Autor Thema: Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?  (Gelesen 4254 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.140
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallo Leute

Zum Beginn des neuen Jahres werde ich tatsächlich nach Stuttgart kommen und dort vom 10. bis 12. 01.2020 übernachten.
Eigentlich war das vor Weihnachten geplant, doch wir haben es kurzfristig verschieben können.
Unsere Unterkunft befindet sich direkt beim Milaneo in Stuttgart.
Dort könnten wir uns treffen, durch die Läden, oder Richtung Innenstadt ziehen.

Freitag abends ab18:30 oder lieber Samstag am Nachmittag?

Hat jemand Zeit oder Lust zu kommen?

Ist auch ideal für die Anreise mit ÖPNV.
Milaneo Stuttgart

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 26.01.2020 13:13 von Matthias »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #1 am: 08.01.2020 23:38 »
Freitag hab ich Spätdienst, aber Samstag könnte klappen...
...kann ich aber frühestens Freitag festnageln...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.381
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #2 am: 09.01.2020 19:34 »
Hallo,

da wäre ich auch gerne dabei, bin aber zur Zeit anderenorts unterwegs.
Ich wünsche euch viel Spaß...

Grüße Matthias
« Letzte Änderung: 09.01.2020 19:35 von Matthias »
Give respect to get respect.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.140
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #3 am: 10.01.2020 21:35 »
Freitag hab ich Spätdienst, aber Samstag könnte klappen...
...kann ich aber frühestens Freitag festnageln...

Hallo Chris
Wär ja schön, wenn wir uns treffen können.

Dann wär zumindest einer der drei Chris dabei ;)
Falls es nicht klappt, verbringe ich halt allein mit meiner Liebsten einen schönen entspannten Tag in Stuggitown.

So wie nun am Freitag Abend

Ganz entspannt in Stuttgart gelandet. Schön, mal nicht selber fahren zu müssen, sondern sich mit dem Bus in die Stadt chauffieren zu lassen. An der Bushaltestelle doch einige Blicke auf meinen Rock.
Und am Abend auf dem Weg zur Hotelbar noch Komplimente für den Rock erhalten:  "Schaut gut aus". Dazu meine Frau mal wieder im Kleid.
Fängt schon schön an, das Wochenende :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leider bisschen dunkel das Bild. Sieht man gar nicht wie schön mein Rock glänzt.

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #4 am: 10.01.2020 21:41 »
Aber dass der Jürgen glänzt, das sieht man gut! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #5 am: 10.01.2020 23:08 »
Bei mir wird das morgen leider nix mit Stuttgart. Bin zuhause gebunden... - Schade!
Hoffentlich ein andermal...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.140
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #6 am: 16.01.2020 00:53 »
Da war ich wohl der einzige Mann im Rock bei diesem Treffen. Aber mit meiner Liebsten hab ich ein schönes Wochenende verbracht.

Das Bild im Rock war verschwunden. Jetzt ist es wieder da.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meine Liebste hat sich ein Kleid von mir geliehen ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Samstag bummelten wir durchs Milaneo. Ohne Beute zu machen. Hab doch schon so viel.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Danach spazierten wir bis in die Stuttgarter Innenstadt und wieder zurück.
Die Teilstrecke beim Hauptbahnhof war für mich am schlimmsten. Dabei war ich früher so gerne dort. Wieviel Geld da verbuddelt wird...
Etwas grau und trüb der Tag und auch etwas kühl, aber unter der Woche, als ich arbeiten musste hätte es 12-15 Grad.
Eines von wenigen Fotos des Tages. Hm, ich glaube, ich geh doch weiter zu Fuß.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Sonntag fuhren wir noch mit der Straßenbahnlinie 23 durch die Stadt und besuchten das Straßenbahnmuseum in Cannstatt, bevor es wieder heim ging.
An der Wendeschleife Station Ruhbank beim Fernsehturm
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Fahrstand
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Im Museum hat sich meine Liebste (diesmal im eigenem Kleid!) mal die Schaffnermütze aufgesetzt.
Wer kennt das Ding, das ganz oben hängt?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schon eigenartig, in einem Hotel zu übernachten, gerademal 18km vom Wohnort entfernt. Aber wenn man schonmal einen Hotelgutschein geschenkt bekommt ;)

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 16.01.2020 00:56 von JJSW »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #7 am: 16.01.2020 07:34 »
So kann man auch die Heimat mal aus touristischen Augen sehen und neu entdecken!

Diese Ampelzeigt wohl an, ob Strom fließt oder nicht, also ob die Straßenbahn fahren darf oder nicht, oder?

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass das Wort "Bahn" heute im Sinne von "Schienenfahrzeug" benutzt wird, obwohl es doch eigentlich die Schienen, die Eisenbahn, bezeichnet. In anderen Zusammenhängen ist mit "Bahn" immer noch das Gemeint, worauf die Fahrzeuge unterwegs sind, so bei der Autobahn, der Rodelbahn, ja auch bei der Kegelbahn. So fährt man im Auto auf der Autobahn, aber man fährt in der Straßenbahn oder Eisenbahn oder einfach in der Bahn. Komisch, gell?!  Aber im Lied "Auf der Schwäb'schen Eisenbahne" fährt man noch auf selbiger und zwar im Zug.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.903
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #8 am: 17.01.2020 18:53 »
Nun, das Kurzwort Bahn ging dann auf das Transportmittel, den Betreiber, die gesamte Infrastruktur über.

Ist ein noch viel flexibleres Wort geworden als z.B. das auch schon bedeutungserweiterte "Tempo".

Express

  • Gast
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #9 am: 21.01.2020 08:15 »
Hallo Sonja und Jürgen,

schöne Fotos von Euch beiden, Jürgens Kleid steht deiner Liebsten sehr gut.
Im Straßenbahnmuseum mit Jürgens roten Kleid plus FSH und Stiefel schaut auch sehr gut aus.

Danke fürs zeigen

Gruß Express

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.646
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #10 am: 22.01.2020 19:15 »
Schöner Bericht, lieber Jürgen!

Und Deine Frau sollte öfter Kleid tragen.

LG
Hajo
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.381
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #11 am: 22.01.2020 20:24 »
Ja, schöner Bericht und sehr schöne Fotos. Jürgen, ich finde deine Outfits sehr gelungen, vor allem auch Respekt, dass du zum Rock ohne Hemmungen FSH trägst.

Apropos Bahn, Zug und Stuttgart. Vielleicht kennt der/die ein oder andere das Äffle und Pferdle.

Pferdle:
I muss fei morga früh uff dr Bahnhof.
Äffle:
No bass no uff, dass du koin Zug griegsch!
 
 ;)

Grüße Matthias
Give respect to get respect.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.140
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #12 am: 22.01.2020 21:45 »
... vor allem auch Respekt, dass du zum Rock ohne Hemmungen FSH trägst.

Ha, ohne wär's zu kalt. ;D

Äffle und Pferde, ja die kenn i gut

Aber die Fahrt mit der 23er von Cannstatt rauf zur Ruhbank lohnt sich.
Bei gutem Wetter dann oben noch rauf auf den Fernsehturm.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #13 am: 22.01.2020 22:05 »
Matthias,

ich vermute, du trinkst auch Sprudel aus Rommelsbach? Da steht dieser Witz öfters drauf:
Pferdle:
I muss fei morga früh uff dr Bahnhof.
Äffle:
No bass no uff, dass du koin Zug griegsch!

Gruß,
ChrisBB

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.381
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
« Antwort #14 am: 22.01.2020 22:16 »
Ich kenne die Gegend glaube ich ganz gut, bin dort zur Schule gegangen.  :)
Auf dem Fernsehturm war ich aber schon ewig nicht mehr. Das war jedenfalls vor der Wiedereröffnung.
Ich dachte, die Straßenbahn an der Ruhbank ist inzwischen unter der Erde. Die geht ja weiter nach Heumaden und Sillenbuch.

@Jürgen Fährt die historische Straßenbahn, mit der du dort gefahren bist regelmäßig oder war das eine einmalige Sonderfahrt.

Interessant ist auch eine Fahrt mit der Zacke (Zahnradbahn) von Degerloch zum Marienplatz. Soweit ich weiß, ist das die einzige Zahnradbahn im normalen Nahverkehr in Deutschland.

Grüße Matthias
Give respect to get respect.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up