Autor Thema: Rockmode oder was?  (Gelesen 7806 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.285
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Rockmode oder was?
« am: 11.05.2019 22:28 »
Soviele Beiträge und Diskussionen über Wahrheit, Moral und andere Themen.
Und meiner Meinung nach kommt dabei die einröhrige Bekleidung etwas zu kurz.

Deswegen von mir mal wieder ein Beitrag im Rock. So war ich heute im Einkaufszentrum unterwegs.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Leute reagieren überhaupt nicht, manche Köpfe drehen sich, einer guckte ganz entsetzt. Wie schön wenn man eine Partnerin hat, der solche Detils auffallen.
Ich hab mich jedenfalls so wohlgefühlt.

Beim etwas ziellosem rumstöbern in den Geschäften fiel mir ein Kleid auf, hmmm, gefällt mir irgendwie, leider nur bis Größe 46, dachte das passt mir nicht.
Aber ich hab ich es mit zur Umkleide genommen und anprobiert. War überhaupt kein Problem.

Anprobiert, Bodycon, aber ich hab gut reingepaßt und die Knöpfe gingen auch gut zu. Und auch meiner Liebsten hats gefallen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also gut. Ab zur Kasse. An der Kasse dann die Frage an meine Frau: "Für Sie?"
Ich sagte: "Für mich. Gerade anprobiert und passt mir. Wer Rock trägt, kann auch ein Kleid tragen"

Dann die Antwort" Ja warum eigentlich auch nicht? In Schottland tragen die Männer doch auch Röcke"
(Und ich dachte immer, das in Schottland wären Kilts)

(Auf dem ersten Bild trage ich das Kleid bereits. Als Beute in der Einkaufstüte)


So, jetzt könnt Ihr darüber diskutieren, ob ein Mann so ein Kleid in der Öffentlichkeit tragen kann  ;)

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #1 am: 11.05.2019 22:52 »

Hallo Jürgen,

ja, es tut gut, einfach eine Meinung zu Outfits abzugeben.
Wenn ich beide Aufnahmen vergleiche, gefällt mir das erste Bild im Rock besser. Das Kleid an sich sieht auch super aus, mich persönlich würde etwas stören, dass es ärmellos ist. Aber mit einem T-Shirt darunter ließe sich das ausgleichen.
War es bei Euch heute so warm, dass Jacke oder Mantel nicht erforderlich war? Zum Jeansrock war eine Jeansjacke unerläßlich.

Liebe Grüße
Peter

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.285
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #2 am: 11.05.2019 23:19 »
Hallo Peter

Das sind durchaus berechtigte Anmerkungen.

Ein Shirt drunter tragen sehe ich auch als Option, sieht dann auch besser aus, gerade auch in Kombination mit den Strumpfhosen.
Aber eigentlich hab ich das Kleid im Hinblick auf wärmere Tage gekauft
Denn dann trage ich inzwischen sehr gerne ärmellos.  Das erlaube ich mir.

Der Mai schwächelt gerade etwas aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

Also, die Jacke hab ich im Auto gelassen, Vom Parkhaus zum Eingang des Shoppingtempels war es nicht allzu weit, das ging ohne Erfrierungsgefahr.
Und drinnen war es warm genug.

Am Nachmittag draußen hab ich natürlich Jacke dazu getragen.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #3 am: 11.05.2019 23:53 »
Alles gut! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #4 am: 12.05.2019 10:29 »
Jürgen,

Das 1e Bild ist ein gutes Outfit wo mann als Man nicht so auf Fällt, aber leider sind die Farben etwas zu Lanweilig für mich. :embarassed:
Das 2e Bild ist ein shöner Kleid was im Sommer herlich Kühl ist und mann an Kühleren Tage ach tragen kann mit einen Shirt mit Ärmeln.
Zum Diskussion: Ja, warum soll mann als Man keinen Kleid tragen können, wenn es im Rock wohl/auch geht? ;)

Rob

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #5 am: 12.05.2019 11:27 »
Hallo Jürgen,
ärmellos finde ich absolut ok, gerade für warme Tage, ein Widerspruch sind für mich nur dunkle Strumpfhosen.
Die sind aber vermutlich der Anprobesituation geschuldet?
Shirt unter Kleid ist jedenfalls nie so Recht mein Ding.

Die Rockkombination finde ich absolut stimmig und vermutlich auch relativ unauffällig und , da sie auch eher mit deiner Figur harmoniert, wäre das mein Favorit in der gezeigten Auswahl.

LG
Cephalus

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.285
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #6 am: 12.05.2019 12:16 »
Hallo Cephalus

Genau so sehe ich das auch.
2 Dinge die für mich nicht so zusammenpassen:

Ärmellose Sommerkleider mit Strumpfhosen
Langarmkleider ohne Strumpfhosen

Für die Anprobe war ich zu faul, die Strumpfhose auszuziehen.

Shirt unter Kleid mag ich auch nicht so sehr, dieses Kleid ist eh schon körperbetont.
Und für kühle Tage hab ich ja  Kleider mit Ärmeln.

Aber auf jeden Fall macht Kleider im Laden anprobieren kaufen mehr Spaß als Online:

Man weiß gleich, ob es passt oder nicht.
Die verdutzten Gesichter der anderen Kunden  ::)
Wobei am Vormittag noch nicht so viele Leute unterwegs waren.
Zu volle Läden mag ich aber auch nicht.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.677
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #7 am: 12.05.2019 12:44 »

Aber auf jeden Fall macht Kleider im Laden anprobieren kaufen mehr Spaß als Online:

Man weiß gleich, ob es passt oder nicht.
Die verdutzten Gesichter der anderen Kunden  ::)


Grüßle
Jürgen

Da sagst Du was, lieber Jürgen. Der Spaß alleine reicht schon. Es muss nicht mal ein neues Kleid dabei heraus kommen. Es ist einfach eine gute Gelegenheit, seine Grenzen auszutesten. Und mit etwas Glück gibt´s eine nette Unterhaltung mit dem Verkaufspersonal (wenn der Laden nicht zu voll ist).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #8 am: 12.05.2019 14:27 »
Hallo,

da habt ihr recht, dass es mehr Spass macht direkt im Geschäft und nicht online einzukaufen. Man kann die Sachen anprobieren und sieht direkt was man bekommt.
Für die, die noch nicht so wirklich in der Öffentlichkeit unterwegs sind ist es aber eine große Hürde in einen Laden zu gehen und Röcke oder Kleider anzuprobieren. Vor allem wenn man alleine unterwegs ist.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #9 am: 12.05.2019 16:26 »
Hallo,

da habt ihr recht, dass es mehr Spass macht direkt im Geschäft und nicht online einzukaufen. Man kann die Sachen anprobieren und sieht direkt was man bekommt.
Für die, die noch nicht so wirklich in der Öffentlichkeit unterwegs sind ist es aber eine große Hürde in einen Laden zu gehen und Röcke oder Kleider anzuprobieren. Vor allem wenn man alleine unterwegs ist.

Grüße
Matthias

Ich habe nur das Problem, dass ich in den Geschäften nur selten finde, was ich haben will bzw. was mit passt. Wenn Röcke bei 44 aufhören und Schuhe bei 42, sind sie mit einfach zu klein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #10 am: 12.05.2019 16:43 »
Wenn Röcke bei 44 aufhören und Schuhe bei 42, sind sie mit einfach zu klein.


Hallo Micha,
dann suchst du im falschen Geschäft.
Manche Labes enden wirklich bei 42 oder 44, aber nicht alle.
Wenn es nicht unbedingt Damenschuhe sein müssen, habe ich mit 46 nicht das geringste Problem.
Eher ist die Länge ein Problem: Kleidung für Menschen >190cm ist speziell was Röcke und Kleider betrifft, nur in Spezialgeschäften zu finden.

Aber gut, ich bin auch eher Fan des Onlineeinkaufs, es spart mir jede Menge Zeit für die Fahrt ins Zentrum, und zurück, den Weg durch x Läden, und kann nebenbei, z.B. bei einem Fernsehabend erledigt werden.

Interessante Erlebnisse bleiben natürlich auch aus, wie die Verkäuferin, die mir ganz aktiv, von sich aus, Stücke aus Herren und Damenabteilung angetragen hat.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #11 am: 12.05.2019 17:57 »
Wenn Röcke bei 44 aufhören und Schuhe bei 42, sind sie mit einfach zu klein.


Hallo Micha,
dann suchst du im falschen Geschäft.
Manche Labes enden wirklich bei 42 oder 44, aber nicht alle.
Wenn es nicht unbedingt Damenschuhe sein müssen, habe ich mit 46 nicht das geringste Problem.
Eher ist die Länge ein Problem: Kleidung für Menschen >190cm ist speziell was Röcke und Kleider betrifft, nur in Spezialgeschäften zu finden.

Aber gut, ich bin auch eher Fan des Onlineeinkaufs, es spart mir jede Menge Zeit für die Fahrt ins Zentrum, und zurück, den Weg durch x Läden, und kann nebenbei, z.B. bei einem Fernsehabend erledigt werden.

Interessante Erlebnisse bleiben natürlich auch aus, wie die Verkäuferin, die mir ganz aktiv, von sich aus, Stücke aus Herren und Damenabteilung angetragen hat.



Ja eben, Cephalus, ich wurde da auch eher online fündig, bei Bonxprix z.B. oder was meine beiden Stiefelettenpaare angeht bei I'm walking. Bei C&A fand ich aber auch schon einiges vor Ort bzw. habe mir auch schon mal Leggings online bestellt und im Laden abgeholt, so wie ich das bei Büchern auch oft mache. Ich wohne ja in 20 Minuten Fußentfernung von einigen Geschäften.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Express

  • Gast
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #12 am: 12.05.2019 19:50 »
Hallo Jürgen,

endlich mal wieder ein neuer schöner Beitrag und dann noch  passend fürs Rockmo.de-Forum   ;) :)

Danke Jürgen, mir gefällt das erste Outfit sehr gut, steht dir richtig gut, da zweite rote Kleid gefällt mir zwar auch, ich wäre aber wohl nicht so mutig so ein Kleid zu tragen, liegt vermutlich an der Ärmellosigkeit(falls das Wort falsche sein sollte muss es nicht zerpflückt werden)  ;D ;)

Gruß Express und Danke fürs zeigen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #13 am: 12.05.2019 19:57 »
Hallo Jürgen,

endlich mal wieder ein neuer schöner Beitrag und dann noch  passend fürs Rockmo.de-Forum   ;) :)

Danke Jürgen, mir gefällt das erste Outfit sehr gut, steht dir richtig gut, da zweite rote Kleid gefällt mir zwar auch, ich wäre aber wohl nicht so mutig so ein Kleid zu tragen, liegt vermutlich an der Ärmellosigkeit(falls das Wort falsche sein sollte muss es nicht zerpflückt werden)  ;D ;)

Gruß Express und Danke fürs zeigen

Ja, als ich das erste Mal mein ärmelloses Jeanskleid trug, war mir das ab und zu auch ungewohnt, aber in anderen Augenblicken auch sehr angenehm, vor allem, wenn ein warmer Sommerwind mit über die Schultern wehte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.285
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockmode oder was?
« Antwort #14 am: 12.05.2019 20:17 »
Guten Abend

Also Bonprix war für mich ein idealer Einstieg ins Rocktragen. Als es für mich völlig normal wurde, mich im Rock in der Stadt zu bewegen, konnte ich auch Röcke im Laden kaufen. Wenn Mann das Geschäft schon im Rock betritt, ist es einfacher.

Wenn Röcke bei 44 aufhören und Schuhe bei 42, sind sie mit einfach zu klein.

LG, Micha

Lieber Micha,
 mir ergeht es auch so, wenn ich z.B. bei Orsay oder Desigual schaue.
Aber von C&A hab ich schon einige Röcke, einmal warst Du dabei.
Und nun auch das erste Kleid von C&A.
In Größe 48 gab es leider nicht, da wäre es etwas weiter. So ist es nun etwas körperbetont.


Ich wäre aber wohl nicht so mutig so ein Kleid zu tragen, liegt vermutlich an der Ärmellosigkeit(falls das Wort falsche sein sollte muss es nicht zerpflückt werden)  ;D ;)

Gruß Express und Danke fürs zeigen

Hallo Express
Ärmellos war für mich zunächst auch ungewohnt. Doch in der süddeutschen Sommerhitze hab ich das schnell schätzen gelernt und trage inzwischen gerne ärmellos.

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up