Autor Thema: Mein erstes Mal...  (Gelesen 5211 mal)

Offline alex80nrw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Mein erstes Mal...
« am: 19.02.2020 22:56 »
Entschuldigt  den etwas reißerischen Titel ;D, möchte euch auch mal meine erste längere Outdoorerfahrung schildern:
Kleidungsmäßig hatte ich mich für einen Jeansmini und für ein T-Shirt meiner Frau entschieden, dazu dann noch eine
Strumpfhose und Ballerinas. Also nicht zu übertrieben, wollte ja auch meine Frau bei der ersten Outdoorerfahrung
nicht verschrecken.
So bin ich dann mit meiner Frau und unserer Kleinen im August letzten Jahres zur Playmobil Ausstellung ins Deutsche
Museum nach Bonn gefahren. Mit Führung und der "Schnitzeljagt" vor Ort, da es Samstag war, war es auch recht gut besucht
mit Familien. Danach ging es noch in die Bonner Innenstadt zuerst in ein Cafe, dann hatten wir uns noch spontan für ein
Kinobesuch entschieden und anschliessend ging es noch in ein Restaurant zum Abendessen.
Also insgesamt ein recht großes Programm an einem sonnigen Tag. Doch nun zu meinen bzw. unseren Erfahrungen, die wir
gemacht haben: Da gibt es leider kaum etwas zu berichten, denn ich war am Ende selbst fast schon etwas enttäuscht,
dass nichts nennenswertes passiert ist, weder positiv noch negativ. Was ja auch wieder gut bzgl. negativen Erfahrungen.
Was ich sagen kann ist, dass es definitiv gesehen wurde, weil es auch schon auffiel, aber bis auf etwas Schauen konnten wir
keine weiteren Reaktionen ausmachen. Das man angeschaut wird, mehr als normal, merkte ich auch, aber darauf angesprochen
hatte uns niemand. Vielleicht waren da auch Hemmungen, da wir als Familie auftraten. Aber es war auch eine schöne Erfahrung,
denn ich hatte das Gefühl mich ganz ungezwungen bewegen zu können. Dieser Ausflug hatte auch meiner Frau etwas die Hemmungen
genommen, die sich auch immer zuviele Gedanken um Vieles macht.
Zum Schluss möchte ich euch natürlich auch zeigen, wie ich unterwegs war, et voilà:
https://www.dropbox.com/s/ffuvx242p0a4ekr/Foto%2011.08.19%2C%2012%2053%2041.jpg?dl=0

Was sagt ihr zu meinem Outfit und meiner Erfahrung?

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #1 am: 19.02.2020 23:03 »
Viele Männer werden innerlich neidisch geworden sein, wenn man deine Beine und deine allgemein gepflegte Erscheinung betrachtet. Ich finde das hübsch kombiniert.
Du hast Voraussetzungen, die wenige Männer erfüllen. Und was für die Menschen gut ausschaut, an dem haben sie auch nichts auszusetzen. Auch wenn sie das an sich selber nicht vorstellen können.

Viele Grüße
Jule

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.146
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #2 am: 19.02.2020 23:07 »
Hallo Alex
Alles richtig gemacht. Und schön, das Dich deine Frau dabei begleitet. Leider nicht bei allen im Forum selbstverständlich. Weiter so :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #3 am: 19.02.2020 23:16 »
Hi Alex,

so unauffällig bist Du nicht. Was nicht zuletzt an Deinen schönen Beinen liegt. Kein Wunder, dass ein paar Leute etwas mehr gucken als gewöhnlich.

Nur weiter so!
Hajo
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #4 am: 19.02.2020 23:46 »
Voll normal, würde ich sagen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.907
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #5 am: 20.02.2020 02:42 »

Was sagt ihr zu meinem Outfit und meiner Erfahrung?

Danke für die Schilderung!

Toll, dass Ihr diese Erfahrungen sammeln konntet. Ohne Hemmungen sich zu bewegen, ist etwas schönes. Auch, wenn man merkt, wie man die Hemmungen beim Partner durch diese Erfahrungen abnehmen.

Toll, dass Deine Frau das Dir ermöglicht. Ja, die Hemmungen will ich noch mal aufgreifen: Ich kenne das selbst, wenn ich mich in Röcken oder Kleidern wohler fühle, muss aber eine Hose tragen, dann habe ich genau in diesen Situationen ebenso Hemmungen. Dann bin ich längst nicht ganz ich selbst. Auf diesen Zusammenhang muss auch erstmal ein Partner kommen.

Und wenn Ihr einen tollen, doch recht normalen oder gar besseren Tag so verbringen konntet, dann kann ich nur sagen: weiter so.

Da Du noch nach Deinem Outfit fragtest, hier mein Empfinden:
Da Du Dein Gesicht wegge-x-t hast, sehe ich auf diesem Bild eine Frau, eine sportliche, mit auffallend wenig Oberweite. Vielleicht ist das ja so beabsichtigt. Vielleicht wirkst Du aber mit unausge-x-tem Gesicht ganz anders, dennoch unterstützen so Sachen wie das Einhorn- oder Lama-Motiv, die Proportionen, die Schuhe etc. diesen Gesamteindruck. Mit Deiner Statur jedenfalls kannst Du solche Sachen und Proportionen tragen.

Ich wünsche Euch noch ganz viele weitere unbeschwerte Tage!
« Letzte Änderung: 20.02.2020 02:46 von Skirtedman »

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #6 am: 20.02.2020 08:54 »
Hallo alex80nrw!

Gratuliere zu der gelungenen "Premiere",  zu Deiner Frau und der Kleidungswahl!

Da Du gefragt hast:
Für das erste Mal in der Öffentlichkeit hätte ich persönlich einen eine handbreit längeren Rock gewählt, aber an Deinem gibt's nichts auszusetzen.
Ballerinas sind für mich gar nix, aber Dir (und Deiner Frau) muss es gefallen und der Gesamteindruck ist für mich absolut stimmig.

Apropos Gesamteindruck: Ich sehe auf dem Bild keine Frau - dafür ist die Taille zu wenig ausgeprägt, auch bei nicht sehr körpernahem Oberteil.
Ich sehe trotz abgedecktem Gesicht (was ich übrigens sehr gut verstehe und auch nicht anders mache) einen Mann im Rock, der darin eine gute Figur macht.

Reaktionen gibt's gaaanz wenige, obwohl man anfangs damit rechnet.
Aber wie oft hast Du einem Fremden Menschen schon auf offener Straße gesagt: "Oh, das Kleidungsstück an Ihnen gefällt mir aber (nicht)."?
Na siehst Du. Das kommt so gut wie nicht vor.

Viel Spaß Euch noch mit Dir im Rock!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Express

  • Gast
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #7 am: 20.02.2020 14:35 »
Hallo Alex,

schön dein "erstes" Mal und danke für den Bericht, der wieder schön zeigt das eigentlich nichts "passiert" und genau das wollen wir doch, nicht mehr und auch nicht weniger.

Outfit sieht stimmig aus. :)

Gruß Express

Offline hohenlohe74

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #8 am: 20.02.2020 17:07 »
Gratuliere, Alex, da gehst es dir richtig gut - wenn die Familie hinter einem steht, das ist schon mehr als die halbe Miete.
Lg hohenlohe74

Offline alex80nrw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #9 am: 21.02.2020 23:32 »
Aber wie oft hast Du einem Fremden Menschen schon auf offener Straße gesagt: "Oh, das Kleidungsstück an Ihnen gefällt mir aber (nicht)."?
Da muss ich dir recht geben, das hab ich wirklich so gut wie nie gemacht. Da sollte man so eine Erwartung auch nicht an andere stellen.

Ich danke euch allen für die netten Kommentare und ihr werdet noch mehr von mir lesen bzw. sehen können. Es gibt noch einige Erlebnisse aus dem letzten Jahr.
Ich kann auch eure Einwände bezüglich meines Gesichtes und der Unkenntlichmachung verstehen, ich sehe auch lieber Bilder mit Gesicht. Auf der anderen Seite kann jeder das Bild abrufen, da es per Link eingebettet ist. Und bei so unkontrollierbaren Möglichkeiten bin ich eher vorsichtig, denn das Internet vergisst nichts. Wenn ich hier eine Galerie haben kann, dann sind die Zugriffsmöglichkeiten schon etwas eingeschränkter und nur aktive Nutzer können sie sehen. Da kann ich dann auch welche mit Gesicht reinstellen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #10 am: 21.02.2020 23:39 »
Heute war ich beim Deutschlandfunk. Weder die Redakteurin mich, noch ich sie, sprach darauf an, dass ich und sie Rock und Strumpfhose/Leggings trug.

Fotos: Was ich auf der Straße zeige, zeige ich auch im Internet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.386
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #11 am: 22.02.2020 00:31 »
Hallo Alex,

der Zugriff auf die Bildergalerie ist nicht einfach nur so aktiven Mitgliedern vorbehalten, sondern aus eben diesem Grund den du beschreibst.

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich die benötigten 25 Beiträge etwas runtersetzte. Man wird sehen.

Grüße Matthias
Give respect to get respect.

Offline alex80nrw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #12 am: 22.02.2020 01:05 »
@ Matthias
Ich finde das System schon in Ordnung, auch die verlangten 25 Beiträge sind ok. Das trennt doch erst die Spreu vom Weizen bezüglich dem grundlegenden Interesse und der nachhaltigen Beteiligung.
Bei einem geringeren Anspruch wird vielleicht auch die Zahl derer steigen, die nur die Mindestmenge schreiben und dann wieder verstummen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #13 am: 22.02.2020 01:10 »

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich die benötigten 25 Beiträge etwas runtersetzte. Man wird sehen.

Grüße Matthias
Besser auf 50 oder 100 Mindestbeiträge erhöhen.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.386
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Mein erstes Mal...
« Antwort #14 am: 22.02.2020 01:11 »
Hajo, warum das?
Give respect to get respect.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up