Hosentaschen zu verteilen und dann die Hälfte zu vergessen.

Zitat
Tja, der Gender-Gap. Überall, wo in der Herrenabteilung Röcke oder Kleider sein könnten, klafft eine Lücke.

 ;D ;D ;D ;D
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Stauraum in Rock- und Hosentaschen: #WeWantPockets
« Antwort #14 am: 28.12.2018 16:15 »
Ich vermisse (nutzbare) Taschen auch häufig, an Röcken, Hosen und Kleidern.

Eine externe Tasche habe ich gelegentlich getestet, empfinde sie aber als störend. Obendrein kann ich es nicht leiden, wenn ich nicht ständig spüre, dass Schlüssel, Geld und Handy anwesend sind und vielleicht noch nicht mal beim ersten Griff in die Tasche zu finden sind.

Wenn ich nicht gerade etwas zusätzliches längere Zeit herumtragen muss, was eher selten ist, habe ich keine Tasche dabei, eher nehme ich die genannten drei Dinge in die Hand oder verzichte je nach Situation auf Geld oder Handy (Das Zahlen geht mit dem Handy auch und zur Not steckt in der Hülle noch eine Kreditkarte).

VG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up