Autor Thema: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen  (Gelesen 9336 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #15 am: 28.02.2019 12:40 »
Aber ich habe heute mein anderes bekommen und das finde ich wirklich gut ;D

Ich liebe grpße Ausschnite. Da kann ich im Sommer so richtig gut ventilieren (ansonsten läuft mir pausenlos der Schweiß).

Optisch muss ich mich selbst aber bei dem ein oder anderen Ausschnitt erstmal gewöhnen, oder beflissentlich nicht in den Spiegel gucken.

Es gibt da viel kleine Feinheiten an Proportionen und so, die dann schnell ganz unterschiedlich wirken können. Das wichtigste aber ist, dass man sich drin wohlfühlt. Dein Kleid wirkt auf den ersten Blick wie eine Kombination aus Top und Rock. Viel Spaß damit!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #16 am: 28.02.2019 12:54 »
Erlaubt? Na, klar. Aber gerade die etwas kürzeren Jacken hätten bei diesem weiterschwingenden Kleid glaub ich noch besser gewirkt als eine längere. Vielleicht auch der Kontrast der zumeist gröber wirkenden Männerstrickjacken mit dem eher verspielt wirkenden Kleid.
Der Kontrast ist bereits durch die Schuhe gegeben.

@Rockie

Das dritte Kleid ist am besten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.507
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #17 am: 28.02.2019 14:30 »
Nun, ich kann das nicht machen. Es ist einfach zu eng. Und größer ist es leider ausverkauft. Daher lasse ich es bleiben. Aber ich habe heute mein anderes bekommen und das finde ich wirklich gut ;D

Ja, das passt und wirkt stimmig. Ist das ein Kleid oder sind das zwei Teile?

Rockie

  • Gast
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #18 am: 28.02.2019 15:15 »
Nun, ich kann das nicht machen. Es ist einfach zu eng. Und größer ist es leider ausverkauft. Daher lasse ich es bleiben. Aber ich habe heute mein anderes bekommen und das finde ich wirklich gut ;D

Ja, das passt und wirkt stimmig. Ist das ein Kleid oder sind das zwei Teile?

Es ist ein einteiliges Kleid. Es ist wunderbar weich, leicht und luftig. Es besteht zu 95% aus Viskose und 5% Elasthan. Genau so wie ich mir ein Kleid vorstelle. Der große Ausschnitt sorgt auch für ausreichend Belüftung. Und ggf. kann man ja auch noch was drunterziehen.
Einzig das schmale Band zum Schnüren um die Taille gefällt mir nicht wirklich, da es hinten und vorne nicht fixiert ist und somit schnell verrutscht. Meine Frau näht mir noch zwei winzige Schlaufen aus Garn rein. Und wenn das nicht ausreichend ist, muss ich mal sehen ob ich vielleicht einen Gürtel finde der dazu passt. Ausserdem ist das Taillenband auch (wie bei allen Kleidern) 3-4 cm zu hoch für Männertaillen. Aber bei dem Kleid ist es halbwegs okay und schaut nicht so doof aus. Ausserdem hat es keine Aussparungen für den Teil wo sonst die Brust sitzt. Klasse das Teil! :D


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #19 am: 28.02.2019 16:01 »
Das dritte Kleid gefällt mir auch. Nix zu beanstanden. Na also, geht doch ;D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Rockie

  • Gast
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #20 am: 01.03.2019 21:14 »
Danke euch nochmal. Ich bräuchte nochmal eure Hilfe: Das Kleid habe ich ja jetzt. Im April fahre ich mit meiner Tochter mal wieder nach Hamburg. Dort werden wir 2 Musicals (Mary Poppins und Cirque de Solei) besuchen. Dabei werde ich dann auch das Kleid tragen. Ich wüßte gerne was man obenrum darunter tragen kann? In Hamburg kann es schonmal recht frisch werden. Welches Unterteil (Bluse, einfaches Shirt? oder ....) könnte man da drunter tragen und welche Farbe? Weiß?

Falls es noch arg kalt ist kann ich es gar nicht anziehen. Ich hab ja nix für darüber. Wüsste auch nicht was man dadrüber anziehen kann. Bin da völlig ahnungslos ?

LG Harald

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #21 am: 01.03.2019 21:21 »
Da das Kleid kurze Ärmel hat, kannst Du schlecht etwas drunter tragen. Außer einem Trägerunterhemd. Für den großen Halsausschnitt würde ich ein Halstuch wählen. Eine (Leder-)Jacke oder einen Mantel drüber und fertig.

Da das Kleid schwarz/weiß ist, bietet sich eine kräftige Farbe für das Halstuch an. Zum Beispiel die Männerfarbe rot. Bei Jacke/Mantel gibt es reichlich Möglichkeiten der Farbgestaltung. Da der Rockteil ein Muster hat, sollte die Jacke einfarbig sein.

Ich könnte mir zu diesem Kleid als ausgefallene Variante einen langen Poncho in einem kräftigen Farbton vorstellen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #22 am: 02.03.2019 13:26 »
Manche Frauen würde da echt noch so ein dünnes Polyester-Langarmshirt drunter tragen, vermutlich irgendwas in weiß, grau, creme.

Das würd ich an Deiner Stelle aber nicht tun. Die Kleidärmel haben eh nicht mehr soviel Spielraum, das Kleid liegt Dir am Oberkörper eh schon luftdicht an, da noch was drunter, das würde schnell an eine Leberwurst erinnern. Und solche Langarmshirts, die da physisch drunterpassten (dürfen ja nicht weiter sein als das Kleid), haben dann enge Ärmel, die zwar materialmäßig dehnbar sind, aber die dann, wenn man nicht ganz dünne Arme hat, eben die Arme auch noch wie Würste in der Wurstpelle aussehen lassen - meinem Geschmack nach.

Also, wie anderweitig mit einer sehr viel kürzeren Begründung schon festgestellt: nix drunter ziehen.

Falls Dir Jacke / Mantel zuwenig ist, da Du sie beim Musicalbesuch an der Garderobe abgeben wirst, dann würde ich über das Kleid noch war drüberziehen: z.B. Strickjacke (egal aus welcher Abteilung) oder Cardigan (egal welcher Länge, muss halt ein stimmiges Bild ergeben). Unifarben. Da das Kleid schwarz/weiß ist, kannst Du fast nichts falsch machen mit der Farbe außer grundsolidem Braun. Und meliert könnte es durchaus auch sein:

Cardigan grau-meliert

Auch sowas fände ich spannend, mal zu probieren, allerdings nicht zugeknöpft:
grauer Cardigan mit braunen Knöpfen
Leider stören mich daran, daß die Knöpfe braun sind - in Kombi mit schwarzen nicht zu dichten Strumpfhosen könnte das veilleicht aber fast auch mit diesen Knöpfen vielleicht wieder gehen...

Es gibt Möglichkeiten genug...

Rockie

  • Gast
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #23 am: 02.03.2019 13:39 »
Vielen Dank für eure Ideen  :D

Manchmal kommt man selber auf die einfachsten Dinge nicht. Ein rotes Halstuch passt schonmal perfekt.
Ende April sollte es eigentlich nicht mehr so arg kalt sein. Die Idee mit dem Cardigan ist auch gut. Davon hab
ich auch einige hier hängen. Auch einen in braun  ;)

LG Harald

Hab mir heute noch ein kurzes leichtes Baumwolle Sommerkleidchen gegönnt. Wirklich ganz schlicht. Aber das sind oft die besten Kleidungsstücke weil sie Jeder anziehen kann. Zumindest wenn man mit dem Hund rausgeht.

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #24 am: 02.03.2019 15:31 »
Ich trage gerne Tops drunter. Ist Basic in allen Geschäften und ich muss gestehen, die von H&M zu nehmen, die kosten fünf €. Das sind einerseits die definitiv besseren Unterhemden, gehen ab Frühjahr aber auch ohne was drüber mit Rock. Ich vermute, du brauchst L, M kann aber auch gut sein - die sind sehr elastisch.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up