Aha. Regelmäßig. Was gibt es wohl für eine Frau regelmäßig in der Herrenabteilung für sich selbst zu shoppen? In ihre Abteilung gibt’s dreimal so viel. Röcke, Kleider Blusen ect wird sie bestimmt nicht finden.
Vielleicht grobe Socken.... 🤔
Ich lass sie besser selbst schreiben:
Hosen mit echten und großen Taschen, Flanellhemden, Shirts, die lose hängen und über den ganzen Po gehen, Boxershorts, Lederboots und Sneaker in vernünftigen Farben, ohne kindlich verspielte Muster und in einer vernünftigen Innenbreite, die den Fuß nicht zusammendrücken nur um niedlich auszusehen. Noch Fragen?
Weibliche Outfits werden von euch ja regelrecht glorifiziert, aber was du über Strumpfhosen schreibst, ist einseitig und unwahr. Erzähl bei deiner Beinbehaarung doch ruhig mal, wie es sich anfühlt, wenn du nicht frisch epiliert oder rasiert bist.
Aber was weiß ich schon, bin ja nur eine Frau, die seit ihrem 14. Lebensjahr Ballett macht und als Stewardess gearbeitet hat. Bussi, Steff
Danke, Benjamin, für den coolen Einsatz!
Anders als Timper vermute ich, dass Steff tatsächlich diese Worte geschrieben hat. So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, was für eine Frau das Shoppen in der Männerabteilung so attraktiv machen kann.
Und Steff stellte Timper eine Frage, die ich aber jedenfalls beantworten kann (fast schon der falsche Thread hier, aber naja...)
Nämlich:
Erzähl bei deiner Beinbehaarung doch ruhig mal, wie es sich anfühlt, wenn du nicht frisch epiliert oder rasiert bist.
(Okay, keine Frage. Aber Aufforderung.)
Als Antwort muss ich einsteigen mit dem, wozu ich keine Antwort geben kann: nämlich wie es sich anfühlt, frisch epiliert/rasiert in Strumpfhosen einzusteigen.
Ich kann aber sagen, wie es sich anfühlt, gar nicht epiliert oder rasiert sich Feinstrumpfhosen anzuziehen: nämlich super!
Ich stehe zu meinen Haaren. Die bleiben dran. Gleichwohl weiss ich, dass das nicht unbedingt immer prickelnd aussieht. Beispiel heute:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.(
https://up.picr.de/44945713el.jpg)
30den. Ziemlich
kurzer Rock. Wenn man bei obigen Bild genau hinguckt, sieht man, wie die Beinhaare in schwarmintelligenten Streifen plattgedrückt daliegen.
Kann man reduzieren, indem man zwei, dreimal an der Strumpfhose an der Stelle rumzupft. War mir aber nicht so relevant, weil mir niemand direkt gegenüber oder neben mir gesessen hat. Ausserdem hätte ich die Schlumpel-Jacke im Sitzen drüberschlagen können.
Das betrifft nur die sichtbare Stelle am Oberschenkel, weiter unten an den Beinen clustern sich die Beinhaare weniger auffällig zusammen.
Im Stehen und Gehen fällt das ansonsten nicht wirklich auf. Der kurze Rock war heute eben dran. Drum habe ich die paar Zentimeter am Oberschenkel in Kauf genommen bzw. mit der Jacke überdeckt.
Mir ist das mit den Haaren durchaus bewusst. Drum gehen 30den oder weniger in stadtfeiner Situation (so wie heute) eher nur, wenn mehr vom Oberschenkel verdeckt ist. Bei 20den muss dann auch noch ein Stück vom Schienbein abgedeckt werden. 20den und noch kürzeren Rock trage ich dann allenfalls, wenn es nicht stadtfein sein soll, zum Wandern in der Sonne z.B.
Von allzu dichten FSH in Dunkel (helle stehen mir eigentlich eher nicht) bin ich zu allererst deswegen abgekommen, weil meine Beinhärchen sich irgendwann durch das Material bohren und dann bei Tageslicht besonders hervorglänzen. Allzu dichte FSH sind mir zudem auch im Schrittbereich zu unbequem - hatten wir ja schon. Drum greife ich eben auf FSH mit zumindest einer leichten Transparenz zurück, da wird das Glitzern rausstehender Härchen optisch aufgefangen von dem sich drunter hervortuenden Hautschimmer.
Insofern achte ich schon etwas genauer drauf, je nach Situation, vor allem, wenn es stadtfein sein soll, welche Materialdichte ich an meine Beine lasse und in welcher Saumlänge ich das kombiniere. Wegen eben explizit meiner Beinhaare. Aber damit kann ich umgehen. Und die Haare bleiben dran!
Und jetzt vielleicht irgendjemandem der Mitlesenden einen kleinen Fingerzeig gegeben, dass man auch im Winter mit Beinhaaren durchaus FSH tragen - und somit auch Rock tragen kann.
Und somit muss unter den Prämissen 'Haare am Bein' und 'kein langer Rock' ein Rock im Winter noch lange kein Tabu bleiben.
Damit habe ich einen kleinen Bogen zurück zum Thema geschlagen...

Viele Grüße an Steff - darf gerne öfters sich melden...