Autor Thema: Ist das ein Mann?  (Gelesen 31137 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #90 am: 03.07.2019 07:02 »
Hallo Albis,

was wirklich etwas bedeutet, ist, dass du auf dem Weg bist, und dass du dabei  vorankommst. Kleine Schritte können besser als große Schritte sein und sind immer besser als keine.  Je mehr du von deinen Umfeldern gesehen wirst, umso leichter wird es für dich sein, dich im Rock wohlzufühlen.  Auch ist es wichtig, ja vermutlich am wichtigsten, dass du die Unterstützung deiner genießt.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #91 am: 03.07.2019 08:06 »
Ich schließe mich Gregors Zuspruch an! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #92 am: 04.07.2019 22:10 »
Und ich danke Euch für Euren Zuspruch.  :)

manfred58

  • Gast
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #93 am: 05.07.2019 06:30 »


Mit genügend Abstand, von hinten, bei  Dämmerung,  bei schlechtem Wetter mit Mütze oder Kapuze
könnte ich vielleicht auch mal mit 'ner Frau verwechselt werden, stört mich aber nicht.

Grüßle
Jürgen








Mütze oder Kapuze bieten einen gewissen Schutz vor Anfeindungen , wenn man mal in Gegenden unterwegs ist wo es Probleme geben könnte . So Mache ich das . Rundschal als Kapuze getragen funktioniert auch , immer vorausgesetzt das sich der Blick vom Smartphone löst .

Gruß
Manfred


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #94 am: 05.07.2019 10:59 »
An was Ihr so alles denkt...

Mit genügend Abstand, von hinten, bei  Dämmerung,  bei schlechtem Wetter mit Mütze oder Kapuze
könnte ich vielleicht auch mal mit 'ner Frau verwechselt werden, stört mich aber nicht.

Ich fürchte, lieber Jürgen, inzwischen ist da die Kapuze nicht mehr nötig...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #95 am: 05.07.2019 11:29 »


Mütze oder Kapuze bieten einen gewissen Schutz vor Anfeindungen , wenn man mal in Gegenden unterwegs ist wo es Probleme geben könnte . So Mache ich das . Rundschal als Kapuze getragen funktioniert auch , immer vorausgesetzt das sich der Blick vom Smartphone löst .


Ich wundere mich, dass es in Europa Gegende existieren sollen,  wo man sich vor Anfeindungen schützen müssen - eines Rockes wegen. Habe ich nie erlebt. Kann der Grund sein. dass ich auch im Rock indiskutabel als Mann betrachtet werde?

Oder ist es einfach eine Übertreibung? Was ich ehrlich hoffe.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #96 am: 05.07.2019 14:39 »
Ich habe sowas auch nie erlebt. Nico aber erzählte schon von solchen Erlebnissen. Sein Problem war aber eher, dass er eindeutig als Mann in femininen Kleidern erkannt wurde. Wäre er als Frau wahrgenommen worden, wäre er eher angemacht, als angefeindet worden. Aber auch das ist ihm schon passiert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #97 am: 06.07.2019 06:54 »
Ich habe sowas auch nie erlebt. Nico aber erzählte schon von solchen Erlebnissen. Sein Problem war aber eher, dass er eindeutig als Mann in femininen Kleidern erkannt wurde.

Mann maskulin im Rock versus Mann feminin im Rock?

Gruß
Gregor

PS. Die allermeisten Frauen sind in Hosen feminin. Werden die wenigen Frauen, die deutlich auf ein männliches Erscheinungsbild Wert legen, aber eindeutig als Frauen wahrgenommen werden, schlechter behandelt als sie?
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #98 am: 07.07.2019 10:41 »
Sein Problem war aber eher, dass er eindeutig als Mann in femininen Kleidern erkannt wurde.

Ich denke, das Problem entstand vor allem deshalb weil er zunächst als Frau wahrgenommen wurde, sich dann bei näherem Hinsehen als Mann herausstellte. Für die Machofraktion ist so etwas gleichbedeutend mit Verrat am eigenen Geschlecht in Kombination mit einem Betrugsversuch.

Männer, die einfach nur Röcke tragen, erkennt man - die derklariert man geistig als "schwul", nimmt sie aus der Männerfraktion raus und löst so das Problem.

Bei Traps geht das nicht, denn die weibliche Gestalt wirkt ja erst mal attraktiv und der Macho fühlt sich hingezogen. Sobald sich dann herausstellt, dass es ein Mann ist, müsste er zugeben, einen Mann attraktiv gefunden zu haben und würde dadurch selbst schwul gelten. Das kann er nur abwenden, indem er die Person möglichst öffentlich diffamiert.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #99 am: 07.07.2019 11:25 »
Ich denke, das Problem entstand vor allem deshalb weil er zunächst als Frau wahrgenommen wurde, sich dann bei näherem Hinsehen als Mann herausstellte.

Ich denke da ein klein wenig anders, dass der Gedanke war: Das kann doch keine Frau sein. Und der Überrasschungsmoment zu der Frage führte: Ist das ein Mann?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #100 am: 07.07.2019 19:47 »
Ich hatte bis dato nie ernsthafte Probleme wegen denen ich mir gewünscht hätte, mich als Frau darzustellen, und zwar weder mit der Variante "Mann mit Rock", noch mit der Variante "Mann sehr feminin."

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #101 am: 08.07.2019 07:37 »
Sein Problem war aber eher, dass er eindeutig als Mann in femininen Kleidern erkannt wurde.

Ich denke, das Problem entstand vor allem deshalb weil er zunächst als Frau wahrgenommen wurde, sich dann bei näherem Hinsehen als Mann herausstellte. Für die Machofraktion ist so etwas gleichbedeutend mit Verrat am eigenen Geschlecht in Kombination mit einem Betrugsversuch.

Männer, die einfach nur Röcke tragen, erkennt man - die derklariert man geistig als "schwul", nimmt sie aus der Männerfraktion raus und löst so das Problem.

Bei Traps geht das nicht, denn die weibliche Gestalt wirkt ja erst mal attraktiv und der Macho fühlt sich hingezogen. Sobald sich dann herausstellt, dass es ein Mann ist, müsste er zugeben, einen Mann attraktiv gefunden zu haben und würde dadurch selbst schwul gelten. Das kann er nur abwenden, indem er die Person möglichst öffentlich diffamiert.


sehr gut ! Meine Worte seit 18xx  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #102 am: 08.07.2019 17:58 »
Sein Problem war aber eher, dass er eindeutig als Mann in femininen Kleidern erkannt wurde.

Ich denke, das Problem entstand vor allem deshalb weil er zunächst als Frau wahrgenommen wurde, sich dann bei näherem Hinsehen als Mann herausstellte. Für die Machofraktion ist so etwas gleichbedeutend mit Verrat am eigenen Geschlecht in Kombination mit einem Betrugsversuch.

Männer, die einfach nur Röcke tragen, erkennt man - die derklariert man geistig als "schwul", nimmt sie aus der Männerfraktion raus und löst so das Problem.

Bei Traps geht das nicht, denn die weibliche Gestalt wirkt ja erst mal attraktiv und der Macho fühlt sich hingezogen. Sobald sich dann herausstellt, dass es ein Mann ist, müsste er zugeben, einen Mann attraktiv gefunden zu haben und würde dadurch selbst schwul gelten. Das kann er nur abwenden, indem er die Person möglichst öffentlich diffamiert.


Ja, so stelle ich mir deren Gedankengänge auch vor, Joe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ist das ein Mann?
« Antwort #103 am: 10.07.2019 10:11 »
Sein Problem war aber eher, dass er eindeutig als Mann in femininen Kleidern erkannt wurde.

Ich denke, das Problem entstand vor allem deshalb weil er zunächst als Frau wahrgenommen wurde, sich dann bei näherem Hinsehen als Mann herausstellte. Für die Machofraktion ist so etwas gleichbedeutend mit Verrat am eigenen Geschlecht in Kombination mit einem Betrugsversuch.

Männer, die einfach nur Röcke tragen, erkennt man - die derklariert man geistig als "schwul", nimmt sie aus der Männerfraktion raus und löst so das Problem.

Bei Traps geht das nicht, denn die weibliche Gestalt wirkt ja erst mal attraktiv und der Macho fühlt sich hingezogen. Sobald sich dann herausstellt, dass es ein Mann ist, müsste er zugeben, einen Mann attraktiv gefunden zu haben und würde dadurch selbst schwul gelten. Das kann er nur abwenden, indem er die Person möglichst öffentlich diffamiert.


ich denke auch, genauso isses - habe ich in Fragmenten hier bestimmt auch schon erzählt


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up