Autor Thema: Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?  (Gelesen 5295 mal)

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #30 am: 19.02.2020 14:01 »
Eignetlich möchte ich nur ich sein, kein Mann im Rock, kein Mann der lieber eine Frau wäre oder sonst irgendwas...
Wieso willst du keine Frau sein? Auch nicht, wenn du könntest? ^^ Du würdest viel schöner aussehen. Jederwürde dich um deine Schönheit beneiden. Du müsstest dich nicht im Gesicht und auf der Brust rasieren, dir würden nicht die Haare ausfallen. Du dürftest alles anziehen (oder nackt gehen).

Viele Grüße
Jule

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.821
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #31 am: 19.02.2020 17:30 »
Du mit Deinem Schönheitsargument!

Ich weiss nicht, wer Dir diesen Scheusslichkeitskomplex eingeredet hat, an diesem könntest Du aber noch ein wenig arbeiten!

Du als geborener Junge und für die Welt da draussen trainierter Mann (als was Du Dich jetzt siehst, weiss ich nicht) hast natürlich eine Portion Ästhetikempfinden mitbekommen, dass Du das, was weiblich aussieht, schöner findest. Das hat vor allem auch die Natur so gewollt, sonst würde uns unsere Biologie vielleicht lieber zu den Löchern im Lattenzaun treiben als "zum Weibe".

Natürlich finden Frauen in der (und besonders synchronisiert von ihrer) Regel Männer schön, vermutlich schöner.

Das, was besonders Frauen noch mit "Schönheit" assoziieren, bezieht sich dann wiederum auf ihr eigenes Geschlecht, weil da die Heilsversprecher suggerieren, das gerade bei Frauen vergängliche Attribut der Attraktivität bis ins hohe Alter bewahren zu können. Das ist die Werbung und Kosmetik- und Modeindustrie, die mit "Schönheit" nochmals andere Facetten von "schön sein" aufmacht.

Wenn Du Dein Gesicht und Deinen Körper weniger schön findest als den von Frauen, dann ist das Biologie.

In einem anderen Aspekt mag ich Dir Recht geben: vielleicht kann man weibliche Kleidung vom Ansehen oder vom Tragen her schöner finden. Darüber kann man diskutieren. Aber auch das ist nur eine persönliche Einschätzung.

Kein Mensch ist per se schöner als ein anderer. Wie wir das bewerten, hängt an der Biologie und an dem, was wir gewohnt sind, als beneidenswert einzustufen - Kultur. Als besonders schön empfinden Männlein wie Weiblein möglichst vollsymmetrische Gesichter. Alles andere zeugt von schlechterer Ausstattung der Gene bzw. schlechten Lebenserfahrungen oder -gewohnheiten - so die unbewusste Beurteilung von Schönheit.

Ich glaube nicht, dass Männer Klamotten nur deswegen nicht anziehen, weil sie zu "schön" sind. Sondern weil sie Angst haben, die Sehmuster von Männern anzusprechen und somit auf Männer attraktiv wirken zu können. Und vielleicht fürchten sie sich noch nicht mal so, dass die Männer mehr gucken, sondern davor, dass die Frauen meinen, sie wollten eben auf Männer attraktiv wirken. Und die Männer, die wirklich auf Männer attraktiv wirken wollen und die Wirkung auf Frauen eher egal ist, die machen´s auch nicht, weil ein Mann das eben einfach nicht macht.

Zum Glück gibt es uns, die wir Röcke anziehen. Und noch etliche andere Mitleser und Mitmänner, die eigentlich keinen Bock mehr drauf haben, sich weiterhin bevormunden zu lassen. Recht so.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #32 am: 19.02.2020 17:38 »
Ich schließe mich Wolfgangs Meinung an, abr das habe ich ja schon oft geschrieben. Jule sieht das aber anders. Für sie sind anscheinend alle Frauen schön und alle Männer häßlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.821
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #33 am: 19.02.2020 19:07 »
Ja, aber eine sexuelle Anziehung kann auch nicht alleine die Antwort sein, denn die Frauen verloren nicht ihre Anziehungskraft, als sie anfingen, Hosen zu tragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eigentlich glaube ich nicht, dass Röcke länger so sehr tabuisiert sind. WIR wissen, dass es so ziemlich problemlos ist, einen Rock zu tragen, und würden andere Männer nur ihrer Angst loswerden, würden zwar längst nicht alle Männer anfangen, Röcke zu tragen, aber bestimmt viele mehr als heute.

Gruß
Gregor   

Ja. Dessen bin ich mir sicher. Das Thema "Rock am Mann" scheint wohl automatisch viele Männer anlocken, die sich mit ihrer Rolle als Mann, jenseits von der Hosenfrage, nicht so identifizieren können. Einige von diesen mögen Deinen Schlusssatz, lieber Gregor, nicht unterschreiben wollen.

Bei aller Ehrfurcht jedem gegenüber bin ich überzeugt, dass der überwiegende Teil der Menschen ihr körperliches Heil und das Seelenheil nicht darin sehen, ihr eigenes Geschlecht in Frage zu stellen.

Viele Männer würden bestimmt anfangen, Röcke zu tragen, wenn damit nicht so viel Ängste verbunden wären, bei sich und ihrem Umfeld.

Dass es geht, beweisen viele hier im Forum. Nur der große Prophet, der dem Mann den Rock (wieder-)schenkte, wird es so schnell nicht geben. Und so muss jeder einzelne seine inneren Hemmnisse überwinden, weil die überall präsenten Vorbilder fehlen. Hat man es geschafft, ist es befreiend. Und das Leben viel schöner. Und: wieder einer mehr!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #34 am: 19.02.2020 19:14 »
Wiedermal sehr schön geschrieben, lieber Wolfgang.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.033
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #35 am: 19.02.2020 21:21 »
Hallo Wolfgang
Gefällt mir sehr gut, was Du geschrieben hast. Vollste Zustimmung. 😊👍👍👍

Hatte in jüngeren Jahren auch manchmal so Phasen, wo ich mit meinem Aussehen unzufrieden war und andere vielleicht beneidet habe. Inzwischen mag ich mich so, wie ich bin, finde mich schön*, mit meinen ganzen Macken :)
und will mit niemanden tauschen.
(Gegen die Models kann ich nicht anstinken, so will ich auch nicht sein, zuviel Gedöns und Aufwand und zu schön ist auch nix)

Seit ich Röcke und Kleider trage, fühle ich mich so richtig wohl :)

Grüßle
Jürgen

*(Vielleicht eher herb-schön als lieblich-schön) ;)
« Letzte Änderung: 19.02.2020 21:48 von JJSW »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #36 am: 19.02.2020 21:30 »
schön*

Was bedeutet der Stern, lieber Wolfgang?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.033
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #37 am: 19.02.2020 21:46 »
schön*

Was bedeutet der Stern, lieber Wolfgang?

LG, Micha

Ähm, Verzeihung, ich bin Jürgen und nicht Wolfgang, lieber Micha ;)

Wollte eine Fußnote einfügen:

*(Vielleicht eher herb-schön als lieblich-schön) ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #38 am: 19.02.2020 21:56 »
Ach ja, Jürgen, Du kamst mir gleich bekannt vor! ::)

Ah ja, eine Fußnote. Gut, genehmigt! 8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #39 am: 19.02.2020 22:07 »
Du mit Deinem Schönheitsargument!

Ich weiss nicht, wer Dir diesen Scheusslichkeitskomplex eingeredet hat, an diesem könntest Du aber noch ein wenig arbeiten!
Wie  kommst du auf Komplexe? Ich find mich ganz sexy. Luft nach oben ist immer. Aber das Gro der Männer findet sich nunmal ni sexy. Darum kommen Röcke und gar Kleider gar nicht in Betracht.  Das emt amn doch schon, wie Männer für Wörter verwenden, wenn sie sich beschreiben sollen, mann.

Du als geborener Junge und für die Welt da draussen trainierter Mann (als was Du Dich jetzt siehst, weiss ich nicht) hast natürlich eine Portion Ästhetikempfinden mitbekommen, dass Du das, was weiblich aussieht, schöner findest. Das hat vor allem auch die Natur so gewollt, sonst würde uns unsere Biologie vielleicht lieber zu den Löchern im Lattenzaun treiben als "zum Weibe".
[/quote] Das korrumpieren Shemales zu gut mit dem klaren Wissen, worauf sich Männer einlassen. ;)


Zitat
Natürlich finden Frauen in der (und besonders synchronisiert von ihrer) Regel Männer schön, vermutlich schöner.
Du könntest ihr auch deine Brieftasche und den Autoschlüssel geben. Das hat den gleichen Effekt für Frauen.

Wann hast du mal auf einem Sanitärauto einen Mann unter der Dusche abgebildet gesehen? Oder Googel mal nach "schöne Füße".

Zitat
Wenn Du Dein Gesicht und Deinen Körper weniger schön findest als den von Frauen, dann ist das Biologie.
Wenn, dann müsste ich den Körper von anderen Männern nicht schön finden und nicht meinen, wenn ich den von Frauen schöner finde.


Zitat
Kein Mensch ist per se schöner als ein anderer.
Ach nein?
boris_misfitmodels
https://www.cosmopolitan.de/ist-schoenheit-messbar-diese-frau-hat-das-schoenste-gesicht-und-das-ist-bewiesen-65846.html


Zitat
Ich glaube nicht, dass Männer Klamotten nur deswegen nicht anziehen, weil sie zu "schön" sind. Sondern weil sie Angst haben, die Sehmuster von Männern anzusprechen und somit auf Männer attraktiv wirken zu können.  Und vielleicht fürchten sie sich noch nicht mal so, dass die Männer mehr gucken, sondern davor, dass die Frauen meinen, sie wollten eben auf Männer attraktiv wirken.
Und warum ist das so? Weil die Kleidung des schönen Geschlechts nun mal schöner auf Menschen wirkt.
Und ja, das kommt auch noch dazu.

 Und vielleicht fürchten sie sich noch nicht mal so, dass die Männer mehr gucken, sondern davor, dass die Frauen meinen, sie wollten eben auf Männer attraktiv wirken. Und die Männer, die wirklich auf Männer attraktiv wirken wollen und die Wirkung auf Frauen eher egal ist, die machen´s auch nicht, weil ein Mann das eben einfach nicht macht.


Zitat
Zum Glück gibt es uns, die wir Röcke anziehen. Und noch etliche andere Mitleser und Mitmänner, die eigentlich keinen Bock mehr drauf haben, sich weiterhin bevormunden zu lassen.
Recht so.
100? 500? 1000?

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.535
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #40 am: 19.02.2020 22:25 »
Einhundert scheint mir etwas hoch gegriffen. Bezogen auf Rockträger, die sich tatsächlich nicht bevormunden lassen.
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #41 am: 19.02.2020 22:28 »
Meine Liebste und ich bevormunden uns gegenseitig nicht, was Kleidung angeht. Sollte ich auch nur den Hauch einer Kritík äußern, zieht sie das kritisierte Stück nie mehr an. Dabei war das so nie gemeint.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #42 am: 19.02.2020 22:50 »
Du meinst, wenn die Frau zum Manne sagt, das sieht scheiße aus mit dem Rock, lass das, dass er das dann nicht mehr anzieht? ^^

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #43 am: 19.02.2020 23:44 »
In unserm Fall umgekehrt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline Pia

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #44 am: 26.04.2020 15:13 »
Ich finde Kilts bzw. Kilt ähnliche Röcke am Mann super schön und sexy. Ist auf den ersten Blick ein bißchen ungewöhnlich, aber was spricht wirklich dagegen. Eigentlich ist ja das perfekte Beinkleid für den Mann.  ;)
Ich selbst trage seit einiger Zeit fast nur noch Röcke und es ging mir ähnlich wie vielen Männer hier. Es wird geschaut, man ist erst ein wenig unsicher und auch mir sind ein paar Unmöglichkeit passiert. Also Männer und auch Frauen einfach mal trauen. Ihr werdet einen Rock nicht mehr missen wollen.
ROCK IT WO MEN !!!

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up