Autor Thema: Osterbesuch  (Gelesen 4062 mal)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Osterbesuch
« am: 28.04.2019 15:01 »
Hallo zusammen!

Jetzt "muss" ich mich auch mal wieder melden - es gibt zwar nix sensationelles zu berichten, aber vielleicht gerade deswegen.

Ostern waren meine Freundin und ich zu Besuch bei ihrem Bruder mit Familie (Frau mit zwei Kindern, Junge ca. 12, Mädel ca. 9 Jahre alt). Dann waren noch die Mutter meiner Quasi-Schwägerin mit ihrem Lebensgefährten und der Vater meiner Freundin mit seiner Lebensgefährtin da.

Außer der Mutter meiner Quasi-Schwägerin und ihrem Lebensgefährten haben mich alle schonmal im Rock gesehen.

Und was soll ich sagen: Es gab keinerlei Kommentare, nur ganz normale bis eher sehr angenehme Unterhaltungen.

So war ich gekleidet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist nix aufregendes, sollte es aber ja auch gar nicht sein. Nur was "ganz normales" eben.

So kann das weitergehen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Osterbesuch
« Antwort #1 am: 28.04.2019 18:26 »
Schon lustig, dass es einen Beitrag wert ist, wenn nichts passiert ist.  ;D

Doch nur, weil die Erwartungshaltung in vielen Köpfen so ist, dass Männer im Rock auf massiven Widerstand stoßen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Osterbesuch
« Antwort #2 am: 28.04.2019 19:52 »
Hallo MickyBlueEyes

Schön, das Du den Beitrag geschrieben hast.
Auch wenn, bzw. gerade weil nichts besonderes passiert ist.

Je mehr Dich im Rock sehen und kennen, um so einfacher wird es.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Osterbesuch
« Antwort #3 am: 28.04.2019 20:52 »
Hallo MickyBE,

das wirklich positive ist, was du nicht schreibst. Deine Freundin akzeptiert dich derart im Rock, dass du, bei einem Familientreffen im Haus ihrer Bruder und seiner Familie, im Rock erscheinen kannst. Sie plus Kinder plus ein Vater und dessen Lebensgefährtin, also sechs Personen haben dich schon mindestens einmal im Rock gesehen – und es angeblich akzeptiert. Sonst hätte sicher deine Freundin davon gehört. Die zwei Personen, die dich nicht zuvor im Rock gesehen hatten, sind vermutlich „gewarnt“ worden.  Nichts negatives, sondern nur was zu vermuten ist.

„Ihr sollt eben wissen, dass der Freund meiner Schwester/meiner Schwägerin möglicherweise einen Rock tragen wird. Er mag Röcke, aber sonst ist er ein sehr netter Kerl.“

Das gute ist, dass es ihnen nicht gestört hat.
 
Und warum sollte es auch? Ich habe das Bild betrachtet, und was sehe ich: Unverkennbar einen Mann. Das einzige, was bei ihm außergewöhnlich ist, ist, dass er einen Jeansrock trägt. Aber er kann ihn tragen. Er steht ihm.

Glückwunsch!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Osterbesuch
« Antwort #4 am: 29.04.2019 09:57 »
Hallo GregorM!

Das, was Du schreibst, habe ich mir (quasi identisch) auch gedacht:

Dass meine Freundin mich im Rock akzeptiert und sogar unterstützt, kann ich gar nicht positiv genug bewerten.

Dass ihr Vater, als er mich bei uns zuhause das erste Mal im Rock gesehen hat, erstaunt war und zu ihr gesagt hat: "Der läuft ja rum wie eine Frau!", kann ich gut verstehen. Seine Lebensgefährtin war da auch überrascht, konnte aber schnell damit gut umgehen.  Mittlerweile sind sie es gewöhnt. Als wir gestern kurz bei ihnen waren, hat er mich nur gefragt, ob es nicht kalt ist. Da habe ich geantwortet, dass ich nicht so leicht friere und das war's auch schon.

An Reaktionen (ob und, wenn ja, welche) von Quasi-Schwägerin und -Schwager kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Dass es (von welcher Seite auch immer) eine - durchaus positive - "Vorwarnung" an die Mutter meiner Quasi-Schwägerin und deren Lebensgefährten gegeben haben könnte, habe ich auch schon vermutet. Das könnte ich durchaus verstehen und das würde ich ja auch ganz nett und sogar ein bisschen lustig finden.

Dass sich da jede(r) eigene Gedanken macht, die nicht unbedingt ausgesprochen werden, ist so und es ist ja auch in Ordnung.
Aber an deren Umgang mit mir merke ich schon, dass es nicht gar so negative Gedanken sein sollten.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag und auch für die Komplimente, die Du mir gemacht hast!

@Jürgen / MAS:
Dass es eben völlig unaufgeregt und unauffällig, quasi "normal"  ablaufen kann, wollte ich einfach mal berichten.
Mit "massivem Widerstand" habe ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet.
Aber mit einer Bemerkung des Wahrnehmens eben schon.

So wie am vergangenen Wochenende, als ein langjähriger Bekannter meiner Freundin uns abholen kam.
Da er mich noch nicht im Rock gesehen hat, habe ich sie gefragt, ob wir ihn erschrecken sollen, oder ob ich eine Hose anziehen soll (ich hatte den ganzen Tag schon einen Rock an).
Ihre Antwort: "Erschrecken." :o)

Erwartet hatte ich einen Kommentar zur Wahrnehmung und ein gewisses Unverständnis.
Der Kommentar war: "Du hast ja ein Kleid an!"
- ich trug quasi dasselbe wie auf dem obigen Foto (denselben Jeansrock mit T-Shirt und denselben Schuhen).
Nach meinem Hinweis,  dass ich einen Rock trage und das bequemer finde,  seit ich das mal im Sommer ausprobiert habe, kam:
Das Unverständnis: "So gehe ich mit Dir nicht weg."

Da habe ich nur gesagt: "Da hast Du jetzt Pech."

Damit war das Thema "erledigt"  und wir haben noch einen "ganz normalen" Abend in der Kneipe verbracht.

Bin auf's nächste Mal gespannt ...  ;o)

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Osterbesuch
« Antwort #5 am: 29.04.2019 11:41 »
Lieber Micky,

mit "massivem Widerstand" meine ich auch nicht phsyische Gewalt oder Mobbing (obwohl davor anscheinend tatsächlich viele Angst haben), aber so was wir der Bekannte Deiner Freundin es vorbrachte. Und Du bis souverän damit umgegangen. Das war genau richtig so und zeigt, dass er oder sonst wer nicht das Recht auf seiner seiner hat, von Dir zu erwarten, sich anders zu kleiden. Hättest Du da gekuscht und Hosen angezogen, wäre vieles verloren gewesen.

Berichte also bei Gelegenheit, wie es weiter geht.

LG, Micha

PS: Neulich meinte ein kleines Mädchen, mit dem ich mich im Zug schon eine halbe Stunde unterhalten habe, als ich aufstand "Du hast ja ein Kleid" an. Es war aber auch ein Rock. Schade, dass ich ausssteigen musste, denn dem Mädchen hätte ich gerne erklärt, dass Röcke oder auch Kleider auch für Männer geeignet sind. Es guckte nämlich ungläubig.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Stupolew

  • Gast
Re: Osterbesuch
« Antwort #6 am: 30.04.2019 13:31 »
Das mit den Jeans wäre mich zu eng!

Express

  • Gast
Re: Osterbesuch
« Antwort #7 am: 30.04.2019 18:10 »
Micky du bist ein Glückspilz und danke für deinen Beitrag

Gruß Express

P.S.: stimmiges Outfit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up