Autor Thema: Begrüssung und Vorstellung  (Gelesen 1259 mal)

Offline Dino54

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Begrüssung und Vorstellung
« am: 01.07.2020 11:47 »
Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich hier im Forum zu sein und eventl. Mitmenschen zu finden die in meiner Gegend die gleiche Leidenschaft ausleben ! Ich bin (leider schon) über 60 und lebe meine feminine Seite schon seit vielen Jahren im geheimen aus! Ich komme aus dem Schwabenland zwischen Tübingen und Hechingen (Burg Hohenzollern) Ich liebe es einfach Röcke und Kleider anzuziehen! Meine Frau weiss über meine Leidenschaft Bescheid und akzeptiert es, wobei Sie es nicht so gerne sieht!! (Leider nicht mit mir Ihr in der Öffentlichkeit) Deshalb lebe ich es meist zuhause aus solange Sie auf der Arbeit ist! Ich würde mich freuen wenn ich Gleichgesinnten in meiner Nähe finde und Kontakt aufnehmen könnte.
Grüsse Dino

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.540
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #1 am: 01.07.2020 12:20 »
Herzlich willkommen im Forum.

Die B27 bin ich einige Male gefahren, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit in der Schweiz zwei meiner Töchter in Tübingen besucht habe. Zur Burg Hohenzollern haben wir natürlich auch schon eine Wanderung gemacht. Von Zimmern aus, mit anschliessender Mahlzeit im Hofgut Domäne.

Ansonsten bin ich ein Nordlicht. :)

LG
Hajo
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Offline radix

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #2 am: 01.07.2020 14:07 »
Hallo Dino,

herzlich willkommen hier im Forum! Genau wie du habe auch ich schon die 60 (längst) überschritten und bedauere dies eigentlich nicht, denn nach dem Ende meiner Berufstätigkeit im vorigen Jahr habe ich nun mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Auf der Burg Hohenzollern war ich auch schon, sogar im Rock, das war im Sommer 2002. Es ist eine herrliche Gegend, die ich wirklich mal wieder besuchen sollte. Damals habe ich eine Woche in einem Ferienhaus in Balingen verbracht.

Viele Grüße

Radix


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #3 am: 01.07.2020 15:03 »
Hallo Dino,
ungefähr mitten zwischen Tübingen und Hohenzollern bin ich zur Schule gegangen... ins QG nämlich.
Herzlich willkommen!
ChrisBB
(BB deutet auf meinen aktuellen Wohn-Landkreis hin.)


Offline Rob

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #4 am: 01.07.2020 18:26 »
Dino,

Herzlich Wilkommen aufs Forum und genies dass Rock tragen.

Grüße aus den Niederlände, Rob

Offline Rockermatze

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein erstes Mal im Rock
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #5 am: 01.07.2020 19:39 »
Hallo Dino,

Herzlich Willkommen im "Rocker"-Forum.

Für das Röcke tragen ist man nie zu alt, hier in diesem Forum geht die Altersspanne von unter 30 bis über 80 Jahre.
Ich selbst bin kurz vor der 52 und habe erst vor knapp einem Jahr damit begonnen.

LG Matze
Man muss auch mal den Mut haben, die Herde zu verlassen und seinen eigenen Weg gehen.
Nicht der Rock bestimmt das Geschlecht, sondern das, was Mann unter dem Rock trägt.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.343
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #6 am: 01.07.2020 20:09 »
Hallo Dino,

herzlich willkommen bei Rockmode. Ich freue auf eine aktive Teilnahme deinerseits.
Wenn du 5 Beiträge geschrieben hast, hast du Zugriff auf die Mitgliederkarte. Viele hier haben dort einen PIN gesetzt.

Grüße Matthias
Give respect to get respect.

Offline MickyBlueEyes

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #7 am: 01.07.2020 20:16 »
Hallo Dino54!

Aus Deiner Gegend bin ich nicht gerade, aber immer noch näher dran als Rob.  :laugh:

Kontakt hast ja hiermit aufgenommen - und vielleicht akzeptiert Deine bessere Hälfte ja so nach und nach den Rock an Dir, wenn sie über dieses Forum mitkriegt, dass es noch viel mehr Jungs gibt, die Jungs bleiben wollen und einfach auch 'was anderes als immer nur Hosen tragen wollen.
Ich wünsch' es Dir/Euch!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.045
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #8 am: 01.07.2020 20:43 »
Hallo Dino54

Herzlich Willkommen im Forum 😀

Schön, das Du Dich angemeldet und vorgestellt hast. Besonders jetzt im Sommer gibts ja nichts angenehmer es als Röcke oder Kleider.
Ich trage seit 2015 regelmäßig Rock oder Kleid und musste meine Frau behuteam daran gewöhnen.

Und besonders freue ich mich über Verstärkung  aus Baden-Württemberg  ;)

Grüßle aus LEO
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.480
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #9 am: 02.07.2020 00:36 »
Lieber Dino,

ich wahr sowohl schon in Diabinga als auch in Hechinga im Rock. Ich liebe die Gegend!

Herzliche willkommen hier!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #10 am: 02.07.2020 10:54 »
Moin Dino,
ich habe Patenkinder in Tuttlingen, ich war auf deren Hochzeit im Kilt und zu diversen anderen Feiern.
TUT, VS, KN, ... nirgens hatte ich Probleme im Kilt.
Ich denke, du gehst deiner Frau zu Liebe nicht im Rock raus?
Mach es wie es dir am Besten Gefällt!
Nicht die Frau verärgern!
Eine Ehe hat etwas von einer Handgranate!
Ziehst du den Ring ab, ist das Haus weg! ;)
Ich weiß wovon ich rede. :-\
Aber erstmal: Herzlich willkommen in diesem verrückten Haufen! :o
Gruß aus dem Umland der Preußenmetropole,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Dino54

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #11 am: 02.07.2020 13:02 »
Hallo, ich freue mich riesig über die vielen und netten Begrüßungen. An Alle hiernochmals meinen Dank!  Ich werde mich dann mal im Forum umschauen und mal sehen was es für meinen Bereich interessantes gibt. Wie schon erwähnt ziehe ich zuhause meistens Rock an und meine Frau toleriert es soweit, womit ich auch klar komme. In früheren Jahren wo es noch ein Geheimnis war bin ich allerdings auch schon mal nach drausen gegangen was natürlich ein herrliches Gefühl war. Aber wenn ich jetzt nach draussen wollte muss ich es mit meiner Frau abklären! Da habe ich eine ähnliche Meinung wie Mac und Jürgen !!
Grüße an Alle, Dino

Online culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 774
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #12 am: 02.07.2020 13:51 »
Eine Ehe hat etwas von einer Handgranate!
Ziehst du den Ring ab, ist das Haus weg! ;)
Hast du das nicht vorher im Ehevertrag geregelt?
« Letzte Änderung: 02.07.2020 13:51 von culture skirt »

Offline hoppla1960

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Kilt
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #13 am: 02.07.2020 21:13 »
Hallo Dino
Auch von mir herzlich willkommen bei den Rockern

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.480
Antw:Begrüssung und Vorstellung
« Antwort #14 am: 02.07.2020 22:50 »
Hallo Dino,

Herzlich willkommen! :)

Ich bin angeblich auch schon 54, aber das ist nur das Alter meines Fahrzeugs. Der Fahrer ist wesentlich jünger. ;) Ich wohne 200km nördlich von dir, an der Bergstraße. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen in Stuttgart oder Heidelberg. Ich trage seit etwa 6 Jahren Röcke und Kleider, mache aber auch vor Nagellack, Schmuck und Makeup nicht halt. Und ich bin immer barfuß, wie du möglicherweise schon aufgrund meines Namens hier vermutet hast. ;)

Zitat
Meine Frau weiss über meine Leidenschaft Bescheid und akzeptiert es, wobei Sie es nicht so gerne sieht!! (Leider nicht mit mir Ihr in der Öffentlichkeit) Deshalb lebe ich es meist zuhause aus solange Sie auf der Arbeit ist!

Das ist natürlich schade. Warum ist das denn so, was stört sie denn daran?

Ihre Meinung könnte sich vielleicht ändern, wenn sie erst einmal andere kennenlernt, die das auch machen. Bei mir war das auch so und nach der anfänglichen Verunsicherung, ob ich nicht zur Frau werden will, trägt sie das voll und ganz mit, auch wenn sie natürlich ein Vetorecht hat, wenn ich es übertreibe. ;)

Zitat
Ich würde mich freuen wenn ich Gleichgesinnten in meiner Nähe finde und Kontakt aufnehmen könnte.

Wir können ja mal ein Treffen im Raum Stuttgart / Heidelberg planen. :)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up