Autor Thema: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu  (Gelesen 11187 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Mahlzeit!

Ich mache jeden Morgen von meinem Wahlrecht Gebrauch.
Entweder wähle ich Rock oder Kleid. Damit bin ich so oft wie möglich draußen unterwegs.
 
Nettes Video hat der Junge da gedreht. Und gleich in die vollen, Rosa Minirock und rein in die Fußgängerzone. Gibt doch noch junge Leute, die sich was trauen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Er lebt ja im Grunde die japanisches Kawaii Kultur und das kennen andere Länder praktisch nicht. Wenn, dann nur von Hello Kitty und ähnlichen Produkten, aber nicht von Menschen. Deshalb wirkt das auf uns seltsam befremdlich und überzogen. Wer meint, sein Outfit sei heftig, sollte sich mal den Harajuku Style ansehen... ;)


Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Was'n drolliges Kerlchen...  :P

Klar, nicht die beste Werbung für "Men in Skirts", wie die meisten von uns das verstehen... - aber er hat Eier in der Hose! - Äh unterm Rock...  8)

Sowas muss man sich erstmal trauen. Und genau das sollten auch wir... - uns einfach mehr trauen. Und weniger Gedanken machen...
Mich hat noch keiner gefressen, und ich bin, mit Rock und Heels bekleidet, sicher nicht unauffällig unterwegs...

Und was das Thema "Filmen in der Öffentlichkeit angeht", so bin ich mir ziemlich sicher, das das kein Problem ist...
Wer halbwegs aufmerksam durchs Leben läuft, wird erkennen, das da grad einer was filmt. Und kann gegebenenfalls nen Bogen aussenrum laufen...
Ansonsten sind die Passanten halt "Beiwerk"... - wir filmen die ja nicht gezielt... - das wäre ne andere Hausnummer...

Ich würde ein Video von mir aus der FuZo ohne Bedenken veröffentlichen...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo,
gestern habe ich das Video meiner Frau gezeigt - ihr Kommentar passte gut zu den Ansichten hier:
 "mutig ICH würde mich das nicht trauen,  aber er kann  sowas  tragen.  Als Typen nimmt man den auch ohne Rock nicht wahr ".

 Also, die Kleidung muss zum Typen passen ;)
Cephalus


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Was meinst Du mit "Typen 6", lieber Cephalus?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

Das Problem sind die Rechte am eigenen Bild. Solange niemand etwas sagt, ok, aber rein rechtlich gesehen muss jede einzelne Person, die in seinem Video zu sehen ist, vorher schriftlich erklärt haben, dass sie damit einverstanden ist, in seinem Video veröffentlich zu werden. Das wäre bei uns natürlich genauso. Das läuft im Moment nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter"...

Bei uns allerdings nicht. Wer im öffentlichem Raum fotografiert oder abgelichtet und nachher veröffentlicht wird, muss sich damit abfinden, solange er oder sie oder er/sie nicht Hauptmotiv ist, und/oder nicht bei der Aufnahme Aufschrei gemacht hat.

Aber ich habe gelesen, dass sowas in Deutschland Probleme geben kann. Bei uns nur für diejenigen, die sich am falschen Ort mit einer falschen Person zusammen befunden haben und fotografiert und veröffentlicht worden sind.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Was meinst Du mit "Typen 6", lieber Cephalus?

LG, Micha

Ohje...
Mein Handy bietet die vorgeschlagenen, ergänzten Wörter beim Tippen in der Mitte über der 6 an.
Mit meinen großen Fingern tippe ich manchmal daneben ::)

In diesem Fall 6=passen


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ich dachte, hier bitte ein Wort mit 6 Buchstaben einfügen und "passen" passt  ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Was meinst Du mit "Typen 6", lieber Cephalus?

LG, Micha

Ohje...
Mein Handy bietet die vorgeschlagenen, ergänzten Wörter beim Tippen in der Mitte über der 6 an.
Mit meinen großen Fingern tippe ich manchmal daneben ::)

In diesem Fall 6=passen



Mit meinem Handy will ich gar nichts schreiben, da immer was Ungewolltes dabei herauskommt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Mir ist das ganze viel zu weiblich.... Ich will als Mann auch im Rock als Mann wahrgenommen werden! In meinem Urlaub in Stubenberg am See (https://www.apfelland.info) einer 2000-Seelengemeinde mit durchaus eher konservativ eingestellten Bürgern, hatte ich die 3 Wochen keinerlei Probleme mit einer Kreation von Sabine Seidel. Die ist weit genug am Kilt angelegt, so dass Laien, die sich nicht so gut auskennen mich als Schotte ansprachen. Wie auch immer der Rock war dann akzeptiert.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Zitat von: Osem
Mir ist das ganze viel zu weiblich.... Ich will als Mann auch im Rock als Mann wahrgenommen werden!


Mir auch zu weiblich, aber…

Ich habe mir das Video nun mehrmals durchschaut. Ein Junge bzw. junger Mann, Perucho, verbringt in Bremerhaven (laut Kommentaren) einen Tag im ganz kurzen, pink-farbigen  Faltenrock.  Dazu T-Shirt mit waagerechten, breiten Streifen, Sneakers und weißen Overknees. Sein Haarschnitt kann man wohl als Unisex bezeichnen.

Alles in allem sehr mädchenhaft oder weiblich. Sogar wohl weiblicher als bei den meisten jungen Mädchen? Es wird behauptet, man könne ihn mit einem Mädchen verwechseln. Ja, aber selbst wenn, ist das Erscheinungsbild außergewöhnlich und sollte alleine dadurch auf Aufmerksamkeit rufen.

Noch dazu müssen die Aufnahmen mit der Kamera auf einem Fotostativ montiert aufgenommen sein. Die Tonqualität ist super. Keine Geräusche sind zu hören, auch nicht wenn draußen. Das deutet daran, dass ein externes Mikrofon verwendet wurde. Unter allen Umständen kann er nicht alleine unterwegs gewesen sein. Am jeden neuen Aufnahmeort hat man also Pause gemacht, um alles aufzustellen. Vielleicht ist nur einer für Bild und Ton verantwortlich gewesen, oder zwei Personen haben den Perucho assistiert.
Auch das sollte Aufmerksamkeit verschaffen.

Aber wie ging es? Reaktionen sind fast keine zu sehen, und wenn, braucht es nicht mal wegen des jungen Mannes im Röckchen gewesen sein, sondern der ganzen Situation.

Und die Kommentare: Na ja, sein T-Shirt könnte farblich besser zum Rock abgestimmt gewesen sein. Aber sonst sind sie durchaus positiv.
 
  
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So weiblich geht es also problemlos. So problemlos geht es auch Mann im Kilt. Aber was dann mit dem Mann, der in einem gewöhnlichen Rock aus der Damenabteilung männlich erscheinen möchte? Wird er genauso gut akzeptiert? Oder ist das der Gesellschaft weniger vorstellbar?

Ich könnte glauben, dass echte Crossdressers und Kiltträger es am leichtesten haben, und dass die wahren Helden Männer im Rock sind. Oder ist es wirklich derart Piece of Cake geworden, von den Normen abzuweichen?


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Ich glaube, so richtig „Piece of cake“ ist es nicht geworden, aber ich habe den Eindruck heutzutage ist schon sehr vieles toleranter als es früher noch war. Vielleicht nicht überall, aber in urbanen Gegenden schon. Den Eindruck habe ich jedenfalls.
Woran das liegt ist natürlich schwer zu beurteilen, aber ich schiebe es auf die allgemeine Entwicklung zu einer toleranteren Gesellschaft.
Bei mir ist das auch so. Was ich vor 15 Jahren noch völlig abgedreht fand, ist im Laufe der Zeit in einen Bereich gerückt der zwar immer noch abgedreht, aber ok ist.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich finde das gut beobachtet von Gregor!

Wo allerdigs Toleranz aufhört und Gleichgültigkeit beginnt, ist mir nicht immer ganz klar.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up