Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019  (Gelesen 46215 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #60 am: 21.07.2019 07:36 »
Treffen wir uns Samstag wieder am Markt am Domplatz, so wie letztes Jahr? 11 Uhr?

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir uns hier, beim Letterndenkmal, gefunden:


Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #61 am: 21.07.2019 08:07 »

Das wäre für mich in Ordnung.
Wie sieht es mit Freitag Abend aus? Ich denke mal, dass ich so gegen 18 Uhr im Hotel bin. Gegen ein Feierabend- bzw. Kennenlernenbier hätte ich nichts einzuwenden.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #62 am: 21.07.2019 12:45 »
Ich plane auch gegen 18 Uhr in Mainz zu sein. Gegen ein Kennenlernbierchen ist nichts einzuwenden.

Ansonsten Samstag 11 Uhr beim von Barefoot-Joe vorgeschlagenem Treffpunkt. Oder eventuell vorher beim Frühstück.

@rockpeter: Du hast Post.

Wer noch meine Kontaktdaten braucht, kann sich ja melden.

Werde mich hier melden, sobald ich am Freitag Mainzer Boden unter den Füßen habe und eine Gelegenheit zum Senden.

Außerdem gibt ja auch noch unsere Telegram-Rockmode-Gruppe wo einige von uns bereits sind.
Zugang gibt es über diesen Link: https://t.me/joinchat/AOI1rA82VDo2waKuIqXOKg

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #63 am: 22.07.2019 02:12 »
Ich war gestern etwa eine Stunde in Mainz und bin endlich mal ins Brauhaus Eisgrube auf ein Märzen eingekehrt. Das Bier würde gut nach Franken passen: vollmundig, suß-herb-würzig, recht "kernig".

Warum hast Du nicht Bescheid gesagt, Kerle!?

Na, dann hast Du ja nach dem Eulchen Bräu letztes Jahr im Schloss, der Stippvisite im Eisgrub Bräu noch folgende Mainzer Brauerein ausstehen:
KuehnKunzRosen (2 Ausschänke), Rheinhessen-Bräu in einem Vorort, Und das Brauhaus Castel im hessisch annektierten Mainz-Kastel.
Am ehesten schaffen wir vllt. zum erstgenannten. Vom Hotel Römerwall ist es gut fussläufig zu dem einen Ausschank.

Eisgrub passt nach Franken? Von da komme ich grade eben. Hab da aber einen Bacchus getrunken. Aber ein Ochsner 1793 oder so auf der Autobahn. Hicks.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #64 am: 22.07.2019 03:30 »
Na, endlich kommt etwas Bewegung auf meine Anfrage.

Zum Freitag:

Wenn ich am Samstag den ganzen Tag mit Euch abhänge, dann muss ich mir am Freitag das komplette Fest erstmal genauestens anschauen, damit ich weiss, wo es mich die nächsten zwei Tage noch bevorzugt hinzieht. Aber so ein, zwei Bierchen/Weinchen mit Euch werden wir sicherlich hinkriegen (aber bitte aufm Fest, die Kneipen sind da immer, das Fest nur einmal im Jahr).

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #65 am: 22.07.2019 08:12 »
Ich war gestern etwa eine Stunde in Mainz und bin endlich mal ins Brauhaus Eisgrube auf ein Märzen eingekehrt. Das Bier würde gut nach Franken passen: vollmundig, suß-herb-würzig, recht "kernig".

Warum hast Du nicht Bescheid gesagt, Kerle!?

Na, dann hast Du ja nach dem Eulchen Bräu letztes Jahr im Schloss, der Stippvisite im Eisgrub Bräu noch folgende Mainzer Brauerein ausstehen:
KuehnKunzRosen (2 Ausschänke), Rheinhessen-Bräu in einem Vorort, Und das Brauhaus Castel im hessisch annektierten Mainz-Kastel.
Am ehesten schaffen wir vllt. zum erstgenannten. Vom Hotel Römerwall ist es gut fussläufig zu dem einen Ausschank.

Eisgrub passt nach Franken? Von da komme ich grade eben. Hab da aber einen Bacchus getrunken. Aber ein Ochsner 1793 oder so auf der Autobahn. Hicks.

Das ging mit dem Bescheidsagen nicht, denn ich habe den Entschluss gefasst, als die S-Bahn am Römischen Theater hielt. Spontan raus, zur Eisgrub, Märzen genossen, weiter zum Hbf und im EC weiter nach Bonn, wo ich um 18 Uhr ein Vereinsvorstandstreffen hatte.

Mainzer Rad hast Du vergessen. Das habe ich vor Jahren mal probiert.

Ochsner 1793? https://de.wikipedia.org/wiki/Ochsner_%28Entsorgungssystem%29 ???
Ach so: https://www.oechsner.de/index.php/beer_type/biere/ Da ist aber nur ein 1516 aufgeführt.

Am Samstag bot mein Bruder im Taunus zu seiner Geburtstagsfeier dieses hier an: http://schaufertshof.de/schauferts-biere/maerzen.html: Mld, weich, karamellig, süßlich-etwas herb, würzig. Lecker!


LG, Micha




Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #66 am: 22.07.2019 10:20 »
Ah, Schaufert´s kenn ich noch nicht, ist aber auch jottweedee und zwar sowas von...  Nach Biebrich/Schönborn hat´s mich noch nicht wissentlich mit Durst hinverschlagen.

1793? Ja, ich schrieb ja: "oder so". Die leere Flasche blieb im Auto.

Das Mainzer Rad ist nich wirklich ein Mainzer Bier, oder sagen wir ein Bier aus Mainz. Ist ein limitiertes Label von Binding. Wie auch das MAB (Mainzer Aktien Bier).

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #67 am: 22.07.2019 10:41 »
Ah, Schaufert´s kenn ich noch nicht, ist aber auch jottweedee und zwar sowas von...  Nach Biebrich/Schönborn hat´s mich noch nicht wissentlich mit Durst hinverschlagen.

1793? Ja, ich schrieb ja: "oder so". Die leere Flasche blieb im Auto.

Das Mainzer Rad ist nich wirklich ein Mainzer Bier, oder sagen wir ein Bier aus Mainz. Ist ein limitiertes Label von Binding. Wie auch das MAB (Mainzer Aktien Bier).

Es gibt ja öfter Biere, die mal in einer Stadt gebraut, aber eingestellt und dann von einer Brauerei woanders aufgenommen wurden, so z.B. auch das Trierer Löwenbräu, das nun in Homburg/Saar oder das Rolscht aus Rudolstadt, dass nun in ... ah nee, ich lese gerade, dass es wieder in Rudolstadt gebraut wird: http://t.rolschter.de/

"Jottweedee", also "janz wick drusse", ist eine Frage der Perspektive: Katzenelnbogen, wo Schönborn zu gehört, ist in meinem Heimatkreis, dem Rhein-Lahn-Kreis, aber tatsächlich war auch ich kaum mal dort, aber eben oft in Oelsberg, wo mein Bruder wohnt. Ich kaufte neulich für ein Geburtstagskind das Buch "111 Orte im Taunus, die man gesehen haben muss", worin nur zwei Orte im Rhein-Lahn-Kreis aufgeführt sind, was daran liegt, dass dieser für die hessische Autorin im "Westlichen Hintertaunus" liegt, wärden was für uns Rheinländer der vordere Taunus ist und Frankfurt hinterm Taunus liegt. Und Mainz gewissermaßen auch, wenn auch eher hinterm Hunsrück.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #68 am: 22.07.2019 10:51 »
Ich werde wohl auch im Laufe des Freitags eintreffen - ich kann aber noch nicht genau sagen, wann...
Ich übernachte auch im Hotel Römerwall - wer ist da noch ? Habe hier jetzt MAS und Rockpeter herausgefunden...

Grüße,
   Stefan

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #69 am: 22.07.2019 11:08 »
Ich werde wohl auch im Laufe des Freitags eintreffen - ich kann aber noch nicht genau sagen, wann...
Ich übernachte auch im Hotel Römerwall - wer ist da noch ? Habe hier jetzt MAS und Rockpeter herausgefunden...

Grüße,
   Stefan

Ja, dann sind wir schon zu dritt dort! :-)

Aber wie gesagt, kommen wir erst am Samstag.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #70 am: 24.07.2019 00:09 »
Ah, Schaufert´s kenn ich noch nicht, ist aber auch jottweedee und zwar sowas von...  Nach Biebrich/Schönborn hat´s mich noch nicht wissentlich mit Durst hinverschlagen.
1793? Ja, ich schrieb ja: "oder so". Die leere Flasche blieb im Auto.
Das Mainzer Rad ist nich wirklich ein Mainzer Bier, oder sagen wir ein Bier aus Mainz. Ist ein limitiertes Label von Binding. Wie auch das MAB (Mainzer Aktien Bier).

MAB war zuletzt DIE große Brauerei auf dem Kästrich - da wo auch die Kupferberg-Kellerei ihren Sitz hat(te).

SCHÖFFERHOF(er) war auch eine Mainzer Marke.

Wer sich zur Mainzer Biergeschichte mal informieren möchte, findet auf den Seiten des nachfolgenden Links viele Infos:
http://www.mainzer-brauereien.de/index.html

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #71 am: 24.07.2019 00:18 »
Aber was ich eigentlich wissen wollte:

WANN findet WO denn WAS statt?
Was habt Ihr geplant, wo trefft Ihr Euch? Wie kommen wir zusammen?

DANKE!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #72 am: 24.07.2019 01:19 »
Hallo Hansi (und natürlich alle anderen)


Offizieller Treffpunkt für Samstag: Domplatz 11 Uhr beim Letterndenkmal.


Von dort geht es dann los, weiß nicht ob wir ein großes Programm brauchen, das wir dann wieder über den Haufen schmeißen können.
Ich stelle mir das so vor, wie es Skirtedman unter  Beitrag #45 geschrieben hat.  8)

Sollte jemand vor elf Uhr da sein, auch kein Problem, wir können unsere Frühstückskoordinaten durchgeben.

Ebenso falls jemand schon am Freitag anreisen sollte, können wir uns telefonisch oder mittels Whatsapp, Telegram, E-Mail oder so abstimmen.

Wer noch meine Handynummer braucht, soll sich per persönlicher Nachricht bei mir melden.

Grüßle
Jürgen

Nochmals die Teilnehmerliste:


Name                            Fr Sa So Mo  Bemerkung
                                26 27 28 29
JJSW   Jürgen & Sonja           X  X  X  X  ÜN:Hilton Ankunft Fr.18 Uhr geplant
MAS    Michael & Petra             X  x     ÜN:Römerwall (muß Sonntag früh weg)   
Skirtedman Wolfgang & Alexandra X  X  X     
Barefoot-Joe Joachim & Andrea      X  X
Luan                               X       
Lars und Sandy                     ?
Hansi1973                          X
Chris Schumann                     X        (http://www.men-on-high-heels.de/)
Stuttgarter                        X        (http://www.men-on-high-heels.de/)
rockpeter    Peter              X  X  X     ÜN:Römerwall
dodo                               X  X     ÜN:Römerwall



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #73 am: 24.07.2019 01:33 »
Hansi, was wir geplant haben?

Na, das, was hier im Thread alles schon so steht.

Ich versuch´s mal, hier zusammenzufassen:

FREITAG
-Programmpunkt: Erstes Beschnuppern der Frühankömmlinge
Inhalt: ein, zwei Bier/Wein/Schorle gemeinsam, meine Bedingung: auf dem Festgelände
Wann: nach derzeitigem Stand nach Zuruf (Handynummern austauschen), wird so 20 bis 22 Uhr wohl sein
Wo: auf dem Festgelände
Hinweis: für Rock-Interessierte ein Muß: auf dem Jockel-Fuchs-Platz spielen "Se Bummtschacks" ab 18 Uhr. Und wenn sie keine Lust mehr haben kommt Laith al-Deen.

SAMSTAG
-Programmpunkt; Marktfrühstück
Inhalt: Mainzer Winzer im Glas, Worschtsupp in de Tass, oder sonstwas, was es beim benachbarten Wochenmarkt zu Essen gibt (Fleischworscht, Kuche, Fisch, Olive mit Kääs...)
Wann: 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr - müssen wir noch abstimmen (vor 12 geht´s besser mit de Sitzplätz)
Wo: neben Wochenmarkt beim Gutenberg-Museum, wo genau: ein Vorschlag war bei de Gutenberg-Lettern, mein Vorschlag: bei de Sitzplätz beim Kaffee-Stand.

-Programmpunkt: individuelle Auszeit vom Rocktreffen
Inhalt: kann jeder machen, was er will, z.B. Shoppen, sich umziehn, aufm Fest rumziehn, MAS entdeckt ne neue Brauerei, vegan Esse gehe, im Hotel de Woi loswern...
Wann: nach Belieben, bietet sich an nachm Marktfrühstück, weil das Fest erst um 15 Uhr losgeht.

-Programmpunkt: Fest (Mainzer Sommerlichter)
Inhalt: Esse, Trinke, Laufe (Fest ist 2 km lang plus 600 Meter Brück plus 500 Meter Strand und Weindorfwiese auf de anner Rhoiseit), Saufe, Musik allerit (d.h. die ganze Zeit) überall auf verschiedenen Bühnen, persönlicher Erfahrungsaustausch, die Klamotte von de annere Rocker bestaune, lache, sich´s gut gehe lasse, MAS: Fotos machen
Wann: im Anschluss an den vorherigen Programmpunkt, welcher auch ausgelassen werden kann
Wo: muss noch abgestimmt werden - schaut doch mal ins Programm, was Euch besonders reizen täte

-Programmpunkt: Feuerwerk
Inhalt: Buff, Bam, Peng und Ah, Oh, Ah. Feuerwerk von drei Stellen im Rhein, Lightshow für die, die den Rhein sehen können, Musik, wer aufm Festgelände ist.
Wann: 22.45 bis 23:15
Wo: da, wo man sich frühzeitig hinstellen sollte. Ich finde es ja auf der anderen Rheinseite (Kastel = Festgelände) besonders schön - und auch nicht ganz so voll. Platzwahl aber vllt. auch abhängig von bestimmten Musikacts, die Euch reizen (also: ins Programm schaun)
Hinweis: danach heimgehen oder noch´n Absacker trinken - oder im KUZ (Kulturzentrum) abtanzen, bis die Wolken lila werden. Oder im Hotel von MAS etc.pp. ne After-Show-Party organisieren.

SONNTAG
-Programmpunkt: Frühstück / Brunch
Inhalt: das Hotelfrühstück einsparen, dafür gemeinsam was gegen Hunger, Durst und Einsamkeit tun. Letzte Bilder machen, Abschiedstränen verkneifen.
Wann: vielleicht 11? Vorschläge erwünscht.
Wo: vielleicht wieder wie 2018 beim LOMO (das Ende Juli dicht macht), liegt in der Mitte der Hotels. Weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen (z.B. Eisgrub Bräu?)
Hinweis: wer noch nicht unbedingt anschließend heimmuss/-will: das Fest geht auch Sonntag ab 11 Uhr noch weiter mit jede Menge gut erträglicher Musik z.B. Und Wein. Und so...

FAZIT
So in etwa wird´s ablaufen. Konkretere oder andere Vorschläge werden gerne entgegen genommen. (Z.B. Sightseeing, Dom, Museen, St.-Chagall, Brauereien, d.h. vor allem deren Biere...)

Den Link zum Programm und anderen Infos findet Ihr im Internet oder weiter vorne hier. Weitere ergänzende Infos (infos pratiques) zu Mainz und unserem letztjährigen Programm findet Ihr hier hier im Forum

EDIT: da hat sich Jürgen während ich schrieb schon vor mir und *kürzer* ausgedrückt... ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019
« Antwort #74 am: 24.07.2019 01:42 »
Noch was:

Wer in Rock oder Kleid kommt, erspart sich, bei jedem Programmpunkt eine Runde Getränke für alle Rock- oder Kleidträger ausgeben zu müssen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up