Aber MAS was mir gerade so nebenbei einfällt ist wie schön du , SKM ua sich zwar zum Rebellen und Tabubrecher stilisieren und der eine mehr als der andere beim Rock trommelt aber bei anderen Gender bezogenen Dingen schön sich brav und gehorsam einfügen. Ihr tragt keine langen Haare ( sofern noch vorhanden) , ihr greift nicht in die Schminkkiste, ihr tragt keinen Nagellack, ihr tragt keine Heels, Stiefel mit höheren Absatz, ihr tragt keine Damenkleidung neben dem Rock ( zb . Damenmantel) . Wie sieht’s aus bei dem hübsch- hässlichen Pyjama....? Warum kauft ihr das Männer Duschgel und nicht das schöne blumig riechende Damenduschgel? Muss es kernig riechen? Warum? Sind das Tabus die das männliche untergraben? Oder weil es verpönt ist?
Es gibt so viel mehr schönes als Röcke! Aber euer Fokus ist total auf Rock verengt.
So richtig weit ist das rebellische aufbrechen der Genderrollen bei euch wenn ihr ehrlich seit auch nicht gekommen.
Gibt’s da bei euch „ Tabus „? 😉
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr den Rock wegpackt macht ihr den Genderrollen Scheiss genauso mit! Ihr seit genauso gefangen.
Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein:
Ihr tragt keine langen Haare ( sofern noch vorhanden) ,
Doch, trage ich, bis zu den Schulterblättern.
ihr greift nicht in die Schminkkiste,]ihr greift nicht in die Schminkkiste,
Stimmt. Das mag ich aber auch an Frauen nicht.
ihr tragt keinen Nagellack,
Stimmt auch. Meine Frau auch nicht.
ihr tragt keine Heels, Stiefel mit höheren Absatz,
Stimmt auch. Die sind ungesund. Auch bei Frauen.
ihr tragt keine Damenkleidung neben dem Rock ( zb . Damenmantel) .]ihr tragt keine Damenkleidung neben dem Rock ( zb . Damenmantel)
Ich trage auch Blusen, Feinstrumpfhosen/Leggings, Stiefel, Stiefeletten und Sandalen aus der Damenabteilung, eine Jeansjacke mit Linksknöpfung und leider Taillierung, Kleider, einen Cacheur und s.u.
Wie sieht’s aus bei dem hübsch- hässlichen Pyjama....?]Wie sieht’s aus bei dem hübsch- hässlichen Pyjama....?
Ich trage seit Jahren fast nur noch Nachthemden aus beiden Abteilungen.
Warum kauft ihr das Männer Duschgel und nicht das schöne blumig riechende Damenduschgel? Muss es kernig riechen?
Ich benutze kaum Duschgel, sondern lieber Schaumbad, mit ganz unterschiedlichen Düften und Wirkungen, egal, aus welcher Abteilung. Meistens etwas mit Minze, Eukalyptus oder so oder etwas, das die Rückenmuskeln entspannt.
Ergo: Bevor Du behauptest, wer was macht oder nicht macht, solltest Du nachfragen, ob es so ist oder nicht.
Davon abgesehen muss es ja auch meiner Frau an mir gefallen.
LG, Micha
PS: SKM = Sozialdienst Katholischer Männer = Katholischer Sozialdienst?