Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019  (Gelesen 46201 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #15 am: 27.01.2019 23:02 »
Na, da Ihr mich noch nicht mit vorgesehen habt, denke ich, dass ja ohnehin klar ist, dass ich auch mit dabei bin. Genauer gesagt, Alexandra und ich.

Ist ja schließlich sowas wie vor meiner Haustür. Eine Übernachtung buchen brauche ich nicht. Ist ja schön, dass Ihr Euch alle schon dahingehend organisiert habt!
Ein Frühstück zwischen Hotel am Römerwall und Bahnhof is nich wirklich, weil 1. der Weg sehr kurz, und 2. eh nix dazwischen ist. Aber Gepäck zum Bahnhof bringen und anschließend einen kleinen Abstecher zu bsp.weise unserem Frühstücksplatz vom letzten Mal ist sicherlich denkbar, sofern da die zeitlichen Vorstellungen nicht zu weit auseinander liegen.

Joh, den Termin haben wir uns schon im Kalender eingetragen. Und dann lassen wir es wieder gemeinsam rocken! Wenn man nicht direkt über die bekannten Portale geht, findet man derzeit bestimmt auch noch günstige Übernachtungen.

Gruß
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #16 am: 27.01.2019 23:55 »
Na, da Ihr mich noch nicht mit vorgesehen habt, denke ich, dass ja ohnehin klar ist, dass ich auch mit dabei bin. Genauer gesagt, Alexandra und ich.

Ist ja schließlich sowas wie vor meiner Haustür. Eine Übernachtung buchen brauche ich nicht. Ist ja schön, dass Ihr Euch alle schon dahingehend organisiert habt!
Ein Frühstück zwischen Hotel am Römerwall und Bahnhof is nich wirklich, weil 1. der Weg sehr kurz, und 2. eh nix dazwischen ist. Aber Gepäck zum Bahnhof bringen und anschließend einen kleinen Abstecher zu bsp.weise unserem Frühstücksplatz vom letzten Mal ist sicherlich denkbar, sofern da die zeitlichen Vorstellungen nicht zu weit auseinander liegen.

Joh, den Termin haben wir uns schon im Kalender eingetragen. Und dann lassen wir es wieder gemeinsam rocken! Wenn man nicht direkt über die bekannten Portale geht, findet man derzeit bestimmt auch noch günstige Übernachtungen.

Gruß
Wolfgang

Lieber Wolfgang,

da der Domplatz ja eher zwischen Römerwall und Bahnhof bzw. es ein kleiner Umweg ist, wäre eher denkbar, auf dem Weg zum Bahnhof dahin zu kommen. Sonst mussten wir im Bahnhof das Gepäck für 10 € oder so in ein Schließfach stellen, eine Ausgabe, die wir gerne vermeiden.
Aber schaun wir mal...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #17 am: 28.01.2019 00:07 »
Nun, wofür jeder sein Geld einsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Oder wofür nicht, und was er stattdessen dafür in Kauf nimmt.

Insofern freut mich, dass der (wahrliche) Umweg über den Domplatz mit Gepäck potentiell kein Problem darstellt. Aber der Domplatz war gar nicht gemeint, sondern der Ballplatz. Und das ist nochmal deutlich weniger Abstecher von Eurem direkten Weg zum Bahnhof.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #18 am: 28.01.2019 07:35 »
Nun, wofür jeder sein Geld einsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Oder wofür nicht, und was er stattdessen dafür in Kauf nimmt.

Insofern freut mich, dass der (wahrliche) Umweg über den Domplatz mit Gepäck potentiell kein Problem darstellt. Aber der Domplatz war gar nicht gemeint, sondern der Ballplatz. Und das ist nochmal deutlich weniger Abstecher von Eurem direkten Weg zum Bahnhof.

Der Ballplatz ist neben einer Schule, so schräg sudwestlich vom Dom, gell?

LG, Micha

PS: Ach so, zwar neben einer Schule, das hatte ich richtig in Erinnerung, aber doch etwas weiter westlich vom Dom: https://www.google.de/maps/place/Ballpl.,+55116+Mainz/@49.9975329,8.2689893,102m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bd971c3d5f0ac5:0xe395ba97dea008f1!8m2!3d49.9975437!4d8.2693076

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #19 am: 28.01.2019 18:18 »
Na, da Ihr mich noch nicht mit vorgesehen habt, denke ich, dass ja ohnehin klar ist, dass ich auch mit dabei bin. Genauer gesagt, Alexandra und ich.
Gruß
Wolfgang

So, jetzt bist Du auch auf der Liste  ;D

Aber der Domplatz war gar nicht gemeint, sondern der Ballplatz. Und das ist nochmal deutlich weniger Abstecher von Eurem direkten Weg zum Bahnhof.

Wilma Wunder im Cafe am Ballplatz

Hier vielleicht?  ;)

Grüßle
Jürgen

Hier die aktuelle Liste


Name                            Fr Sa So Mo  Bemerkung
                                26 27 28 29
JJSW   Jürgen & Sonja           X  X  X  X  ca.Fr.18 Uhr bis Mo vormittag ÜN:Hilton   
MAS    Michael & Petra             X        eventuell noch Frühstück am Sonntag?  
Skirtedman Wolfgang & Alexandra X  X  X  X  Heimvorteil !
Barefoot-Joe   
Lars und Sandy
Hansi1973
Chris Schumann
   
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #20 am: 28.01.2019 22:17 »
Ich hab gerade mal auf den Seiten von Mainz Tourismus nachgeschaut, besondere Arrangements scheints da derzeit noch nicht zu geben: https://www.mainzer-sommerlichter.de/ Da kann aber durchaus noch was kommen.

Um Weihnachten herum gab es bei Antenne Mainz, einem lokalen Radiosender, Tickets für ein Schiff zu kaufen, um das Feuerwerk auf dem Wasser zu erleben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #21 am: 29.01.2019 09:23 »
Achja, stimmt. Das mit dem Schiff hatten wir uns ja schon mal für in den Hinterkopf gemerkt. Womöglich sind die aber schon ausgebucht.

Wilma Wunder am Ballplatz? Ja, warum nicht. Wir waren aber letztes Jahr nebenan beim Lomo. - Aber das können wir ja noch relativ kurzfristig entscheiden.

Ja, Micha, der Ballplatz ist auch im Internet zu finden. Der ist für Deinen Hotel-zum-Bahnhof-Weg deutlich näher gelegen als der Domplatz, oder welchen Platz mit Schule auch immer Du im Sinn hattest.

Danke für die Aufnahme in die Liste. Aber an allen vier Tagen können wir definitiv nicht mit beim Rocktreffen sein.
Luan kommt übrigens auch noch mit auf die Liste, gell!?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #22 am: 29.01.2019 15:18 »
Ja, Micha, der Ballplatz ist auch im Internet zu finden. Der ist für Deinen Hotel-zum-Bahnhof-Weg deutlich näher gelegen als der Domplatz, oder welchen Platz mit Schule auch immer Du im Sinn hattest.

Ich hatte in der Erinnerung zwei Plätze zusammengeworfen, den Ballplatz und den Leichhof. Die Schule ist aber am Ballplatz und heißt Maria Ward-Schule.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #23 am: 29.01.2019 17:52 »
Danke für die Aufnahme in die Liste. Aber an allen vier Tagen können wir definitiv nicht mit beim Rocktreffen sein.
Luan kommt übrigens auch noch mit auf die Liste, gell!?

Lieber Wolfgang

Da war ich wohl etwas zu übereifrig  :D
Aber ich nehme mal an, das Du Sa und So dabei bist. Du lässt doch sonst kein Festle aus   ::)

Und den Luan nehm ich auch schonmal vorsichtshalber für den Samstag auf die Liste.  ;)

Grüßle
Jürgen


Name                            Fr Sa So Mo  Bemerkung
                                26 27 28 29
JJSW   Jürgen & Sonja           X  X  X  X  ca.Fr.18 Uhr bis Mo vormittag ÜN:Hilton   
MAS    Michael & Petra             X        eventuell noch Frühstück am Sonntag?  
Skirtedman Wolfgang & Alexandra    X  X     Heimvorteil !
Barefoot-Joe   
Luan                               X
Lars und Sandy
Hansi1973
Chris Schumann
   
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #24 am: 03.02.2019 21:23 »
Hallo,

eine Teilnahme an dem Treffen würde mich auch reizen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich jetzt noch nicht hundertprozentig festlegen kann. Nachdem in Mainz an diesem Wochenende eine größere Veranstaltung ist, müsste ich mich wahrscheinlich aber jetzt schon festlegen, um noch eine akzeptable Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen.
Liege ich mit meiner Einschätzung falsch?

Liebe Grüße
Peter

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #25 am: 03.02.2019 21:44 »
Hallo Peter

Je früher, desto besser.  ;)

Vor allem wenn Du weiter entfernt von Mainz wohnst.
Bei mir sind es so ca. 200 km.
Ich habe es extra so früh eingestellt, damit die Leute dies eventuell bei ihrer Urlaubsplanung berücksichtigen können und genügend Zeit haben, eine Unterkunft zu finden.

Falls die Hotels in der Innenstadt zu teuer sind oder schlimmstenfalls ausgebucht, würde ich eventuell eines in den Stadtteilen nehmen, am Besten mit Straßenbahnhaltestelle in der Nähe. Oder nach Privatzimmer, Pensionen oder so suchen.

Auch ich habe den Besuch der Rocktreffen der letzten Jahre (z.B. Bonn, Venlo oder Antwerpen) mit einem Kurzurlaub verbunden und dort ein schönes verlängertes Wochenende verbracht.
Wegen einem Tag hätte ich die lange Fahrt nicht auf mich genommen.
Und dafür ist es hilfreich, einige Monate vorher den Termin zu wissen.

An die Treffen der letzten Jahre denke ich gerne zurück.

Grüßle
Jürgen
 
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #26 am: 03.02.2019 22:01 »
Hab nun mal die Liste aktualisiert, auch nach Blick ins mohh21-Forum

Grüßle
Jürgen


Name                            Fr Sa So Mo  Bemerkung
                                26 27 28 29
JJSW   Jürgen & Sonja           X  X  X  X  ca.Fr.18 Uhr bis Mo vormittag ÜN:Hilton   
MAS    Michael & Petra             X        eventuell noch Frühstück am Sonntag?  
Skirtedman Wolfgang & Alexandra    X  X     Heimvorteil !
Barefoot-Joe                       ?
Luan                               X        
Lars und Sandy                     ?
Hansi1973                          X
Chris Schumann                     X        (mohh21)
Stuttgarter                        X        (mohh21)
rockpeter    Peter                 ?
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #27 am: 05.02.2019 03:48 »
Nachdem in Mainz an diesem Wochenende eine größere Veranstaltung ist, müsste ich mich wahrscheinlich aber jetzt schon festlegen, um noch eine akzeptable Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen.
Liege ich mit meiner Einschätzung falsch?

Hallo Peter,

wie Jürgen schon sagte: je früher, je besser.

Andererseits kommt es auch ein wenig drauf an, wie Du gerne mobil sein kannst/möchtest. Mit Bus/Tram/Bahn oder einem Auto kannst Du auch in den Stadtteilen oder nahen Ortschaften auch noch kurzfristig Glück haben, brauchst bei der Suche danach allenfalls ein wenig Geduld.

Ich würde kurzfristig dann ohnehin eher nicht über die klassischen Portale suchen, sondern über Suchbegriffe suchen (wie z.B. "Pension" + Ortsname). Es gibt auch in der Innenstadt z.B. Pensionen. Oder B&B´s.

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #28 am: 05.02.2019 13:14 »
Ich werde wahrscheinlich auch kommen.
Ich habe jedenfalls schon ein Zimmer reserviert (das ich notfalls stornieren könnte).
Ich bin dann Sa+So in Mainz.

Ich freue mich schon!
Zuletzt war ich in Heidelberg dabei und erinnere mich noch mit Vergnügen ...

Herzliche Grüße!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 27.07.2019?
« Antwort #29 am: 05.02.2019 18:10 »
Hallo Dodo

Schön, wieder von Dir hier zu lesen.
Und noch schöner, das Du in Mainz dabei sein willst.
Dann nehm ich Dich gleich in die Liste mit auf

Grüßle
Jürgen


Name                            Fr Sa So Mo  Bemerkung
                                26 27 28 29
JJSW   Jürgen & Sonja           X  X  X  X  ca.Fr.18 Uhr bis Mo vormittag ÜN:Hilton   
MAS    Michael & Petra             X        eventuell noch Frühstück am Sonntag?  
Skirtedman Wolfgang & Alexandra    X  X    
Barefoot-Joe                       ?
Luan                               X        
Lars und Sandy                     ?
Hansi1973                          X
Chris Schumann                     X        (mohh21)
Stuttgarter                        X        (mohh21)
rockpeter    Peter                 ?
dodo                               X  X
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up