Hallo Goldie
Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung.
Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht, täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern ...
Da hast Du ja eine sehr gute Diskussionsgrundlage eingebracht

Es gibt da sicher unterschiedliche Meinungen im Forum. Ich trage meist gewöhnliche T-Shirts oder Hemden zum Rock. Dieses Jahr sind erstmals zwei Shirts aus der Damenabteilung dazu gekommen.
Gerne trage ich inzwischen auch Kleider, da erübrigt sich die Frage nach dem passendem Oberteil.
Mit Schuhen aus der anderen Abteilung kann ich mich nicht so recht anfreunden, auch wenns an anderen gut aussieht.
Ansonsten bin ich der Meinung in Sachen Kleidung und Mode: 'Müssen' muss man nichts, aber man darf sehr viel.
Spizenbluse, warum nicht? kann auch gut aussehen, bei Leuten aus der Gothicszene gesehen, oder eben der bereits zitierte Wolfgang Amadeus.
Was denkst du genau, was ein optimales Rockoutfit für Männer ausmacht?
Hmm, was soll den ein optimales Rockoutfit sein?
Ich mag die Vielfalt an Röcken, verschiedene Längen, Weiten, Farben, Muster, Materialien und wähle mir je nach Laune, Stimmung, Wetter, Anlass das mir passende aus.
Hosen hab ich nur wenige, vorwiegend Jeans für die Arbeit. Standard und eben langweilig.
Bei Röcken und Kleidern mag ich eben die Vielfalt und dementsprechend wird die Sammlung größer.
Grüßle aus LEO
Jürgen