Am Wochenende war ich durchgehend mit einem Kleid unterwegs, von der Optik ein Jeanskleid, knielang, aber aus sehr leichtem Viskosestoff.
Die meiste Zeit war ich natürlich zuhause, aber auch mal tanken, Semmeln kaufen, am See und meinen Jüngeren zu Freunden begleiten, so wie bei einem Italiener essen.
Als ich mich nach dem Schwimmen wieder angezogen und alles zusammengepackt habe spricht mich mein Großer an, nachdem er sich intensiv umgesehen hat:
"Es interessiert niemand, dass Du ein Kleid trägst, schon da ganze Wochenende nicht."
Ich bin ein wenig überrascht, offensichtlich hatte er ein Beobachtungswochenende

Die weitere Frage für ihn war dann, warum es außer mir keiner macht, und man als Mann immer eine Hose tragen müsse.
Ich habe ihn dann nur gefragt, wer das behauptet und ihn an seinen Bruder verwiesen, der gelegentlich auch gerne mal ein Kleid trägt.
"aber der ist noch klein, das ist kein Mann" (Anm. 7 ist er)
Danach war erstmal Sendepause, er musste weiter nachdenken

Für mich war es interessant, dass er offensichtlich die Reaktionen das ganze Wochenende lang beobachtet hatte, was mit einer gewissen Distanz zum Objekt besser geht, aber keine erkennen konnte.